MAC Lightful C+ Coral Grass Softening Lotion Spray

Eine leichte Lotion zum Aufsprühen ist das MAC Lightful C+ Coral Grass Softening Lotion Spray. Es ist kein Setting Spray, sondern eine Pflege. Kann ähnlich verwendet werden wie ein Serum, eine Essenz oder auch als alleinige Pflege. Gerade jetzt im Sommer, wenn man vielleicht keine dicke Creme verwenden möchte, ist es sehr angenehm. Die flüssig-milchige Textur spendet viel Feuchtigkeit ohne zu fetten und lässt ein durchfeuchtetes, gepflegtes Gefühl auf der Haut zurück. Neben der pflegenden Wirkung hellt dieses Spray mit Vitamin C den Hautton auf und lässt ihn ebenmäßiger wirken. Zumindest sieht die Haut nach der Anwendung direkt schöner, wacher und praller aus. Es ist eine tolle Ergänzung zur gewohnten Pflegeroutine und soll sie nicht ersetzen. Von der Lightful C Serie gibt es allerdings noch viele weitere Produkte von der Tagescreme bis zur Augenpflege, falls euch das Konzept mit Vitamin C, Koffein und Alge grundsätzlich interessiert. Die Anwendung ist einfach, die Lotion wird aufgesprüht, man kann sie noch kurz mit dem Finger einklopfen und fertig! Beeinträchtigt die darauf folgenden Produkte wie weitere Pflege oder Make-Up nicht. Ich würde das Softening Lotion Spray in der Reihenfolge direkt nach der Gesichtsreinigung und vor allen anderen Produkten verwenden. Wie gesagt, wenn es sehr heiß ist benutze ich es gerne solo. Es hat eine leichte, frische Parfümierung.
100ml Inhalt kosten ca. 38€.
Beschreibung: “Eine feuchtigkeitsspendende Lotion in einer Sprühflasche. Spendet Feuchtigkeit, minimiert Hautverfärbungen und bringt die Haut zum Strahlen. Kann für tagsüber oder nachts verwendet werden. Minimiert dunkle, durch UV-Licht entstandene Flecken. Pflegt und glättet die Haut. Spendet Feuchtigkeit. Verbesserte Strahlkraft. Mit dem kultigen Lightful-Duft versehen. Hautärztlich getestet. Für alle Hauttypen geeignet.” - MAC