MAC Plenty Of Pout Lipstick Review, Swatches

Von MAC gibt es seit Juli wieder einen ganz neuen Lippenstift in 10 Nuancen, den Plenty Of Pout Plumping Lipstick (limitiert) für vollere Lippen.
Das glänzende graphitgraue Design der Hülle ist das selbe wie bei den Huggable Lipcolour, auch Finish und Textur ähneln sich ein bisschen bis auf diesen Plumping-Effekt.
Die Plenty Of Pout Lipsticks prickeln auf den Lippen und fühlen sich kühl an, daher kommt diese aufpolsternde Wirkung. Während bei vielen Lippenstiften dieser Art dieser Effekt nicht lange spürbar ist, bleibt bei Plenty of Pout dieses Kribbeln sehr lange erhalten! Muss man auf jeden Fall leiden können, weil man spürt das schon deutlich.
Die Konsistenz ist sehr cremig-gelig und gut pigmentiert, nicht 100% deckend wie matte Lippenstifte aber durchaus farbintensiv. Bei Hautkontakt schmilzt die Textur förmlich und gibt daher super Farbe ab, man muss nur zart über die Lippen streichen. Dadurch dass der Lippenstift so cremig ist, würde ich empfehlen einen Lip Liner zu verwenden, damit die Farbe nicht ausblutet und man die Konturen exakter hinbekommt. Auf den Swatches seht ihr die Farben aber ohne Liner, damit sie nicht verfälscht werden.
Das Finish wirkt glossig-glänzend und die Haltbarkeit ist aufgrund der Textur ganz normal und nicht lang anhaltend. Nach dem Essen muss man unbedingt nachschminken und auch sonst nutzt sich die Farbe im Inneren leicht ab. Ansonsten ist die cremig-gelige und geschmeidige Textur sehr angenehm zu tragen und verleiht den Lippen einen glatten, aufgepolsterten Look.
4ml Inhalt kosten 23€.

Beschreibung: "Maximales Volumen für deine Lippen! Der Plenty of Pout Plumping Lipstick lässt deine Lippen voller wirken und hinterlässt einen transparenten, cremigen Touch. Der darin enthaltene Ingwerwurzel-Komplex mit kühlendem Effekt wirkt belebend und verleiht den Lippen sofort mehr Volumen, während Öle die Lippen pflegen und glätten." - MAC
PlentyOfPoutMAC4