Pixi Beauty Balm High Coverage Foundation

Die neue Beauty Balm High Coverage Foundation von Pixi kommt in einer praktischen Tube mit Pumpspender, wie viele BB Creams. Sie enthält unter anderem feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und verschiedene Pflanzenexrakte. Adenosin pflegt und baut die Haut auf, Kamille beruhigt und gleicht aus, Ceramide schützen vor dem Austrocknen. 
Den Namen finde ich ein wenig irreführend, denn ich würde das Beauty Balm nicht als High Coverage, sondern als "normal" mit einer mitteleren bis guten Deckkraft bezeichnen. Sie deckt Rötungen und kleine Makel super ab, sorgt insgesamt für ein gleichmäßiges Hautbild, aber für vereinzelte Spots brauche ich schon noch einen Concealer. Es ginge also definitiv noch deckender. Von Pixi wird die Deckkraft als individuell aufbaubar beschrieben, wer sich mehr Abdeckung wünscht kann eine größere Menge verwenden. Preis-Leistung von diesem Produkt finde ich im Vergleich zu vielen High-End Marken absolut Top, vor allem in Verbindung mit dieser tollen Qualität.
50ml Inhalt kosten ca. 26€.