Dienstag, 17. Juni 2014

Armani Rouge d’Armani Sheers Coral 302 Review, Swatches

Seit die Armani Rouge d'Armani Sheers 2012 herauskamen wollte  ich gerne einen ausprobieren. Aber ich konnte mich lange nicht für eine Farbe entscheiden. Da ich noch einen Gutschein von der Parfümerie hatte, rang ich mich schließlich zu einer Farbe durch und wählte einen schönen Korallton aus. Ich habe zwar schon viele in Koralle, aber er hat mir von allen Farben am meisten zugesagt. Leider ist die Farbauswahl mit 12 Tönen nicht sehr groß. Es sind viele Rot-, Pink- und Lilatöne dabei.
Details und offizielle Infos findet ihr hier.
4,2ml kosten ca. 30€.
c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani4c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani2c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani
Verpackung/Optik: Das Design ist angelehnt an die klassischen Rouge d'Armani Lipsticks, glänzend Schwarz mit Magnetverschluss. Nur die silbernen Details am Verschluss sind minimal anders. Neben dem silbernen Logo wird der Verschluss zusätzlich von einem silbernen Ring umgeben, der beim klassischen Rouge d'Armani fehlt. So kann man sie optisch voneinander unterscheiden. Den Magnetverschluss finde ich immer wieder sehr praktisch, da sich die Hülse so schneller und mühelos schließen lässt.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz des Stifts ist anfangs fest und sehr gelig-wachsig, allerdings schmilzt die Farbe sofort auf den Lippen. Auf der Haut fühlt sich der Lippenstift extrem leicht an und ist kaum zu spüren, er trocknet nicht aus. Die Deckkraft ist wie erwartet leicht, ähnlich wie bei einem Lip Balm. Die Rouge d'Armani sind für ihre tolle Haltbarkeit bekannt, die Sheers können damit nicht ganz mithalten. Sie nutzen sich natürlich schneller ab als die deckenden Rouge d'Armani.

Meine Meinung: Die gelige, leichte Textur ist toll. Auf den Lippen ist das Ergebnis natürlich transparent, hier kommt die Frage auf ob es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben. Ich finde die Armani Lippenstifte generell toll, aber von den Sheers muss ich nicht unbedingt ganz viele Farben haben da sie sich sehr ähneln, dazu sind sie nicht speziell genug. Trotzdem ist die Qualität natürlich super. Gerade diese sehr gelige Konsistenz ist speziell, kenne ich so von anderen vergleichbaren sheeren Lippenstiften nicht. Die Sheers sind eine gute Alternative für alle, die den Look eines Lipgloss mögen, aber Lippenstifte von der Textur her bevorzugen.
Die Farbe #600 findet ihr bei MoppisBlog.
c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani6c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani3

Inhaltsstoffe/Incis:
RougeDArmaniSheersCoral302Armani1
Coral #302 ist ein leicht pinkstichiger Korallton mit einem leicht deckenden und feuchten Finish. Sieht auf den Lippen sehr "saftig" aus. Auf meiner hellen Haut kann man die Farbe trotzdem sehr gut sehen obwohl sie nicht stark deckt. Gerade für den Sommer ein schöner Farbton. Auf den Lippen bekommt die Farbe mehr Pinkstich, der Stift sieht sehr knallig Orange aus.
c_RougeDArmaniSheers302Coral2c_RougeDArmaniSheers302Coral1
c_RougeDArmaniSheers302Coral3c_RougeDArmaniSheers302Coral4
c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani7c_RougeDArmaniSheersCoral302Armani5
c_RougeDArmaniSheers302Coral6
Bezugsquellen
-Österreich: Wien: Kärntner Straße 17, Salzburg: Getreidegasse 16, Linz: Landstraße 40, Kitzbühel: Vorderstadt 20, Dornbirn: Marktstraße 8
-Deutschland: ausgewählte Parfümerien Store Locator
-online bei Douglas

-online bei Parfumgefluester

Der Post enthält Affiliate Links.

1 Kommentar:

  1. Ich überlege auch schon länger, mir einen Armani Lippenstift zuzulegen.. Der ist echt schön <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin