Tartan Nail Design mit Orly Instant Artist, China Glaze Midnight Kiss

Das ist mein erster Nageldesign Versuch mit den Orly Instant Artist Lacken. Die Olry's gibt es bei salenail für 3,5$ (ca. 2,7€), bei uns habe ich sie bisher nicht gesehen kann vielleicht noch dauern bis sie auch in Ö und D erhältlich sind und wenn dann sind sie sicher teurer.
Vielleicht mache ich nochmal solche Tartan Nägel in Grün und Rot, mir gefällt das Design ganz gut. Ist sicher für Weihnachten eine schöne Idee.

Allgemeines zu den Instant Artists:
In einer Flasche sind 9ml Inhalt, es gibt insgesamt 24 Instant Artist Farben mit einem schmalen Pinsel. Die Farben sind wasserlöslich, sie lassen sich daher wieder leicht entfernen wenn man einen Fehler gemacht hat (vorausgesetzt der Basislack ist gut getrocknet sonst verschmiert man sich alles beim Runterwischen). Das Design wird erst mit einem Überlack versiegelt. Die Deckkraft der Lacke fand ich ganz gut, obwohl ich noch nie damit gearbeitet habe ging es relativ zügig vorran und war einfacher als gedacht. Natürlich ist die ein oder andere Linie noch ein wenig wacklig, aber mit der Zeit gehts sicher besser fürs erste Mal war ich zufrieden.
1 Coat China Glaze Base, 2 Coats China Glaze Midnight Kiss, Orly Instant Arztist Hot Blue, Hot Orange, 24K Gold, Jet Black, Essie Good to Go


Wie man die Tartan Nägel Schritt für Schritt macht:
1.
Unterlack auftragen.
2. Goldenen Basislack auftragen.
3. Zwei hellblaue Streifen längs auftragen und einen quer.
4. Einen orangen Streifen längs malen.
5. Eine schwarze Linie längs und quer.
6. Eine goldene Glitter Linie längs und quer.
7. Gut trocknen lassen und mit Top Coat versiegeln.
Überraschenderweise hat das ganze Design gar nicht lange gedauert, die Linien usw. müssten in 10-15 Minuten fertig gewesen sein. Ihr könnt dazu natürlich auch normale Lacke die gut pigmentiert sind und einen Nail Art Pinsel benutzen. Aber mit den extra Farben von Orly ging es halt schon recht einfach. Wenn ihr daneben malt kann man das mit einem feuchten Wattestäbchen wieder leicht abwischen da die Farben wasserlöslich sind.


Wie gefällts euch denn? Mögt ihr das Tartan Design?

22 Kommentare:

  1. Finde ich schön.
    Wie wäre es denn mal mit einem auf rot basierenden Tartan-Design?

    glueckspilz82

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir richtig gut! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  3. das design ist echt wunderschön!
    das werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. @glueckspilz82, ja in rot mach ich vieleicht auch noch eins :-) oder mit Grün als Base

    AntwortenLöschen
  5. ich bin vor allem auf die rot/grüne Version gespannt. Aber das hier sieht auch schon toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Schön gemacht Karrie!!! Ich hab auch überlegt ein Nageldesign zu der Collektion zu machen, aber irgendwie wusste ich nicht so recht welche Farben ich benutzen soll...

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus und wirkt auf dem goldenen Farblack echt toll :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus. So ähnlich hatte ich meine Nägel, als ich in den MAC Counter bn um mir die Sachen aus Chapter 1 aus der A Tartan Tale LE anzusehen.

    AntwortenLöschen
  9. freut mich dass es gefällt, ich mags auch sehr :-D

    @MelEyre, ich hab einfach Farben genommen die auf der Palette drauf sind :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht absolut genial aus!!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht sooo toll aus.
    Ich verfolg dich mal, find deinen Blog echt klasse !

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Also ich find auch es sieht einfach total genial aus... vor allem mit dem Gold ;)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die tartan Naegel. Die Farben die du traegst sind grossartig. ^_^

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja toll geworden.. will gar nicht wissen, wie viel Zeit du in das Design investiert hast :)

    AntwortenLöschen
  16. sehr geil... hast dir richtig muehe gegeben!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich stehe normal nicht auf sowas, aber das da sieht richtig toll aus. Und man sieht auch, dass Du das halt einfach kannst. Wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  18. einfach super genial ...ich bewundere immer solche ausgefallenen Designs, obwohl ich selbst eher 'uni' trage :)!

    AntwortenLöschen
  19. Oh Gott, das Nageldesign ist der pure Wahnsinn. *.*
    Nur bin ich leider ein Designkrüppel... bei mir würde das schwer verkorkst aussehn. lol

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!