MAC In Monochrome Eyeshadows Review, Swatches

Einzelne MAC Eyeshadows gibt es in letzter Zeit relativ selten, meistens kommen Paletten heraus. Da es die aktuellen Farben aus der MAC In Monochrome Kollektion so im Standardsortiment nicht gibt und einige wirklich tolle Farben dabei sind, habe ich hier zugeschlagen und alle gekauft. Ich finde an Lidschatten hat man sehr lange eine Freude, weil sie ewig reichen und quasi nicht kaputt werden. Pro Farbkategorie wie Velvet Teddy usw. gibt es je zwei Lidschattenfarben mit einem matten oder einem schimmernden Finish. Wer die matten Lidschatten von MAC kennt weiß, sie haben eine festere, eher trockene Textur. Es ist also keine mega Pigmentierung, aber ich persönlich komme damit besser klar als mit extrem deckenden Farben, weil sie viel leichter auszublenden sind. Aber wer extrem knallige Farben möchte, für den ist es wahrscheinlich nichts. Kommt darauf an was man lieber mag. Gerade beim Swatchen performen die matten schlechter, aber ich finde beim Auftragen mit Pinsel und Base sind sie wieder besser. Wer die matten Eyeshadows von MAC kennt wird sicher wissen was ich meine.
Die schimmernden Farben hingehen sind deckender und haben eine weitaus geschmeidigere Textur. Die finde ich super und ich denke, dass sie allen gut gefallen werden. Candyland und Holly Folly enthalten etwas gröbere Schimmerpartikel, weswegen diese beiden von der Konsistenz her gröber sind, aber eine gute Farbabgabe haben sie trotzdem.
Ich werde auch Eye-Makeups mit den Lidschatten schminken und sie euch später in separaten Look Posts zeigen.
Insgesamt erhältlich sind 12 Farben, limitiert.
1,5 Gramm Inhalt kosten 20,50€.
MonochromeEyeshadowMAC4