Dior Ultra Rouge Ultra Lust

An diesem auffälligen knallroten Design könnt ihr die neuen Dior Ultra Rouge Lippenstifte sofort erkennen. Sie sollen laut Dior eine pflegende Textur haben und Feuchtigkeit spenden.
Aufgrund der pflegenden Textur, stellte ich mir die Konsistenz eigentlich weicher und cremiger vor, aber der Lippenstift ist sogar relativ fest. Was ich nicht schlecht finde, denn er hat dadurch eine feine und nicht schmierige Formulierung. Die Deckkraft würde ich als gut beschreiben und das Finish wirkt cremig-natürlich. Vom Tragegefühl her kann ich eigentlich keinen wahnsinnig großen Unterschied zu anderen Lipsticks erkennen, ich würde ihn nicht unbedingt als pflegenden Lippenstift bezeichnen, wenn es in der Beschreibung nicht erwähnt gewesen wäre. Auch die Haltbarkeit ist ganz normal. Der Lippenstift hat eine leichte Parfümierung, wie auch die klassischen Rouge Dior.
Besonders gut gefällt mir der Farbton Ultra Lust #485, ein wunderschönes frisches Nude mit einem leichten Rosa- und Peachstich.
3,2 Gramm Inhalt kosten ca. 40€. Erhältlich zum Beispiel bei Notino.