Freitag, 10. Oktober 2014

Givenchy Blush Memoire De Forme Pop-Up Jelly Blush Rose Extravagant Review, Swatches

Dieser neue Gel-Blush von Givenchy mit dem megalangen Namen Blush Memoire De Forme Pop-Up Jelly Blush Rose Extravagant, ist aktuell bei der Givenchy Herbstkollektion dabei. Verfügbar ist nur ein Farbton, das Pink "Rose Extravagant".
Ich fand die Textur unglaublich spannend und wollte ihn unbedingt ausprobieren, da ich sowieso noch einen Gutschein von einer Parfümerie hatte, passte das zeitlich ganz gut.
9 Gramm Inhalt kosten ca. 35€ / Made in France / Haltbarkeit 12 Monate. In Österreich nicht erhältlich.

Beschreibung: "Ein Gel aus nicht klebenden assoziativen Polymeren mit innovativer Elastizität. Seine Textur, ein einzigartiges Erlebnis für die Sinne, verformt sich beim Auftragen, um sich mit glättendem Frischeeffekt an die Hautoberfläche optimal anzupassen. Die sehr angenehme und leichte Textur besteht zu 70 % aus Wasser, und ihre Farbe bleibt perfekt homogen."
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchyc_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy1
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy2c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy4
Verpackung/Optik: Die Verpackung ist ein transparenter Würfel aus Kunststoff, auf dem schwarzen Schraubdeckel findet ihr das Givenchy Logo. Da sie Konsistent relativ feucht und flüssig ist, wird das Produkt durch einen kleinen Deckel geschützt, sonst würde es total in den Schraubverschluss laufen.

Anwendung/Textur: Wie von Givenchy beschrieben ist die Textur sehr gelig und feucht. Natürlich ist das Ganze nicht so flüssig wie Wasser, es ist schon eine gebundene Konsistenz. Creme-Blushes sind aber deutlich fester. Auf der Haut fühlt sich das Produkt angenehm kühlend und feucht an, sehr schönes Gefühl. Das lässt jedoch nach einige Sekunden wieder nach, dann ist der Blush angetrocknet und nicht mehr auf der Haut spürbar, auch nicht klebrig.
Er hinterlässt ein natürliches, transparentes Finish, ähnlich wie Airbrush-Makeup. Über die Deckkraft kann man selbst entscheiden, je nachdem wie viel man aufträgt. Man kann auch mehrere Schichten benutzen ohne dass es fleckig wird.
Aufgetragen habe ich den Blush mit dem MAC Duo Fibre Brush #188. Zuerst trug ich eine kleine Menge Produkt auf die Wangenmitte auf und verteilte die Farbe anschließend in tupfenden und kreisenden Bewegungen auf der Wange. Das gleiche System klappt auch mit dem Finger wenn man keinen passenden Pinsel hat.
Die Farbe sitzt den ganzen Tag und verläuft nicht.
Für einen natürlichen frischen und jugendlichen Look trägt man am besten nur einen Hauch auf. Falls es etwas mehr Farbe sein soll, einfach mehr Produkt verwenden bzw. mehrere Schichten auftragen, je nach gewünschtem Effekt. Ich habe sehr helle Haut und trug die Farbe nur dezent, da meine Lippen schon stark geschminkt waren.
Farbe und Konsistenz erinnern mich sehr an Armani Blushing Fabric den es nicht mehr gibt.

Meine Meinung: Für einen Blush finde ich den Preis schon etwas teuer, ich weiß nicht ob ich ihn mir auch ohne Gutschein geholt hätte. Aber die Textur ist mal etwas anderes, sehr interessant. Fühlt sich gut auf der Haut an, nicht klebrig, mit einem tollen transparenten Finish. Für alle die gern mit neuen Texturen experimentieren ein tolles Produkt. Auch für trockene Haut ganz gut geeignet, besser als Powder Blush.
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy6
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy9
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy5c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy10
Inhaltsstoffe / Incis:
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy11c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy13
Rose Extravagant ist ein saftiges Blütenpink mit einem sehr feinen, auf der Haut nicht sichtbaren Schimmer.
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy12c_RoseExtravagantBlushMemoireDeFormePopUpJellyBlushGivenchy15
c_RoseExtravagantBlushMemoireDeForme21c_RoseExtravagantBlushMemoireDeForme20
Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien
-online bei Douglas DE


Der Post enthält Affiliate Links.

1 Kommentar:

  1. Was für eine hübsche Farbe :) Die sieht super aus :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin