Chemisches Peeling - The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution

Werbung

Da ich ein großer Fan von der Marke The Ordinary bin, wurde ich damals auf die AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution aufmerksam. Vor chemischen Peelings und Säuren hatte ich immer Respekt, auch wegen meiner geringen Erfahrung damit. Dabei soll ein chemisches Peeling sogar viel sanfter zur Haut sein, als die typischen mechanischen Peelings. Die aufgrund von Peelingpartikeln eher kontraproduktiv sein können, wenn sie die Haut leicht verletzen. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich ab und zu ein sanftes, mechanisches Peeling gerne verwende, weil es einfach dieses richtige "Peelinggefühl" hinterlässt. Ich achte dabei aber auf möglichst feine Partikel.

Mittlerweile habe ich es geschafft meine Vorurteile chemischen Peelings gegenüber zu überwinden und verwende unter anderem die AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution von The Ordinary. Die allein aufgrund der auffälligen, blutroten Farbe schon für Aufmerksamkeit sorgt. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Säuren gemacht hat, empfiehlt es sich anfangs mit einer geringen Einwirkzeit zu starten. Außerdem sollten die Anwendungshinweise auf dem Produkt unbedingt eingehalten und die maximale Einwirkzeit nicht überschritten werden. Am besten den Wecker stellen! Obwohl ich empfindliche Haut habe, vertrug ich dieses Peeling überraschenderweise gut! Direkt nach dem Auftrag prickelt es zwar ein wenig, aber das war nicht weiter schlimm. Es wirkt porenverfeinernd, glättend und hauterneuernd, was ein strahlendes und ebenmäßiges Hautbild unterstützt. 

The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution