Tom Ford Private Blend Lipstick Pure Pink Review, Swatches

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon über den Tom Ford Private Blend Lipstick berichtet, für mehr Bilder und Infos seht ihr euch den Post am Besten mal an. Nachdem ich ihn getestet habe gibts nun ein Review dazu.

Review
Verpackung: Die eckige Form finde ich etwas störend bei der Anwendung, die Verpackung liegt nicht so gut in der Hand. Die Form des Lippenstifts selbst ist recht breit, bei meinen kleinen Lippen muss ich mit Lippenpinsel nacharbeiten. Rein optisch ist die Verpackung aber ein echtes Highlight, schwer und hochwertig.

Textur: Das Finish würde ich als eine Mischung zwischen Amplified und Matte bezeichnen wenn man es mit MAC vergleicht. Die Haltbarkeit ist genauso gut wie bei matten Farben aber durch sanfte Schimmerpartikel wirkt er nicht komplett matt. Die Textur ist so fein dass man ihn auf den Lippen überhaupt nicht spürt, eine dünne Schicht reicht schon für ein komplett deckendes Ergebnis.

Haltbarkeit: Selbst nach einigen Stunden, Essen und Trinken war die Farbe noch zu etwa 70 Prozent vorhanden, nur die Innenseiten haben gelitten. Trotz der tollen Haltbarkeit fühlt sich der Lippenstift gar nicht trocken an oder bröckelt ab. Man braucht sich keine Sorgen machen dass er verwischt oder in Fältchen verläuft, auch ohne Lipliner.

Preis/Verfügbarkeit:
ca. 45 Euro für 3 Gramm, die Tom Ford Private Blend Produkte bekommt ihr nur in ausgewählten Parfümerien. Online Bezugsquellen sind mir leider keine bekannt, falls ihr mehr dazu wisst könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen. Für Österreich habe ich gar keine Verkaufsstellen gefunden.
In Deutschland könnt ihr den Lippenstift in folgenden Filialen bekommen: München Oberpollinger und Douglas Theatinerstraße 40, Stuttgart Breuninger, Berlin KaDeWe und Quartier 206, Hamburg Alsterhaus, Frankfurt Kobberger, Düsseldorf Douglas Königsallee 46.
Mehr zu den Verkaufsstellen erfahrt ihr über die Hotline 0800 66 478 12 und auf der Tom Ford Website.
Es gibt insgesamt 12 Nuancen in allen Farbrichtungen.

Meine Meinung:
Der Tom Ford Lippenstift gehört definitiv zu den Besten Lippenprodukten die ich kenne. Die Textur ist sehr gut gelungen, falls ich noch einen günstiger ergattern kann schlag ich zu. Wem es nur um die Qualität geht und weniger um die Verpackung kann sich die MAC Lippenstifte mit Amplified oder Matte Finish ansehen die sind auch sehr gut und mit ca. 18€ weitaus leistbarer.

8 Kommentare:

  1. die Farbe is aber echt superschön...*neid*

    AntwortenLöschen
  2. eigentlich wollte ich ja ginger fawn aber wurde überboten ^^

    AntwortenLöschen
  3. Bin neulich im Stuttgarter Breuninger dran vorbei gelaufen..er hat mich schon etwas angelächelt :D Aber 45€ -.-

    Pure Pink sieht hammer aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sonst würd ich mir sicher auch ein paar kaufen ^^

    AntwortenLöschen
  5. In Wien gibt's die bei Le Parfum (Petersplatz 1 beim Graben) und beim Douglas auf der Kärtnerstraße hab ich sie auch gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Info! Bezugsquellen in Ö konnte ich nirgends finden und wollte nicht extra anrufen ^^ Dann wirds gefährlich wenn es sie auch bei uns in Wien gibt, ich hätt noch gern welche ^^ Vielleicht wenns bei Douglas mal Rabatt gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist echt toll! und steht dir bestimmt super gut :)
    Mal schaun, ob es die auch in Graz gibt.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Farbe ist wirlich toll und er hält lange auf den Lippen, habe ihn mir heute auftragen lassen.
    Bald kauf ich mir den auch. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!