MAC Powder Kiss Soft Matte Eye Shadow

Die Powder Kiss Produktlinie von MAC, wurde nun um neue Produkte erweitert wie auch die Powder Kiss Soft Matte Eye Shadow. Diese Lidschatten haben eine weiche, samtige Konsistenz mit einem matten Finish. Sie fühlen sich sehr zart und geschmeidig an, nicht so trocken und fest wie die herkömmlichen matten Eyeshadows von MAC. Sie lassen sich wirklich easy ausblenden, haben aber trotzdem eine recht gute Pigmentierung und lassen sich schön intensivieren. Es ist eigentlich die perfekte Mischung aus guter Blendbarkeit und Deckkraft, auch One-Shadow Looks gelingen gut damit, weil das Ergebnis nicht fleckig wird. Die Textur kann ich gar nicht mit einem anderen Produkt vergleichen, es ist in der Tat eine ganz neue Konsistenz auf dem Markt. Der Name “Soft Matte” trifft es jedenfalls auf den Punkt.
Verfügbar sind insgesamt 10 moderne Farben in rötlichen und pinkstichigen Nuancen, als Refill für die Paletten oder einzeln. Ich habe mir die Refills gekauft.
1,5 Gramm Inhalt kosten 21€ / 15,50€ Refill.