Foreo BEAR Mini

Die neueste Innovation von Foreo sieht aus wie ein kleines Bärchen und nennt sich daher liebevoll BEAR. BEAR ist dein Workout für das Gesicht basierend auf der Mikrostromtechnologie, wie man sie mittlerweile von diversen Anti-Aging Skincare Tools kennt. Typisch für Foreo ist die hygienische Silikonoberfläche und Pulsation, welche hier in Kombination mit Mikrostrom eingesetzt wird.
Vorteile von der Anwendung dieses Geräts, sind ein straffender sowie ein Depuffing-Effekt. Die Gesichtskonturen werden definiert, Schwellungen und Fältchen gemindert.

Die Foreo BEAR Mini kostet 199€.  Ihr findet BEAR jetzt bei Sephora.


Beschreibung / Teschnische Details:

" BEAR mini - Your Face Gym at Home.

Wie man verschiedene Gesichtsmuskeln ohne stundenlanges Schwitzen oderschmerzhafte  Eingriffe  schnell  und  effektiv  trainieren  kann?  BEAR  mini  bringtdie  Antwort!  Denn  mit  Hilfe  stimulierender  Microcurrent-Technologie  undzielgerichteten  T-Sonic  Pulsationen,  zaubert  er  in  nur  2  Minuten  Treatmenteinen straffen und konturierten Teint. Wir sagen „Bye Bye Sagging“. 

BEAR mini hat zwei verchromte Elektroden, diese sind sich besser den Gesichtskonturen an. Sie leiten Mikrostrom in einerniedrigeren Frequenz in die Haut, wodurch diese auf natürliche Weise in der Tiefe stimuliertwird, während der Regenerationsprozess gefördert und die Durchblutung angeregt wird. Mit Hilfe der vorinstallierten zweiminütigen Behandlungs-Routine, bietet BEAR mini ein gezieltesTreatment für die Mund- und Wangen-Partie, um diese Bereiche zu straffen und optimal zukonturieren. Hierbei leitet die FOREO For You App in wenigen Schritten durch die Behandlung,um maximale Sicherheit und Komfort zu garantieren. Außerdem können über die App vor demTreatment  persönliche  Einstellungen  durch  individuelle  Wahl  der  Mikrostromintensitätvorgenommen werden. Zu den einzigartigen Vorteilen der BEAR-Range zählt das weltweit einmalige Anti-ShockSystem, durch das unangenehme Stromschläge verhindert werden. Zum einen steigert sich die gewählte Intensität innerhalb von 0,15 Sekunden erst bei vollständigem Hautkontakt, zum anderen wird während der Anwendung von BEAR mini kontinuierlich der Hautwiderstand in Echtzeit gemessen, um leichte Justierungen der Microcurrent-Stärke vorzunehmen, je nach Feuchtigkeitszustand der Haut. Für eine optimale Leitfähigkeit der Haut sollte vor der Microcurrent-Behandlung das FOREO SERUM  aufgetragen und vollständig eingearbeitet werden.  Damit die im Serum enthaltenen Feuchtigkeits-Wirkstoffe Hyaluronsäure und Squalan tiefer unter der Hautoberfläche wirken können, arbeitet  BEAR  mini zusätzlich mit den bewährten T-Sonic Pulsationen. Sie massieren die Haut sanft und beleben die Durchblutung, können aber auchje nach Belieben vor dem Behandlungsbeginn ausgeschalten werden." - Foreo


Im ersten Schritt, muss die BEAR mini mit der Foreo App verbunden und registriert werden. Danach kann man die BEAR entweder mit dem vorinstallierten Programm der App verwenden oder via Knopfdruck einschalten und "manuell" ohne App-Unterstützung benutzen. Die App bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten.


Besonders gut funktioniert die Anwendung mit dem passenden Serum Serum Serum von Foreo, welches kurz vor der Anwendung aufgetragen wird. Durch die Pulsation und dem Mikrostrom, wird die Durchblutung angeregt und Wirkstoffe besser aufgenommen. Das Tool gleitet gut über die Haut, da das Serum befeuchtet. Natürlich darf auch ein anderes leitfähiges Pflegeprodukt verwendet werden.


Mit der App können die Intensitätsstufen 1-10 Microcurrent gewählt und die Pulsation ein- und ausgeschaltet werden. Laut Foreo, ist die BEAR das einzige Mikrostrom-Gerät mit einem Anti-Schock System, welches die Microcurrent-Stärke mittels Messungen anpasst.


Die Foreo BEAR funktioniert natürlich mit einem Akku und kann aufgeladen werden. Im Lieferumfang ist daher noch ein passendes USB-Ladekabel enthalten. Ihr benötigt bis auf ein Gesichtspflegeprodukt zur Anwendung, daher kein weiters Zubehör.


Mit dem vorinstallierten Programm in der App, kam ich relativ schnell an meine Grenzen. Diese behandelt nämlich nur die Mund- und Wangenpartie. Das ist ganz nett um die Anwendung zu üben, damit man weiß wie es grundsätzlich funktioniert. Danach habe ich allerdings damit begonnen meinen eigenen Ablauf zu kreieren und habe neben der Mund- und Wangenpartie auch meine Gesichtskonturen bzw. Kinnkonturen bearbeitet. Natürlich kann hier jeder individuell schauen was seine "Problemzonen" sind und die Anwendung demensprechend anpassen. Ich würde mir in der App noch weitere Behandlungsprogramme wünschen.


Während der Anwendung der Foreo BEAR, spürt man gar nichts, bis auf ein leichtes Kribbeln. Wem dieses Britzeln zu stark wird, kann die Intensität natürlich niedriger einstellen. Es ist sehr abhängig von den Gesichtspartien, ob man viel davon spürt oder nicht.


Kommen wir nun zu meinem Fazit. Die Anwendung ist sehr einfach, das Gerät liegt super in der Hand und nur wenige Minuten täglich (eine Anwendung dauert 2 Minuten), reichen für die "Gesichtsgymnastik" aus. Wie immer bei Foreo, ist die BEAR hochwertig verarbeitet. Die Größe, ist für mein eher kleines Gesicht, ebenfalls perfekt. Interessant zu wissen, ist sicher auch der Effekt! Hier ist mir direkt nach wenigen Anwendungen aufgefallen, dass die Gesichtskonturen (Wangen- und Kinnpartie), deutlich definierter wirken, die Wangenknochen etc. kommen besser zur Geltung. Was die Minimierung von Falten angeht kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich mit Anfang 30 noch  keine wirklich tiefen Falten habe und nur ein paar kleine Mimiklinien. In Videos von anderen Testern der BEAR, war erkennbar dass sie eine starke abschwellende Wirkung hat. Dazu kann ich ebenfalls nicht viel sagen, da ich kaum zu Schwellungen im Gesicht neige. Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich mir vorstellen, dass die BEAR vor allem dabei hilft "abgesackte" Gesichtskonturen wieder zu straffen. Als Anti-Aging Tool bei ersten Anzeichen der Hautalterung, also bei Verlust der  Elastizität, Straffheit und feinen Linien und Fältchen, ist die BEAR eine gute Wahl!



Die BEAR ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich, die klassische BEAR und die BEAR mini. Die größere Ausführung davon habe ich noch nicht getestet. Foreo empfiehlt die BEAR mini zum gezielten Training einzelner Gesichtsmuskeln und die große BEAR für eine großflächige Behandlung.


So sieht die Anwendung mit der Foreo App aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!