Wet Brush - die Entwirrbürste mit „intelligenten“ Borsten

Welche Frau mit langen Haaren kennt das Problem nicht, beim Bürsten extrem aufpassen zu müssen sich keine Haare auszureißen oder dass sie verknoten. Vor allem im nassen Zustand und beim Ausbürsten von Haarspray. Noch dazu fühlt es sich mehr als unangenehm an, wenn es auf er Kopfhaut zieht und die Bürste im Haar festhängt, mich macht das immer wahnsinnig. Eine Lösung dafür bietet Wet Brush, die extra für die Anwendung im nassen und natürlich auch im trockenen Haar konzipiert wurde, um dies zu verhindern. Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine ganze normale Haarbürste und ich fragte mich was den Unterschied ausmacht. Beim genauen Betrachten der Borsten und nach dem Ausprobieren, wurde mir schnell klar worin der Vorteil liegt. Die Borsten sind nämlich besonders beweglich und geben bei Widerstand sofort merkbar nach.
Erhältlich ist Wet Brush seit kurzem auch im deutschen Raum im ausgewählten Fachhandel, für einen empfohlenen Verkaufspreis von 15,95€.
WetBrush15

WetBrush26
Die Wet Brush ist in sieben verschiedenen Farben erhältlich (Stone Cold Steel, Bombshell Blue, Mermaid Green, Punchy Pink, Viva Violet, Lovin Lilac und Blackout). Mein Favorit ist wie fast immer das schlichte Schwarz, danach kommt meine zweite Lieblingsfarbe Pink.
WetBrush12
WetBrush
WetBrush5
WetBrush6
Im Vergleich mit Wet & Dry Brushes von anderen Herstellern, finde ich die Borsten der Wet Brush deutlich beweglicher und angenehmer auf der Kopfhaut (andere Modelle haben auf meiner Kopfhaut gekratzt, auch für Kinder oder für alle mit empfindlicher Haut ist die Wet Brush daher besser geeignet). Weil sich die Borsten bewegen, verfilzen die Haare nicht so einfach, man bleibt nicht hängen und reißt sich Haare aus. Man merkt bein Kämmen deutlich wie die Borsten nachgeben und nicht zerren. Sie entwirrt verknotete Stellen und bürstet auch verklebte Strähnen durch Produktrückstände wie Haarspray gut aus. Auf Dauer soll das schönende Bürsten für gesünderes, glänzendes Haar mit weniger Spliss und Haarausfall sorgen.
WetBrush1WetBrush2
Das Geheimnis der Wet Brush sind die flexiblen IntelliFlex Borsten. Außerdem die SofTips, welche die Kopfhaut angenehm massieren und durch die gummierte Oberfläche liegt die Bürste selbst unter der Dusche gut in der Hand ohne zu rutschen.
Achtung! Die Bürste sollte nicht mit Fön verwendet werden, weil durch die Hitze die Beschichtung der Borsten beschädigt wird.
WetBrush19
WetBrush20
Für Langhaarige ist die Wet Brush das perfekte Tool, egal ob im nassen oder trockenen Zustand, man merkt sofort dass es weniger ziept und kommt leichter durchs Haar. Gut gefallen hat mir auch dass Wet Brush die Kopfhaut nicht reizt, was die Anwendung insgesamt sehr angenehm macht. Meine Wet Brush ist seit sie bei mir ankam in täglicher Verwendung, vor allem nach der Haarwäsche mag ich darauf nicht mehr verzichten. Es ist immer wichtig dass ich danach durchkämme, weil meine Haare nach dem Trocknen sonst zu wild aussehen würden und verfilzen. Wenn sie im nassen Zustand gekämmt wurden, habe ich es beim späteren Stylen viel einfacher. Wenn ihr auf der Suche nach einer guten Bürste seid die Haare und Kopfhaut schont, kann ich euch die Wet Brush nur empfehlen. Es macht wirklich einen Unterschied aus!
WetBrush10
Bezugsquellen
-Fachhandel und Frisöre (Händlersuche).

Sponsored Post, dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Wet Brush. Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

11 Kommentare:

  1. Ich hab ja schon meine Traumbürste gefunden (von Roger Para), aber die Wet Brush klingt auch sehr gut, aber ich mag keine gummierten Nipsel am Ende der Borsten, da hab ich immer das Gefühl, die Haare werden elektrisch aufgeladen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moppi, wirklich das liegt an den Noppen? Das Problem dass sie die Haare auflädt hatte ich mit der Wet Brush nicht, nur mit solchen "Plastikbürsten" und bestimmten Kämmen. Stimmt, die von dir ist auch gut, benutze ich gern, aber lieber fürs trockene Haar und mit Fön! Fürs nasse Haar und auskämmen von Haarspray finde ich die Wet Brush besser.

      Löschen
  2. Ich kannte bisher nur die Tangle Teezer die ich mir gekauft habe um nasses Haar besser in den Griff zu bekommen. Wenn die Haare nass sind kämme ich sie eh nicht gerne man lest ja immer das man sie dann besser nicht so strapazieren soll .Deshalb gebe ich immer erst ein Handtuch drüber und warte bis sie ein wenig vorgetrocknet sind.Besonders zufrieden war ich aber mit der Tangle Teezer nicht deswegen benutze ich sie nicht momentan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich benutze Bürsten auch eher im halbnassen bzw. handtuchtrockenen Zustand als ganz nass. Früher habe ich auch den Conditioner durchgekämmt, was ich dann aber irgendwann gelassen habe. Wenn du mit Tangle Teezer nicht so zufrieden warst, probiere vielleicht diese mal aus, ich finde sie schon anders.

      Löschen
  3. Hi,

    Auch schon bei pinkysally gefragt worin siehst du den Vorteil gegenüber zum Tangle teezer? Die Noppen sehen eigentlich so typisch aus wie sie an vielen bürsten zu finden sind, was ist bei denen anders?

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny, durch die Noppen kratzen die Borsten nicht auf der Kopfhaut (zumindest ich fand die Tangle Teezer und ähnliche Modelle etwas hart, kommt sicher darauf an wie empfindlich die Kopfhaut ist). Dann sind die Borsten auch noch dünner und flexibler, nicht so steif und in alle Richtungen beweglich. Ich denke dass die Beweglichkeit der Borsten den Unterschied ausmacht wieso man noch weniger im Haar hängen bleibt. Optisch sieht man auch gar keinen Unterschied zu einer 0815 Bürste, nur wenn man die Borsten anfasst merkt man dass sie sich mehr bewegen als bei normalen Bürsten wo die Borsten sehr fest sind.

      Löschen
  4. Ich hatte mal eine Wet Brush, am Anfang fand ich die auch toll, allerdings sind bei mir recht schnell die ersten Kügelchen vorne an den Borsten abgefallen und nach knapp einem Jahr waren 2/3 der Kügelchen weg so dass ich sie aussortiert habe weil es auf der Kopfhaut gekratzt hatte und ich das Gefühl hatte es schadet auch den Haaren. Für den Preis fand ich den Verschleiß etwas sehr schnell, daher habe ich mir bisher auch keine neue gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok schade, da bin ich gespannt wie meine Bürste hält! Bisher passt noch alles.

      Löschen
  5. Ich habe eine mini Variante davon und liebe diese Bürste. Noch besser als der tangle Teezer !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch dass ich mir vorerst keinen neuen Tangle Teezer kaufen werde, nachdem meiner langsam hinüber ist...

      Löschen
  6. Danke für den Test, werde ich mir mal überlegen ob ich mir auch so eine zulege.Meine bisherige ist leider während unseres Urlaubs im Hotel Kastelruth kaputt gegangen.Grüße Lydia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!