Gucci Memoire D' Une Odeur Eau de Parfum

Als der neue Gucci Duft Memoire D’Une Odeur lanciert wurde, fand ich den hübschen Glasflakon im türkis-goldenen Retrodesign sofort ansprechend! Sieht einfach wunderschön aus… Als mir der Duft schließlich auch noch zusagte, war es klar dass ich Gucci Memoire D’Une Odeur haben muss. Es ist ein nicht zu starker Duft den man durchaus jeden Tag und im Alltag tragen kann. Er ist wahnsinnig schwer zu beschreiben, da er etwas ganz Spezielles an sich hat. Ich empfinde den Duft als pudrig, frisch, ein bisschen blumig und leicht herb, was vermutlich von der Kamille kommt. Ich hatte soweit ich weiß noch nie einen Parfüm mit Kamille und würde gerade diese besondere Note diesem Inhaltsstoff zuordnen. Das Eau de Parfum ist nicht wahnsinnig intensiv, man riecht es aber dennoch den halben Tag, dann verfliegt der Duft langsam. Memoire D’Une Odeur ist als Unisex Duft für alle Geschlechter und Altersgruppen geeignet, er hat etwas sehr Klassisches und Zeitloses an sich. 

 

Beschreibung : “Der gewagte Duft wird von römischer Kamille angekündigt, die sich alsbald mit der nächsten Ebene der Duftkomposition vermischt, in der holzige Essenzen den Ton angeben. Zedern- und Sandelholzelemente vermählen sich hier vorzüglich mit Moschus und Jasmin. Diese behalten die Oberhand recht lange und duften intensiv, bis zu guter Letzt der vanillige Abschluss das Schlusszeichen setzt. “ – Gucci 
Kopfnote: Kamille
Herznote: Holz, Sandelholz, Moschus, Jasmin, Zedernholz
Basisnote: Vanille