Guerlain Rouge G Matte Classic Red

Die Rouge G Lipsticks von Guerlain sind nun mit einer neuen, matten Textur erhältlich! Mittlerweile sind alle Rouge G Lipsticks individualisierbar indem man die Hüllen und seine Wunschfarbe auswählt und miteinder kombiniert. Beide Produkte werden einzeln gekauft und man kann sich jede erdenkliche Variante selbst aussuchen.
Passend zur Nummer #24 Classic Red, bekam ich eine wunderschöne rote Hülle im Lederlook.
Die matte Rouge G Textur empfinde ich als schwerelos auf den Lippen zu tragen und nicht besonders austrocknend, also sehr angenehm! Das Finish ist nicht komplett trocken-matt, sondern hat noch eine Art matte-satin Look. Dadurch werden trockene Stellen oder Lippenfältchen nicht betont, was insgesamt schmeichelhafter ist. Trotzdem sind Deckkraft und Haltbarkeit super.
Classic Red ist passend zum Namen wirklich ein "klassisches Rot". Ein total intensiver, stahlender Rotton.