MAC Dazzleshadow Extreme

Als Fan von Schimmerlidschatten, mochte ich die MAC Dazzleshadow schon immer gerne. Nun gibt es eine neue Version davon, die Dazzleshadow Extreme. Sie sind noch deckender und haben stärkere metallische Effekte, während die normalen Dazzelshadows von MAC das Hauptaugenmerk eher auf den Schimmer legten und nicht so sehr auf intensive Farbe. Bei den neuen Dazzleshadow Extreme muss man bei den Farben untereinander jedoch auch nach verschiedenen Texturen unterscheiden. Ich konnte nämlich feststellen, dass einige der Nuancen wie zum Beispiel die helleren Farben und das Schwarz, eher nur einen herkömmlichen Schimmer enthalten und andere gröbere Glitzerpartikel mit einem stärkeren Effekt. Beim Swatchen hatte ich Bedenken dass sie auf den Augen krümeln und viel Fallout haben werden, aber überraschenderweise verbinden sie sich beim Auftragen sehr gut mit der Haut und halten auch bombenfest ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verblassen. Man verteilt sich weder den Glitzer noch das Pigment unschön unter den Augen, was ich bei einigen ähnlichen Lidschatten wie bei Huda oder Stila leider schon feststellen musste. Die Effekte sind wie bereits erwähnt unterschiedlich stark. Am schönsten finde ich den Schimmer und Foil-Finish bei Joie de Glitz, dem grünlichen Ton. Auch das Gold und das Silber schimmern stark. Schwächer ist das Ergebnis bei den hellen Farben, Violett und beim Schwarz.
Wenn ich mich für eine Farbe entscheiden müsste wäre das definitiv Joie de Glitz, der Farbton ist relativ einzigartig und der Schimmereffekt kommt richtig gut zur Geltung.
Die Dazzleshadow Extreme sind in 10 Farbtönen als Refill für die Paletten oder einzeln verpackt erhältlich.
1,5 Gramm Inhalt kosten ca. 25€ / 18,50€ (Refill).

Beschreibung: "Der Dazzleshadow in extrem intensiven Metallic-Tönen gibt nach nur einmal Auftragen satte Farbe ab und bietet 12 Stunden maximalen Halt. Dieser gepresste Puderlidschatten hat eine cremige Textur, die über das Lid gleitet und ein nass aussehendes Metallic-Finish hinterlässt, das wie geschmolzenes Metall aussieht. Die Formel enthält Perlglanzpigmente für ein schimmerndes Finish.Anwendung. Das Produkt mit Deinem Lieblings-M∙A∙C-Pinsel auf die Augenlieder auftragen. Je nach Belieben verblenden." - MAC