MAC Patentpolish Lip Pencil Berry Black Friday

Im deutschsprachigen Raum gab es nur den Berry Black Friday Lipstick, der MAC Berry Black Friday Patentolish Lip Pencil war im Ausland erhältlich. Wieso es international zwei verschiedene Produkte gab die sich farblich so ähnlich sind, ist mir immer noch nicht klar. Den Patentpolish habe ich auf maccosmetics.com bestellt wo er nach wie vor erhältlich ist, falls ihr eine US Adresse habt könnt ihr ihn dort bestellen.
Der Patentpolish ist ein Brombeerton mit einer Deckkraft die besser ist als erwartet. Er deckt mittel bis gut, sogar mehr als der viel dunkler wirkende Lippenstift der sich aufgetragen als extrem sheer entpuppt. Die Farbe kam mir zwar auf den ersten Blick gleich vor wie der Lipstick, allerdings ist mir auf den Lippen schnell aufgefallen dass der Patentpolish mehr ins Blau geht und somit besser zu Brombeer passt, während der Lipstick etwas rötlicher wirkt. Das merkt man auch wenn sich der Patentpolish langsam abnutzt, dann hinterlässt er einen bläulich-gräulichen Stain, so ähnlich wie vom Rotwein gefärbte Lippen. Diesen Brombeerton finde ich sehr speziell und die Qualität bei diesem Ton ist auch gut, eine pflegende Textur in Verbindung mit einer guten Haltbarkeit und einem leichten Stain.
 
  Berry Black Friday Patentpolish / Lipstick
Bezugsquellen
-maccosmetics.com

MAC Velvetease, Mariah Carey, Dita Von Teese Haul

MAC macht mich gerade ein bisschen fertig mit den vielen Neuheiten schon Anfang des Jahres, da kommt man gar nicht mehr hinterher. Velvetease Lip Pencil und Mariah Carey kommt bei uns erst im Februar heraus, USA ist etwas früher dran. Wer die Möglichkeit hat MAC in den USA zu beziehen, Dita und Mariah gibt es dort noch. Eigentlich habe ich Dita Von Teese für eine Freundin bestellt, falls sie ihn im Online-Shop nicht bekommt, jetzt braucht sie ihn doch nicht und ich bringe es nicht zusammen ihn abzugeben, also behalte ich ihn selbst.
Die Velvetease erinnern mich an die NARS Satin Lip Pencil, sie sind sehr geschmeidig. Vielleicht eine gute Alternative für alle die es nicht komplett matt wollen und denen die Retro Matte Liquid Lipcolour zu trocken sind. Review und Swatches folgen.
  Velvetease Lip Pencil
  Frolic, Lover's Lane, Anything Goes, Just My Type, Velvet Teen
Dita Von Teese / Mariah Carey
  Lipstick All I Want, Von Teese