Laneige Lip Sleeping Mask Grapefruit

Mir ist die Lip Sleeping Mask von Laneige schon seit längerer Zeit aufgefallen, sie wurde relativ gehyped. Schließlich wollte ich das Produkt selbst ausprobieren und seit es Laneige bei Sephora Deutschland gibt, kann man die Marke auch problemlos bestellen. Die Lip Sleeping Mask ist wie der Name bereits verrät, eine Lippenpflege die über Nacht aufgetragen wird. Ich finde sie hat eine Textur die sich wie eine Mischung aus Wachs, Honig und Creme anfühlt. Sie sollte wirklich über Nacht aufgetragen werden, da die recht feuchte Textur tagsüber schnell wieder von den Lippen runtergeleckt wird und dann nichts bringt. In der Nacht kann sie gut einwirken. Die Lip Sleeping Mask zieht nicht komplett in die Haut ein und es ist auch am Morgen noch ein Film auf den Lippen vorhanden, somit spürt man sie noch beim Aufwachen. Ich persönlich bevorzuge eigentlich Produkte die einziehen und hatte schon pflegendere die dann aber deutlich teurer sind (zb. Dermalogica AGE Smart Nightly Lip Treatment, mit zusätzlichem Volumen und Anti-Aging Effekt). Man muss es sich wirklich als Lippenmaske vorstellen die eben Feuchtigkeit spendet, aber ansonsten keine weiteren Effekte hat. Aufgrund des Hypes habe ich mir darunter vielleicht etwas mehr vorgestellt, es ist dennoch ein gutes Produkt.

Die Lip Sleeping Mask gibt es in verschiedenen Sorten, ich entschied mich für Grapefruit. Aufgetragen ist der Duft nicht penetrant und geschmacksneutral. Das Produkt kommt mit einem kleinen Silikon-Spatel womit man die Maske hygienisch entnehmen kann.

20 Gramm Inhalt kosten ca. 21€.