YSL Full Matte Shadow & Full Metal Shadow

Da ich die neuen Flüssiglidschatten von YSL noch nie ausprobierte habe, bestellte ich mir je eine Farbe der Full Matte Shadow und Full Metal Shadow mit einem matten oder metallischen Finish. Ich suchte mir zwei Farben aus von denen ich dachte, dass sie ganz zusammen passen. Einen helleren Ton für's bewegliche Lid und ein dunkleren, matten. Flüssiglidschatten müssen wirklich eine gute Qualität haben, weil nichts ist schlimmer als ein fleckiges Ergebnis oder ein Absetzen in der Lidfalte. Das ist bei Liquid Eyeshadows viel anspruchsvollser als bei Puderlidschatten, wo man mit einer Base oft noch etwas rausholen kann.
4,5ml Inhalt kosten bei Notino ca. 20€.

10 Jahre MACKARRIE - neues Design

Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen, wenn sie heute Morgen auf meinen Blog bzw. auf meine Social Media Kanäle geschaut haben. Es wiederholt sich nämlich überall ein Detail, die Farbe Altrosa mit einem neuen, schlichten Logo.
Nach über 10 Jahren war es wieder an der Zeit für eine kleine Veränderung. Aber keine Angst, das Blog Layout bleibt ansonsten gleich, sodass ihr wie gewohnt alles findet, wie zb. in der Sidebar die Labels mit Direktlinks zu den jeweiligen Marken oder auch den MAC Collections Kalender.
Da mein Blog Geburtstag immer in die Adventszeit fällt, wo hier wegen des Adventskalenders ohnehin viel los ist, gibt es da ansonsten nie einen extra Beitrag dazu.

Ich danke allen meinen Lesern für 10 Jahre Community und Austausch, was alles spontan durch meine Leidenschaft zum Thema Beauty entstanden ist. Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass diese Seite so lange existiert. Ein großes Dankeschön an alle die von Anfang an dabei waren oder neu dazugekommen sind bzw. mich mittlerweile erst durch Instagram kennengelernt haben - die Social Media und Blog Welt hat sich in letzter Zeit natürlich verändert.
Es freut mich immer noch sehr wenn ich liebe Mails von Lesern und Leserinnen bekomme und über alle Nachrichten, das gemeinsame Stalken nach Kollektionen, die Hilfsbereitschaft, Events, die gewonnenen Freunde...

Auch wenn sich viel verändert, ich möchte dennoch den Grundgedanken mit dem alles begann nie verlieren: Den Spaß am Thema, ehrlich gemeinte Tipps, authentische Beiträge, echte Bilder ohne Photoshop - sehen was man mit den Produkten allein erreichen kann, ohne etwas künstlich zu verschönern. Das ist mir auch bei meinen Social Media Kanälen sehr wichtig.

Ein Blog-Rückblick nach 10 Jahren MACKARRIE:

-15 Millionen Seitenaufrufe
-7843 veröffentlichte Posts
-143137 Mal wurde der Suchbegriff "mackarrie" gegoogelt
-1748607 Mal hat das Googeln nach Begriffen auf den Blog geführt
-Mit 10000 Direktaufrufen meist gelesener Post: MAC Heirloom Mix
-Kooperationen mit über 100 Marken
-Die Top 3 Länder: Deutschland, Österreich und USA
-Unzählige Stunden in denen fotografiert, getextet und geschminkt wurde...

DANKE!