Dienstag, 26. Mai 2009

MAC Skincare



Meine Gesichtspflege ist die von MAC (was sonst? :-D ). Wollte euch gerne meine Erfahrung mit den Produkten mitteilen und hoffe es hilft euch weiter, wenn ihr am Überlegen seid ob ihr euch etwas davon kaufen sollt.
Mein Hauttyp ist normal bis trocken und fettet nie.

Studio Moistre Fix (SPF15)
Vorteile: praktischer Pumpspender, zieht schnell ein
Hauttyp: alle
Preis: 29,50 Euro
Menge: 50ml
Die Studio Moistre Fix gibt es mit und ohne Lichtschutzfaktor, ich habe die mit LSF kann ja nicht schaden ;-) Die Textur ist sehr leicht, fettet nicht und zieht sehr schnell ein. Als Tagespflege ist sie perfekt oder auch unter dem MakeUp.

Studio Moistre Cream
Vorteile: reichhaltig ohne zu fetten, zieht schnell ein
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Preis: 33 Euro
Menge: 50ml
Die Studio Moistre Cream ist die reichhaltigere Version von Studio Moistre Fix. Nach dem Abschminken und als Nachtpflege verwende ich diese am Liebsten.

Strobe Cream
Vorteile: lichtreflektierende Partikel
Hauttyp: normale bis trockene Haut, für fettige Haut glänzt sie zu viel
Preis: 33 Euro
Menge: 50ml
Die Strobe Cream verwende ich gerne als Highlighter auf den Wangenknochen, Stirn, Nasenrücken... Auf dem ganzen Gesicht schimmert sie mir zu stark. Das ist aber Geschmackssache. Ich finde sie recht reichhalitig, für fettigere Haut ist das eher nichts, wenn man sie nur Stellenweise als Highlight verwendet würde es aber gehen.

Fast Response Eye Cream
Vorteile: besonders gut für empfindliche Augen
Hauttyp: alle
Preis: 32 Euro
Menge: 15ml
Das ist meine absolute MAC Lieblingscreme. Sie beruhigt die Haut nach dem Abschminken, pflegt und polstert die Augenpartie optimal auf. Die Konsistenz ist cremig/gelig und sehr angenehm.

Moistrelush Cream
Vorteile: sehr reichhaltig
Hauttyp: trockene Haut
Preis: 35 Euro
Menge: 50ml
Als Tagespflege ist sie mir zu reichhaltig und zieht nicht schnell genug in die Haut ein. Aber nach dem Abschminken finde ich sie ganz okay, wobei mir die Studio Moistre Cream lieber ist weil sie leichter ist. Die Moistrelush ist auf alle Fälle nur etwas für sehr trockene Haut die nicht zu Unreinheiten neigt.

Moistrelush Eye Cream
Vorteile: lichtreflektierende Pigmente
Hauttyp: normale Haut
Preis: 34 Euro
Menge: 15ml
Für den Tag ist die Moistre Lush Eyecream ganz gut weil die lichtreflektierenden Pigmente die Augenringe etwas kaschieren. Sie zieht auch schnell in die Haut ein, aber als alleinige Augenpflege ist sie nicht reichhaltig genug. Leider brennt sie bei mir nach dem Abschminken auch etwas.

Cremewash
Vorteile: entfernt effektiv auch wasserfestes MakeUp
Hauttyp: alle
Preis: 20 Euro
Menge: 100ml
Mit der der Cremewash Reinugungscreme müsste wirklich jeder zufrieden sein. Schon eine erbsengroße Menge schäumt sich auf und entfernt auch wasserfestes MakeUp rückstandslos. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dabei sehr gut weil man ewig mit einer Tube auskommt.

Cleanse Off Oil
Vorteile: trocknet nicht aus
Hauttyp: trockene Haut
Preis: 24 Euro
Menge: 150ml
Für trockene Haut ist das Cleanse Off Oil eine Wohltat weil es das MakeUp entfernt ohne die Haut auszutrocknen. In Verbindung mit Wasser schäumt es sich auf, außerdem riecht es nach lecker Zitronenkuchen :-D Es ist aber nicht ölig wie der Name vermuten lässt, das hat mich anfangs abgeschreckt. Bei lang anhaltenden und wasserfesten MakeUp braucht man allerdings etwas mehr von dem Produkt um alles restlos zu entfernen. Bei z.b. der Studio Sculpt Foundation benutze ich dann lieber die Cremewash.

Green Gel Cleanser
Vorteile: gegen Hautglanz
Hauttyp: fettige und Mischhaut
Preis: 20 Euro
Menge: 150ml
Der ideale MakeUp Entferner für fettige Haut, weil er die Haut mattiert. Für alle anderen Hauttypen ist er zu austrocknend.

Microfine Refinisher (Peeling)
Vorteile: viele und feine Peelingpartikel
Hauttyp: alle
Preis: 24 Euro
Menge: 100ml
Besonders gut daran finde ich die vielen und feinen Peeling Körnchen. Man braucht daher nur eine ganz kleine Menge und das Ergebnis wird sehr gut. Sonst brauche ich euch sicher nichts zum Thema Peeling erklären ;-) Bei diesem Produkt finde ich den Preis auch gerechtfertigt, man kommt Ewigkeiten damit aus.

Gently Off Eye and Lip MakeUp Remover
Vorteile: enfernt auch wasserfestes Augen MakeUp restlos
Hauttyp: alle
Preis: 20 Euro
Menge: 100ml
Der Augen MakeUp Entferner erfüllt seinen Zweck, aber ich muss euch ehrlich sagen den Preis ist er nicht Wert. Man braucht genauso viel wie bei anderen Entfernern und kommt nicht lange mit der Menge aus. Bei meinen entfindlichen Augen hat er außerdem etwas gebrannt und der kindersichere Verschluss nervt mich und ist unpraktisch. Da kann ich euch den Loreal 2-Phasen Augen MakeUp Entferner empfehlen.

Wipes
Vorteile: praktisch für Unterwegs
Hauttyp: alle
Preis: 45er Packung 18 Euro, 100er Packung 29 Euro
Klassische Abschminktücher, gut daran finde ich den frischen Geruch und das sie nicht fetten. Sonst sind sie wie alle anderen Abschminktücher auch.
Ein wasserfestes Augen MakeUp kann man damit nicht entfernen.

Meine Lieblingsprodukte die ich auch immer wieder nachkaufe:
*Fast Response Eye Cream
*Studio Moistre Fix LSF 15
*Studio Moistre Cream
*Cremewash
*Microfine Refinisher

Dazzleglass Rue de Rouge

Im Juli/August kommt die MAC Euristocrats II LE zu uns. Unter anderem gibt es bei dieser LE neue Dazzleglasse. Mir hat es besonders Rue de Rouge angetan, die Farbe ist Blutrot und sehr deckend mit silber Glitzerpartikeln. Die meisten Dazzleglasse sind transparent, da ich Gloss gern solo trage und nicht über dem Lippenstift hab ich mich gefreut das es auch mal ein deckenderes gibt.

Die Fotos sind leider nicht ideal, ich habe nur meine kleine Cam da, die gute hat mein Freund mit :-D ich werde euch später noch einen schönen Lippen Swatch davon machen, damit ihr die Farbe richtig seht.

Blog Widget by LinkWithin