Rare Beauty Liquid Blush Swatches

Der Rare Beauty Liquid Blush, hatte bisher einen riesigen Hype auf Social Media. Rare Beauty hat den aktuellen Trend mit Cream und Liquid Blushes bzw. Produkten zur richtigen Zeit aufgegriffen. Dieser extrem mattierte Look ist in den letzten Jahr eher in der Hintergrund gerückt. Alle die sich ein bisschen für Make-Up interessieren, kamen eigentlich gar nicht daran vorbei, bestimmte Farben waren ständig ausverkauft. 

Ehrlich gesagt bin ich häufig kein riesiger Fan von diesen ganzen Star Brands, weil mittlerweile gefühlt jeder eine eigene Marke herausbringt. Deswegen brauchte ich ein bisschen, bis die Produkte mein Interesse weckten. Die Qualität und auch die Ästhetik der Marke, haben mich nach einiger Zeit jedoch überzeugt. Egal wo man die Produkte von Rare Beauty sah, sie machten immer einen guten Eindruck, ließen sich scheinbar einfach anwenden, hatten schöne Finishes und die Ergebnisse sahen immer gut aus. Die Liquid Blushes sind bereits nach kurzer Zeit auch zu meinen Favoriten geworden und es kamen immer mehr Farben zu meiner Sammlung dazu. 

Anfangs muss man sich erst an die sehr starke Pigmentierung gewöhnen und darf auf keinen Fall zu viel verwenden. Darauf musste ich mich einstellen, denn von den intensiven Farben reicht teilweise eine stecknadelgroße-reiskorngroße Menge aus. Die helleren Farben sind da noch etwas einfacher in der Handhabung. Die Konsistenz funktioniert jedoch in Kombination mit allen anderen Produkten darunter (Foundation usw.) einwandfrei, die Farben verbinden sich sehr gut mit dem Rest des Make-Ups und brechen die Base nicht auf. Vom Finish her sehen sie recht natürlich aus, weder stark glänzend noch matt und die Textur ist weder ölig, gelig noch zu flüssig. Deswegen halten sie auch gut.

Wer die Blushes häufig trägt, dem kann ich den dazu passenden Liquid Blush-Pinsel sehr empfehlen. Er hat genau die richtige Festigkeit und verblendet das Produkt schön. Ich hätte nicht gedacht, dass der Pinsel einen großen Unterschied ausmacht, tatsächlich funktioniert es damit am besten. Ein Beautyblender geht aber auch.

Rare Beauty ist im DACH Raum bei Sephora erhältlich, im Online-Shop und den Stores. In Österreich nur online.

Rare Beauty Soft Pinch Liquid Blush Swatches