China Glaze Poolside Swatches

Update: Die Kollektion gibt es ab jetzt bei Transdesign.com zu kaufen. Ich werde mir wahrscheinlich noch den Flip Flop Fantasy bestellen, aber erst nächstes Monat wenn neue Kollektionen rauskommen, wegen einem bestellen zahlt sich nicht aus.

Bei der China Glaze Poolside Kollektion gibt es insgesamt 6 Neon Farben, super auffällig und perfekt für den Sommer. Diese Textmaker Neon Töne sind leider schwer aufzutragen, das ist der Nachteil daran, die Lacke sind großteils sehr sheer und man braucht mehrere Schichten damit sie gut decken. Dafür trocknen sie recht schnell, es ist aber nichts für Ungeduldige! Die Lacke haben alle ein mattes Finish, man kann aber Top Coat verwenden wenn man es lieber glänzend mag.
Drei von den Farben habe ich als Samples bekommen und für euch geswatched. Die Kollektion gibt es schon bald, ab Anfang April zum Beispiel bei Transdesign.com . Den Korall farbenen Lack Flip Flop Fantasy werde ich mir wahrscheinlich später noch kaufen.


Ich fange mit meinem Favorit der Drei an. Die Farbe Pool Party ist ein rötliches Pink, von allen Lacken deckt er am Besten. Nach 2 Schichten ist er bereits schon gut deckend aber wenn man noch eine dritte aufträgt wirds perfekt. Ich habe schon einen anderen pinken Neon Lack von China Glaze Shocking Pink der ließ sich aber viel schlechter auftragen, Poolside gefällt mir besser. Im Sommer auf den Zehennägeln kann ich mir den gut vorstellen.

Mit Seche Vite Top Coat sieht er klasse aus finde ich! Glänzend kommt die Farbe einfach brillianter raus.


Kiwi Cool-ada passt wirklich zum Namen, ich würde es auch als ein helles Kiwi-Grün beschreiben. Die Farbe ist klasse so einen Ton findet man nicht allzu oft, die Deckkraft ist leider schlechter als bei Poolside. Nach 3 Schichten ist das Ergebnis zwar okay aber wenn man es perfekt deckend mag muss man schon 4 machen.


Yellow Polka Dot Bikini erinnert extrem an Textmaker Gelb, der Lack ist suuuperauffällig. Aber die Deckkraft ist leider sehr schlecht, auf dem Bild trage ich unglaubliche 5 Schichten und dann wars immer noch nicht perfekt. Ich werde ihn mal mit einem anderen gelben Lack als Unterlack benutzen vielleicht sieht er dann besser aus. Oder man macht eine Schicht weißen Lack drunter, ich werds ausprobieren und dann berichten. Schade die Farbe wäre klasse!


Must Have: Poolside, die Deckkraft ist von allen Lacken am Besten.

Was haltet ihr allgemein von Neon Lacken? Habt ihr vielleicht einen Trick wie sie besser decken, wie zum Beispiel weißer Unterlack?

11 Kommentare:

  1. Schade, dass die Deckkraft so miserabel ist.

    AntwortenLöschen
  2. Krass, die Farben beißen richtig in den Augen. :D

    AntwortenLöschen
  3. in echt knallen sie noch mehr :-D

    AntwortenLöschen
  4. Poolside sieht super aus, besonders mit dem Topcoat. Die beiden anderen wäre mir für mich zu schrill.
    Danke für Deine Swatches!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. ich finde sie mit top coat auch schöner, matt gefällt mir nicht so gut
    der pinke sieht in echt noch 1000mal besser aus, der knallt richtig

    AntwortenLöschen
  6. Woooow. Jetzt seh ich bunte Lichtchen...

    AntwortenLöschen
  7. Erinnert mich an meinen Punchy Pink von essie. War ja auch aus einer Neon Collection.

    Der war anfangs auch recht dicklflüssig. Trocknet leider auch sehr schnell weg . . . so schnell kann man garnicht auftragen dann ist der trocken xD
    Matt ist er auch.

    AntwortenLöschen
  8. I really like these colours, especially Pool Party! So bright and fun.

    AntwortenLöschen
  9. hmmm der 6er Pack is scho ausverkauft ....kann das sein? Najo so unbedingt haben muss waren sie eh nicht ;)
    Lieber hätte ich diese feine Kollektion wo OMG und DV8 drin waren lieber aber die find ich bei transdes. nicht =(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!