MAC Visual Arts Eyeshadow

Im Rahmen der Visual Arts Kollektion von MAC, kamen neben einem neuen Eyeliner eine große Anzahl an neuen Eyeshadow Farben ins Sortiment. Sie sollen außerdem eine überarbeitete Textur haben, wie zum Beispiel Carbon der auch wieder dabei ist. Manche Farben sind komplett neu, einige Repromotes gab es bei älteren Kollektionen schon einmal. Ich habe mich daher darauf begrenzt die neuen Nuancen zu kaufen, habe euch die alten aber geswatcht.
Was mir beim Verwenden aufgefallen ist, die matten Farben sind nun deutlich weicher und nicht mehr so fest gepresst wie es bei MAC oft der Fall war. Sie haben dadurch jedoch auch ein wenig Kickback, wie man es von Anastasia Beverly Hills kennt. Die Satin Finishes sind gut pigmentiert und lassen sich schön soft auftragen und verblenden, sie sind weniger sheer als andere Satins. Dann gibt es auch Frost Finishes die gröber glitzern, hier muss man natürlich mit Fallout rechnen und sie eventuell mit dem Finger auftragen, die haben mich auch etwas an Anastasia Beverly Hills erinnert, wobei die schimmernden Töne von ABH noch etwas "cremiger" sind. Die Schimmereffekte sind dafür echt toll, vor allem bei dem Rosegold und Gold.
Die Lidschatten sind alle als Refill für 15€ oder solo in Verpackung für 20,50€ erhältlich.