Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Powder

Wahrscheinlich habt ihr von diesem Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Powder schon gehört, denn es ist unter Beauty-Junkies sehr beliebt. Deswegen stand es seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, gemeinsam mit Pudern die ich demnächst noch ausprobieren möchte. Es konnte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen. Denn es ist wie vom Hersteller beschrieben als “complexion perfecting micro powder”, ein sehr fein gemahlenes Puder, welches der Haut nicht viel an zusätzlicher Textur verleiht. Was man nicht möchte, denn das Ergebnis soll schließlich nicht cakey wirken und eine Betonung von Falten wünscht sich niemand. Das Aibrush Powder hat genau den richtigen mattierenden Effekt auf Stellen wo es gebraucht wird, lässt den Teint aber trotzdem nicht trocken oder fahl wirken. Es legt sich ganz fein auf die Haut und hat dabei eine leichte Deckkraft. Mir passt die Farbe so gut, dass ich es fast nicht schaffte einen sichtbaren Swatch hinzubekommen, weil es ist halt gar nicht auffällig auf der Haut. Eignet sich natürlich super als Setting Powder und perfektioniert die Optik mit einem verfeinernden, weichzeichnenden Effekt und einer passgenauen, leichten Mattierung. Die Formulierung ist wie erwartet federleicht und sehr fein gemahlen.
8 Gramm Inhalt kosten ca. 43€.