NARS Powerchrome Loose Eye Pigment Riding High

Seit kurzem ist eine neue, spannende Lidschattentextur von NARS erhältlich, das Powerchrome Loose Eye Pigment. Den Namen finde ich ein bisschen irreführend, denn es handelt sich dabei nicht um ein klassisches loses Pigment, sondern um ein gepresstes Pigment. Man hat hier also keine lose Pudertextur, sondern einen gepressten Lidschatten. Ähnlich wie das Konzept der Armani Eyes To Kill Lidschatten, Tarte Chrome Paint oder Colour Pop Super Shock Shadows etc.. Also eine Mischung aus Pigment, Puder- und Cremelidschatten. Cremig fühlt sich die Textur von NARS nicht an, sie ist aber weich und gibt gut Farbe ab, ohne einen großen Druck mit dem Finger oder Pinsel auszuüben. Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Konsistenz. Das Finish ist metallisch glänzend und schimmernd, ein richtig toller Effekt. Leider lässt sich die Farbe nicht annähernd so einfangen wie sie in der Realität aussieht, da kommt sie tausend Mal schöner zur Geltung. Am besten auftragen lassen sich solche Produkte mit dem Finger oder mit einem festen, flachen Pinsel. Probleme mit Fallout hatte ich nicht, der Lidchatten haftet gut auf der Haut und hält dann den ganzen Tag. Ich trug dazu ein helles Braun in der Lidfalte und NARS auf dem beweglichen Lid.

Die Farbe Riding High ist ein metallischer grünlich-gräulicher Farbton. Diese Nuance ist exklusiv direkt im Online-Shop narcosmetics.de erhältlich, andere Farben gibt es auch bei den üblichen Parfümerien die NARS im Sortiment führen.

1,5 Gramm Inhalt kosten ca. 26€.