MAC 221S Mini Tapered Blending Brush

Alle MAC Pinsel wurden seit einiger Zeit auf synthetische Haare umgestellt und es gibt keine Echthaarpinsel mehr. Das heißt, wenn man sich jetzt neue MAC Pinsel kauft, sind diese bereits aus Kunsthaar. Den 221 Brush hatte ich schon in der alten Variante, da ich den Pinsel gerne verwende und ein zweites Exemplar davon wollte, kaufte ich mir den neuen 221S Mini Tapered Blending Brush. Somit habe ich auch den direkten Vergleich zum alten Modell. Ich muss sagen, der Schnitt hat sich leider etwas geändert. Während der 221 aus Echthaar leicht pointiert geschnitten war, hat der 221S eine rundlichere Form und ist oben etwas breiter. Dennoch ist der präziser als das Dupe von Zoeva und nimmt gut Farbe auf. Ich finde es nur immer schade, wenn eine Marke den Schnitt mit Kunsthaaren nicht mehr exakt so hinbekommt wie es ursprünglich war, das sollte doch eigentlich kein Problem sein? Denn das Pinselhaar an sich ist nicht schlecht.
Den 221 verwende ich gerne für alles wofür der 217 zu groß ist, also zum Beispiel zum Verblenden kleinerer Partien. Auch für einen kleineren Augenbereich ist der 221 gut geeignet.
Der 221 Mini Tapered Blending Brush kostet 27€.

Beschreibung: "Ein Synthetik-Pinsel mit extra feiner Spitze für exakte Linie. Perfekt geeignet für jede Formulierung. Professionelle M·A·C Pinsel sind handgemacht und aus den feinsten qualitativ hochwertigen Materialien zusammengesetzt. Unsere zu 100% synthetischen Pinsel basieren auf einer innovativen Fasertechnologie für eine herausragende Performance und eine verbesserte Langlebigkeit." - MAC