Robin's Egg

Der Robin's Egg Lidschatten von MAC ist so ein wunderschönes Türkis! Auch wenn ich ihn teuer auf Ebay erstehen musste, ärgert es mich nicht ihn gekauft zu haben. Obwohl das Finish ein Matte ist, lässt er sich super auftragen und ist gut pigmentiert, erwischte anfangs sogar etwas zu viel Farbe. Kombiniert hab ich ihn mit Nylon und beide gut ineinander verwischt, gerade in Kombi mit einem Schimmerlidschatten finde ich Türkis sehr schön. Der Rest ist ganz dezent gehalten, mit leicht schimmerden Lippen und Wangen.
Liebt ihr die Farbe auch so wie ich?

Augen Make-Up: Im Innenwinkel bis zur Lidmitte wurde Nylon aufgetragen und im Außenwinkel Robin's Egg, beide Farben wurden miteinander verblendet (239 Brush). Aufs Unterlid kamen die selben Farben (211 Brush) und unter die Brauen Dazzlelight (228 Brush).


Eyes
MAC Opulash
MAC Brow Set Clear
MAC Impeccable Brow Pencil Taupe
MAC Chromaline Black Black
MAC Khol Fascinating
MAC Paint Stilife
MAC e/s Dazzlelight, Robin's Egg, Nylon
Face
Dior Forever Compact Ivory
MAC Mineralize Concealer NC15
MAC MSF Lightflush
Lips
MAC Prep+Prime
MAC Lipstick Frou
Nails: China Glaze Aquadelic

MAC Lipstick Force of Love

Der MAC Lipstick Force of Love ist ein mattes mittleres Pink mit einem Stich ins Koralle. Sieht je nach Licht anders aus und dürfte abhängig vom Hautton bei jedem immer etwas unterschiedlich wirken, entweder mehr Pink oder Korall. Mir gefällt der Lippenstift farblich sehr gut, es ist genau die Mischung von Farben die ich im Moment supergern mag. Die Konsistenz ist total angenehm, fühlt sich seidig an und für das matte Finish ist er überhaupt nicht trocken. Alles super!
Lipliner habe ich hier keinen benutzt, ist bei matten Lippenstiften nicht unbedingt notwendig, da diese nicht ausbluten.
Die Farbe gibts bei der Chen Man Kollektion, hier findet ihr auch das gleichnamige Force of Love Lipglass und ein Make-Up damit.


Hier einige Vergleiche zu Force of Love mit Viva Glam Nicki, Watch me Simmer und Party Parrot.
Ein richtiges Dupe ist nicht dabei, ähnliche Farben gibt es aber schon. Viva Glam Nicki ist viel zu Rosa, Watch me Simmer zu Orange und Party Parrot zu Pink. Mit einem orangen Lipliner unter Party Parrot oder einem pinken/rosa Liner unter Watch me Simmer, kann man eine Farbe wie Force of Love aber gut hinbekommen.

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)