Dienstag, 10. Juni 2014

Givenchy Rouge Interdit Shine Rose Sensation

Bei der Frühlingskollektion von Givenchy war der Rouge Interdit Shine in Rose Sensation #36 erhältlich. Es ist mein zweiter dieser Linie, vor einigen Jahren hatte ich mir meinen ersten in der Farbe Blooming Apricot gekauft. Ich muss sagen, dass ich damals nicht so davon begeistert war und mir keine weiteren gekauft habe. Die Textur war nicht so besonders, vielleicht lag es an den Schimmerpartikeln. Denn den Rose Sensation finde ich richtig toll.
Die Farbe ist ein transparentes Rosa mit einem glossigen Finish. Es ist sehr von der Hautfarbe abhängig wie der Farbton auf den Lippen wirkt. Auf der Hand geswatcht sieht sie komplett anders aus als auf den Lippen. Im Stift wirkt die Farbe wie ein gelbstichiges, durchsichtiges Sorbet-Rosa, auf den Lippen verändert sich der Ton in ein etwas kräftigeres Pink das dennoch durchscheinend wirkt. Spezielle Pigmente passen sich individuell an jede Hautfarbe an, daher erhält jede Frau ein anderes Ergebnis.
Wenn man eine Schicht aufträgt deckt die Farbe sehr leicht, wie ein Lip Balm. Bei mehreren Schichten deckt sie auf meinen Lippen mittel, man sieht die Farbe deutlich. Die Deckkraft ist eher mit einem Gloss zu vergleichen als mit einem Lippenstift. Oder mit sheeren Lippenstiften von anderen Marken wie Chanel Rouge Coco Shine, Dior Addict usw..
Für einen eher feucht wirkenden glossigen Look hält die Farbe gar nicht schlecht auf den Lippen. Zumindest länger als ein Gloss. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Farbe einen leichten Stain-Effekt hat, nur der Glanz verschwindet beim Essen halt komplett. Ansonsten kann man den Lippenstift schon einige Stunden tragen ohne nachschminken zu müssen.
Auf den Lippen fühlt sich die Konsistenz angenehm an, nur ein leichter Eigengeschmack störte mich etwas.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von diesen ganzen sheeren Lippenstiften. Aber den Rose Sensation finde ich wegen dieser besonderen farbverändernden Textur ganz spannend. Normale Lippenstifte zu finden ist nicht schwierig, da ist das Angebot riesig, aber so einen hatte ich noch gar nicht.
Rose Sensation sollte jeder Frau stehen, da sich die Farbe super anpasst. Ist eine gute Alternative zu Lipgloss, wenn man Glosse nicht so gern mag.
c_RoseSensationRougeInderditShineGivenchy12c_RoseSensationRougeInderditShineGivenchy11
c_RoseSensationRougeInderditShineGivenchy13c_RoseSensationRougeInderditShineGivenchy14



c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy6c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy7
c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy
c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy3
c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy2
c_RoseSensationRougeInterditShineGivenchy5
c_RoseSensationRougeInderditShineGivenchy15
Bezugsquellen
-Deutschland: douglas.de (kostenloser Versand ab 25 €)
-Österreich: ausgewählte Marionnaud Parfümerien
Der Post enthält Affiliate-Links.

Kommentare:

  1. Hallo Karrie,

    das ist wieder ein schöner Post mit tollen Bildern...

    den Rose Sensation habe ich schon öfters auf den Lippen anderer bewundert...bei mir jedoch sieht er einfach nur furchtbar aus...als hätte ich gerade ein Himbeerwassereis gegessen und meine Lippen verschmiert...ich habe alle Techniken beim Auftrag ausprobiert...meine Lippen brennen und die Haut um den Mund rötet sich...bin echt traurig darüber denn ich mag Givenchy Lippenstifte ansonsten recht gerne...

    an Dir gefällt er mir richtig gut, liebe Grüße, Zita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zita, oh das ist schade, da verträgst du wohl irgendeinen Inhaltsstoff darin nicht. Bei dekorativer Kosmetik hatte ich noch nie Probleme, nur bei Pflege.

      Löschen
  2. Die Verpackung und das Design sind ja der Wahnsinn!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin