MAC Patent Paint Lip Lacquer Slick Flick

Seit kurzem gibt es von MAC wieder ein neues Lippenprodukt, die Patent Paint Lip Lacquer. Die Textur ist eine Mischung aus Gloss, Lip Cream und Lippenstift. Einerseits sind die Farben sehr deckend, haben aber trotzdem den tollen Glanz eines Lipgloss und eine pflegende, cremige Konsistenz. Sie sind also sehr angenehm auf den Lippen zu tragen. Es sind keine Longwear oder klassische Liquid Lipsticks, daher nutzen sich die Farben beim Tragen und Essen ab. Jedoch nicht ganz so stark wie bei einem herkömmlichen Lipgloss. Die Konsistenz gefällt mir gut, da sie cremig und nicht zu wässrig oder dickflüssig-klebrig ist. Mit dem geraden, flachen Applikator kann man die Farbe in einem Zug recht einfach auftragen und bekommt auch die Ränder schön hin.
Nach den Love Me Lipsticks, sind die Patent Paint auf jeden Fall wieder eine gelungenes Lippenprodukt mit einem guten Tragekomfort. Ich habe mir mittlerweile eine zweite Farbe bestellt und kann sie euch empfehlen, falls ihr solche Glosse und Lip Creams mögt.
Meine Farbe Slick Flick ist ein leicht bräunliches, Terracotta-Rot. Erhältlich sind insgesamt 15 Nuancen die im Sortiment bleiben.
3,8 Gramm Inhalt kosten ca. 25,50€.