MAC neues Quad Design

Die MAC Eyeshadow Quads im neuen Design müsste es jetzt bald überall geben (in Wien gibt es sie schon zu kaufen), das neue Design hat man das erste mal bei der Spring Colour Forecast LE gesehen. Damals wollte mir ein anonymer Kommentator noch einreden dass es dieses Design nur für die LE gibt ^^
Das Quad müsste 7€ kosten wenn der Preis nicht erhöht wird.

Altes Quad:
-Lässt sich durch einen Klickverschluss nur mit einer Hand öffnen.
-Handlich, dünn, leicht und platzsparend.
-MAC Striftzug in Schwarz.
-Die Farbe ist nicht satt schwarz sondern eher Dunkelgrau.

Neues Quad:
-Lässt sich durch einen Magnetverschluss öffnen, man braucht dazu beide Hände.
-Deckel für die Refills herausnehmbar.
-Das Quad ist deutlich schwerer, ein wenig größer, hat schärfere Kanten und nicht ganz so handlich wie sein Vorgänger.
-MAC Schriftzug in Weiß.
-Sattes glänzendes Schwarz, insgesamt ein eleganter Look.

Man muss schon sagen das neue Quad sieht schick aus, aber handlicher fand ich das alte Design.

Der innere Deckel ist herausnehmbar und magnetisch, der Boden darunter ist nicht magnetisch.
Durch die Löcher kann man die Refills später wieder leichter rausdrücken, den Deckel mit den Refills bekommt man dadurch heraus dass man unten einfach mit beiden Daumen draufdrückt dann hüpft der Deckel mit den Refills hoch. Wenn das Quad leer ist kann man es auch mit Hilfe der Löcher rausnehmen. (Danke an der Stelle an angel4uonly von Youtube ohne sie hätte ich nicht gecheckt dass man es auch einfacher rausnehmen kann und wollte die Refills einzeln rauspopeln, ich finde MAC sollte eine Bedienungsanleitung dazu liefern). Sehr kompliziert!
So sehen die Quads gefüllt aus, links das Alte und rechts das Neue.


Ein kleines Video gibts auch dazu, da sieht man besser wie das mit dem neuen Quad funktioniert die Refills rein und raus zu bekommen (wie man den ganzen Deckel mit den Refills rausbekommt seht ihr am Ende):

13 Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt finde ich das alte Quad viel besser. Als ich am Wochenende bei Douglas war wollte ich mir ein Quad kaufen, jedoch meinten die, dass sie momentan keine haben und die nächste Woche welche mit neuem Design (wie du es vorgestellt ahst) bekommen.. war ich wohl ein wenig zu spät dran.. oder bekomme ich das alte Quad noch irgendwo??

    AntwortenLöschen
  2. falls es irgendwo noch nicht ausverkauft ist ja, aber ansonsten stellen die jetzt alle auf die neuen um

    AntwortenLöschen
  3. Ah jetzt ist auch die Frage mit dem Rausnehmen der Refills geklärt :) Danke dafür!! Probier ich daheim gleich mal aus!
    Was ich gut am neuen Design finde, ist dass der Deckel sich ganz öffnen lässt und nicht nur so dreiviertels..

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hab ich Freitag in Köln ja noch Glück das Alte zu bekommen.. danke für das tolle Video! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das neue Design der Quads sieht viel edler aus und macht wirklich was her....
    Lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ich besitze ja kein MAC-Quad, aber die neuen sehen deutlich edler aus.

    xoxo Jule *klick*

    AntwortenLöschen
  7. I have both the new and the old quad and I like the old quad better. The new is too bulky. Thanks for such a detailed review.

    AntwortenLöschen
  8. o mist. jetzt habe ich vergessen mich mit den alten einzudecken. das neue sagt mir so gar nicht zu :)
    aber es ist teurer geworden --> das alte hat ja nur 6,- gekostet!

    AntwortenLöschen
  9. ja die quads werden leider ständig teurer, auf der website stehen schon eine weile die 7 euro drauf aber das war sicher mal billiger
    besser in den usa bestellen, für meins hab ich nur ca. 5 dollar bezahlt

    AntwortenLöschen
  10. Die Optik von den neuen Quads gefällt mir auch viel besser.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir das neue Quad heute gekauft, auch wenn es besser aussieht, das alte macht mehr Freude beim Schminken, denn es ist viel handlicher.
    lg jen

    AntwortenLöschen
  12. aussehen ist eben nicht immer alles :-D
    wenn es so einen verschluss hätte wie das alte würd ichs besser finden, dieser magnetverschluss nervt ein wenig...

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Habe grade bei meiner Suche den Post gefunden.
    Ich versuche grade das "Lady Grey"-LE-Quad aufzubekommen. Kann es sein, dass die LE-Quads irgendwie verklebt sind? Weißt du da was?

    Danke schonmal!

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!