Retro MAC: Tailormade 2005

Ab heute zeige ich euch jeden Montag Bilder zu alten MAC Kollektionen. Beginnen wird mit meiner ersten MAC LE von der ich etwas besitze, Tailormade. Es gab damals Paletten und Pinselsets mit Stoff bezogen in verschiedenen Designs: Hahnentritt, Schachbrett und Fischgräten. Ich finde nach wie vor, es war eine der schönsten Verpackungen die es je gab. Vor allem wegen der tollen Stoffstruktur und dem schwarz-weißen Muster. Damals wusste ich noch gar nichts vom Thema MAC und Limited Editions, weil ich die Sachen geschenkt bekam. Also herzlichen Dank an den Schenker mit dem guten Geschmack! Es hat auch einen entscheiden Beitrag dazu geleistet, wieso es mich heute überhaupt als mackarrie gibt und dass dieser ganze Schminkwahnsinn überhaupt angefangen hat.
c_TailormadeMAC2
c_TailormadeMAC1
Das Pinselset ist noch in einem sehr guten Zustand, es waren nicht nur meine ersten MAC Pinsel, sondern auch die ersten qualitativ hochwertigen Schminkpinsel. Vorher schlug ich mich mit Applikatoren herum (es gruselt mich im Nachhinein). Obwohl die Pinsel viel benutzt wurden, sind sie noch in einem sehr guten Zustand. Die Pinselsets von früher waren ein bisschen besser als die neuen - glaube ich. In dem Set "Glen Plaid/Cheek/Herringbone" waren diese fünf Pinsel  enthalten: 129SE, 218SE, 239SE, 266SE, 316SE.
c_TailormadeMAC4
Zu den wenigen Produkten wovon ich ein Backup besitze, zählt die 6 Cool Eyes Palette. Sie ist mir nämlich runtergefallen und sieht ein wenig mitgenommen aus. Deswegen kaufte ich mir später noch eine zweite, ganz neue auf Ebay, die ihr auch auf den Bildern seht. Ich hänge ziemlich daran weil es mein allererste MAC Palette war. Deswegen war ich ein bisschen traurig als sie runtergefallen ist. Die neue Palette hat also eher einen ideellen Wert und wird eher zum Anschauen aufbewahrt. Darin enthalten sind die Farben: Swish, Print, Summerweight, Printemps, Tailored, Well Finished. Swish und Print sind im Standardsortiment.
c_TailormadeMAC5c_TailormadeMAC6
Könnt ihr euch noch an eure erste MAC LE erinnern? Besitzt ihr die Sachen noch?