Sonntag, 25. Oktober 2015

Pumpkin Spice Face Halloween Look 2015

Halloween steht vor der Tür, für dieses Jahr habe ich mir ein Pumpkin Spice Face als Halloween Look für den Blog einfallen lassen. Inspiriert von einigen "Kürbisgesichtern" die man in letzter Zeit schon vereinzelt auf Instagram&Co, sah. Einige klassische Halloween Looks wie Skull und Zombie hatte ich in den letzten Jahren schon, daher wurde es mal Zeit für etwas Anderes. Ich weiß nicht ob ich an Halloween selbst auch noch dazu kommen werde einen weiteren Look zu schminken, das entscheide ich dann spontan, vielleicht habe ich Lust dazu und mir fällt noch etwas ein.
Pumpkin Spice heißt mein Look deswegen, weil ich keinen "normalen" Kürbis geschminkt habe, sondern für das gewisse Etwas mein Kürbisgesicht mit Glitzer verschönert wurde. Der Glitzer ist quasi meine besondere Zutat "Spice". Man kennt ja auch diese typischen Herbstgetränkte wie Pumpkin Spice Latte, ich fand das klingt einfach ganz gut.
Die Qualität der Bilder leidet leider etwas darunter wenn man sie nicht in einem Fotoprogramm ansieht, da sah man den Glitzer viel besser.

Um das Kürbisgesicht zu schminken braucht man großteils keine speziellen Produkte, die meisten Farben werden sich vermutlich in der Schminksammlung befinden. Daher ist das Pumpkin Spice Face  gut als Last Minute Halloween Look geeignet. Die verwendeten Farben sind auch in jedem Halloween Schminkkasten zu finden, es dürfte also nicht schwierig sein die benötigten Produkte aufzutreiben. Am wichtigsten sind die Farben Schwarz, schwarzer Eyeliner, Orange, Grün und wenn man möchte etwas Glitzer. Je nachdem wie detailgetreu das Make-Up werden soll, wären verschiedene Orangetöne zum Schattieren ganz gut, um einen schönen Farbverlauf zu bekommen. Wie aufwendig das Make-Up gestaltet wird kann aber jeder selbst entscheiden, ist auch eine Zeitfrage. Ob man nun ein passendes Kostüm dazu trägt oder einfach ganz schlichte schwarze Klamotten ist egal, zum Kürbis passt eigentlich alles. Der Kürbislook ist wirklich für jeden wunderbar geeignet, egal ob Männer, Frauen oder Kinder.

Hier findet ihr meine Halloween Looks aus den letzten Jahren:
Theatre of The Nameless & Zombie Mouth 2014
Dia De Los Muertos 2013
Heart Doll 2012
Zombie Chic & Skull Meister 2012
Lady Gaga Born This Way Skull Face 2011
She Goes Pop 2010
Unzipped 2009
c_PumpkinSpiceFaceHalloween4
c_PumpkinSpiceFaceHalloween17c_PumpkinSpiceFaceHalloween13

Make-Up: Zuerst wurde das Gesicht mit Foundation grundiert und die Augenbrauen mit viel Concealer und Puder abgedeckt. Dann malte ich den Kürbis mit einem orangen Liner vor, damit ich die grobe Einteilung bekomme. Anschließend schattierte ich das Gesicht mit verschiedenen Orangetönen, man kann dazu Lidschatten, Blush und alle Produkte in den passenden Farben nehmen die man hat. Auf der Stirn malte ich noch einen kleinen grünen Stiel auf und ging mit der Farbe bis in die Haare. Die einzelnen Partien vom Kürbis wurden durch schwarze Linien eingeteilt, die auch ein wenig mit schwarzen Pigment verblendet wurden. Da ein Halloween-Kürbis natürlich immer ausgeschnitten und verziert wird, wurden Augen, Nase und Lippen in einem schwarzen Zick-Zack Muster mit Gel-Liner übermalt. Der Hals bekam grüne Ranken. Am Schluss wurde auf dem Kürbis etwas Goldglitzer verteilt und auf dem Stiel grüner Glitzer. Damit der Glitzer hält, kann man ihn feucht auftragen, mit Wasser, Fix+ oder Mixing Medium. Und fertig ist der Kürbis.
c_PumpkinSpiceFaceHalloween16c_PumpkinSpiceFaceHalloween19
c_PumpkinSpiceFaceHalloween1c_PumpkinSpiceFaceHalloween15
c_PumpkinSpiceFaceHalloween6
c_PumpkinSpiceFaceHalloween5
c_PumpkinSpiceFaceHalloween7
c_PumpkinSpiceFaceHalloween12
c_PumpkinSpiceFaceHalloween9
c_PumpkinSpiceFaceHalloween18
c_PumpkinSpiceFaceHalloween2c_PumpkinSpiceFaceHalloween8
c_PumpkinSpiceFaceHalloween20
Product List
MAC Eyeshadow Orange, Chrome Yellow, Burnt Orange / MAC Pigment Follow Your Fancy, Dark Soul / MAC Glitter 3D Gold, Emerald / MAC Chromaline Black Black, Genuine Orange, Landscape Green / MAC Chromagraphic Pencil Genuine Orange, Landscape Green, NC15-NW20 / MAC Paint Stick Landscape Green / MAC Eye Kohl Smolder / MAC Upward Lash / MAC Studio Sculpt Foundation NC15 / MAC Studio Finish Concealer NW15 / MAC Mixing Medium Water Base

Kommentare:

  1. ...stark!!...gefällt mir gut...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Look hast du echt toll hinbekommen. <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool. Besonders mit geschlossenen Augen. Dann kann Halloween ja kommen. :)

    AntwortenLöschen
  4. wow....das sieht wirklich wirklich genial aus und steht dir super.

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Du siehst total verändert aus :D

    AntwortenLöschen
  6. das ist wirklich klasse geworden.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin