Freitag, 16. August 2013

Givenchy Ange ou Demon Le Secret Eau de Toilette Review

Das Givenchy Ange ou Demon Le Secret Eau de Toilette ist bereits der vierte Duft der Ange ou Demon Familie. Ich kannte den Duft bisher nicht und habe leider keinen Vergleich zu den anderen Versionen, das Eau de Toilette scheint eine etwas leichtere Variante nach den anderen beiden Eau de Parfums und dem Elixir zu sein.
Preise/Sortiment: 30ml 53,50€, 50ml 75,90, 100ml 104,90

Erhältlich am September exklusiv bei Marionaud (Österreich) und Douglas (Deutschland).

Beschreibung: "Givenchy Ange ou Démon Le Secret Eau de Toilette ist eine Ode an die Leichtigkeit  und die Liebe, deren frischer und fruchtiger Nachduft an die Sorglosigkeit frühlingshafter Morgendämmerungen erinnert. Für diese neue Komposition hat sich Givenchy einen eleganten blumigen und fruchtigen Chypre-Duft mit Gourmand-Kopfnote und verführerischer Herznote  ausgedacht. Ihr einzigartiges Gleichgewicht knackiger Früchte, verzaubernder Blumenund zärtlichem Moschus macht aus ihr ein modernes und zugleich zeitloses Parfumvoller Frische und Sinnlichkeit.    Um die zwei Seiten der Frau zum Ausdruck zu bringen, sucht der Duft zwischen Reinheit und Provokation seine wahre Identität. Schon beim Auftragen beißt er in die verbotenen Früchte: Der saftige und süße Liebesapfel steigt zu Kopf, während sich die lebendigen und spritzigen Noten von  Teeblatt und Bergamotte in einem Schwung kühner Frische verbreiten. Der Akkord von Jasmintee und Rose umhüllt und betört  … und beteuert dennoch fortwährend seine Unschuld.  Der Nachduft  von weißem Moschus, Amber und Patschuli dagegen birgt eine Spur von  Zärtlichkeit, die endgültig süchtig macht."
c_AngeOuDemonLeSecretEauDeToiletteGivenchy8c_AngeOuDemonLeSecretEauDeToiletteGivenchy4
Meine Meinung: Le Secret Eau de Toilette ist ein wunderbar zarter, leicht süßlicher Blütenduft mit einer femininen Eleganz. Die blumigen Noten sind schön weich und werden auf der Haut nicht stechend, gerade die leicht süßlichen Inhaltsstoffe umspielen das Blumige sehr gut ohne eine Aufdringlichkeit. Ich finde dass die Basisnote mit Patschuli, Moschus und Amber nicht sehr dominant ist, was ich gut finde weil ich das ohnehin nicht so mag!
Mir kam bei diesem Duft eine elegante und zarte Frau wie Nicole Kidman in den Sinn in einem tollen Abendkleid, dieses Szenario passt sehr gut zu Ange ou Demon Le Secret wie ich finde. Elegant aber auch sexy.
Es ist ein eau de Toilette, daher verfliegt es im Laufe des Tages, am Nachmittag aufgesprüht kann man am Abend ruhig nachlegen, nach einiger Zeit riecht er einfach nur mehr zart-süßlich. Den feinen Sprühnebel finde ich super, bei manchen anderen Parfüms ist die Haut nach der Anwendung ganz nass. Der Flakon ist sehr schlicht und transparent mit einer interessanten Form...
Givenchy Ange ou Demon Le Secret ist kein Duft in den ich mich sofort verliebt hätte, aber nachdem ich ihn einige Male trug gefällt er mir immer besser... Einer der wenigen Blumendüfte der sich auf meiner Haut schön entwickelt.
Beschreibung in wenigen Worten: blumig-süß, zart, elegant.
c_AngeOuDemonLeSecretEauDeToiletteGivenchy10c_AngeOuDemonLeSecretEauDeToiletteGivenchy11
c_AngeOuDemonLeSecretEauDeToiletteGivenchy9
 Die komplette Ange ou Demon Linie:
3-Gamme Ange

Bezugsquellen
-Deutschland: douglas.de (kostenloser Versand ab 25 €)
-Österreich: ausgewählte Marionaud Parfümerien
 Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate-Links.
Bildrechte letztes Bild (1) Givenchy Parfums.

Kommentare:

  1. Ich hab das eau de parfum vom le secret, das ist einer meiner lieblingsdüfte :)

    das eau de toilette werde ich sicherlich dann auch mal erschnuppern, denke aber das ich beim eau de parfum bleiben werde - hält ja genrell länger und ist intensiver :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den klassischen als EDT und liebe diesen Duft - er ist einfach verführerisch, aber trotzdem nicht aufdringlich....eben Engel und Teufel ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin