Illamasqua Concealer Review
So sieht die Verpackung von dem Illamasqua Concealer aus, auf der Karton Verpackung sind die Inhaltsstoffe und eine kleine Information über Illamasqua und den Concealer aufgedruckt. Unten auf dem Concealer Döschen steht auch nochmal eine kleine Info. Im Inneren des Döschens befindet sich ein Spiegel das ist natürlich besonders praktisch um untewegs kleine Korrekturen zu machen. Wie man sieht spiegeln sich meine Nägel :-D (Klickt einfach auf die Bilder dann seht ihr sie in groß und könnt auch den Text lesen.)Und nun zu meinem Review... Ich bin schwer begeistert von dem Concealer! Ich habe immer sehr starke Augenringe und helle Haut, da ist es nicht gerade einfach einen hellen Concealer zu finden der außerdem völlig abdeckt. Die Konsistenz von dem Illamasqua Concealer ist sehr cremig, fein aber trotzdem mit hoher Deckkraft und er setzt sich nicht in den Augenfältchen ab. Man braucht nur eine sehr kleine Menge und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Mit anderen gut deckenden Produkten hat man ja leider sehr oft das Problem dass sie Fältchen noch betonen, das ist bei diesem nicht der Fall. Soweit ich weiß ist der Concealer nicht wasserfest man sollte deswegen auf alle Fälle mit Puder fixieren.
Ich habe den Farbton CC115 das ist wirkich schon sehr hell und passt perfekt zu meinem Hautton, aber es gibt sogar noch eine hellere Nuance CC105! Also alle die eine extrem helle Haut haben werden bei Illamasqua fündig. Es gibt aber auch zahlreiche dunkle Nuancen.
Der Inhalt sind 2 Gramm und der Preis 11,74 Pfund (das sind ca. 13 Euro). Preislich finde ich das okay, weil die Qualität und Farbauswahl wirklich ausgezeichnet ist.
Und hier sieht man den vorher-nachher Vergleich, links meine wahnsinns Augenringe ohne Concealer und rechts mit Illamsqua Concealer. Man sieht die Augenringe sind wie wegradiert, auf dem Foto wirkt die Haut etwas heller als sie ist, ich denke da reflektiert der Concealer. So hell ist es in echt nicht, man sieht gar nicht das man etwas auf der Haut trägt.
Ich bin wirklich beeindruckt, es ist schwer einen guten Concealer zu finden, diesen werde ich jetzt sicher öfter verwenden!
hm, ich würde sagen: quadratisch, praktisch, gut =)
AntwortenLöschenaber ich hab leider derzeit kein geld für illamasqua übrig ^^"
wow, der hat ja wirklich eine tolle deckkraft- und danke für das tolle review
AntwortenLöschenliebe karrie,
AntwortenLöschenvergleiche doch bitte mal den mac studio finish concealer und den von illamasqua...:-)
welchen Concealer hast du denn sonst benutzt?
AntwortenLöschen@Hana, genau :-D obwohl richtig quadratisch ist er ja nicht ich weiß jetzt gar nicht wie man diese form genau nennt ^^
AntwortenLöschen@amusedPolish, bitte gerne :-D
@Anonym, der mac studio finish ist wasserfest hat lsf und die konsistenz ist etwas trockener
ansonsten würd ich sie als gleich deckend einstufen
farblich ist der illamasqua cc115 etwas heller als mac nc15
mal sehen wer im langzeittest gewinnt :-D
@JustMe, den mac studio finish
Wow, der Concealer sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Wie Du schon sagst, bei sehr heller Haut ist es unglaublich schwierig, das passende Produkt zu finden. Ich nutze das Concealer Kit von Bobbi Brown (Porcelain), womit ich endlich einigermaßen klarkomme, da ich nun auch den perfekten Pinsel dafür gefunden habe.
AntwortenLöschenIllamasqua kommt nun aber ganz oben auf meine Wunschliste...sozusagen After-Christmas-Shopping :-)
Danke für den Tipp ;-)
LG
Tanni
Die Fotos sprechen für sich, die Augenringe sind voll abgedeckt. Ich kenne zwar Illamasqua nicht, aber gerade heute habe ich mir den Bobbi Brown Concealer Kit geholt. Mich hat er bereits im Shop überzeugt, und am abend war ich voll sicher, denn er hat sich in die Fältchen gar nicht abgesetzt. Wäre schön auch ein gutes Base für die Lidschatten zu finden... Aber das ist ein anderes Thema. ;o)
AntwortenLöschen