Ich habe LED 60 Tage getestet: Meine ehrliche Meinung

Eine sehr interessante Technologie, wenn es um Skincare Tools geht, ist die LED Lichttherapie. Ich fand es wahnsinnig spannend dieses spezielle Treatment einmal selbst auszuprobieren. Die beliebsteste Möglichkeit der Anwenung von Lichttherapie ist via sogenannten LED Masken für zu Hause. Die Maske wird mit einem Akku betrieben und 10 Minuten Anwendung am Tag ca. 3-5 Mal die Woche werden empfohlen, um gute Ergebnisse zu erzielen. LED Licht wird mittlerweile von diversen Skincare Tools eingesetzt und soll je nachdem verschiedene Vorteile und Wirkungen bieten. Die LED Masken arbeiten mit Anti-Aging-Rot- und Nah-Infrarotlicht, welches dunkle Flecken und Hyperpigmentierung aufhellen, Fältchen und Linien minimieren und auch bei unreiner Haut eine positive Wirkung haben soll. Dies sorgt insgesamt für ein gleichmäßigeres und strahlenderes Hautbild.
Ich habe die LED Maske von CurrentBody getestet und möchte euch anschließend über meine Erfahrung damit berichten. Ihr bekommt sie im Online-Shop für 329€.

Technische Details & Anwendung:
  • Die neueste Generation der tragbaren Anti-Aging-Technologie.
  • Kombiniert Anti-Aging-Rot- und Nah-Infrarotlicht.
  • Verbessert den Hautton, Linien/Falten, Textur, leichte Akne & Altersflecken.
  • Klinisch erwiesen, dass Falten in nur 4 Wochen um 35% reduziert werden.
  • Komplett flexibel & Verstellbares Kopfband.
  • Beruhigt Rötungen und reduziert Entzündungen.


Meine Wünsche und Motivation diese LED Gesichtsmaske auszuprobieren, waren meine Hoffnung dass Pickelmale aufgehellt werden und die Haut ebenmäßiger wirkt. Außerdem hatte ich zum Start des Tests immer wieder einige tiefer liegende Unreinheiten die nicht wirklich zurückgingen und sich entzündeten, dadurch sind auch vereinzelt rote Flecken bzw. Pickelmale entstanden. Falten und starke Pigmentflecken habe ich noch nicht, von daher kann ich persönlich zu diesem Effekt nicht viel sagen. Eine meiner Erwartungen konnte sich erfüllen und zwar sind seit ich die LED Maske anwende keine größeren Unreinheiten entstanden, womit ich davor Probleme hatte. Bei den bereits bestehenden Pickelmalen konnte sie bis jetzt jedoch nicht sehr viel bewirken. Ich werde natürlich weiterhin beobachten wie sich das mit der Zeit entwickelt. Die Effekte werden natürlich bei jedem sehr individuell sein, da der Hautzustand wahnsinnig viele Gründe haben kann und immer nur eine Momentaufnahme darstellt.

Die Anwendung der Maske ist total einfach. Sie besteht aus einem flexiblen, biegsamen Material auf dem die LED Lichter angebracht sind. Augen, Nase und Mund wurden ausgespart. Mit der Hilfe eines Klettverschlusses passt man die Maske einfach dem Gesicht an. Dann wird die Maske eingeschaltet und man kann 10 Minuten unter dem roten LED Licht entspannen. Angeblich sollen während der Anwendung alle Aktivitäten möglich sein wie lesen, fernsehen etc. aber mich blendet das Licht so stark dass ich die Augen lieber schließe, ich weiß nicht wie andere es schaffen sie geöffnet zu halten. Mit geschlossenen Augen ist die Anwendung aber sehr entspannend und angenehm. Danach sieht man durch das Licht die Farben ein wenig anders, ich sehe dann kurze Zeit alles mit einem Blaufilter. Die Maske hat einen Timer und schaltet sich nach den 10 Minuten von selbst ab. Durch den Akku kann man sich mit der Maske frei bewegen und benötigt kein Kabel. Gut gefallen hat mir auch, dass eine Akkuladung ewig reicht, ich musste ihn innerhalb von ca. 2 Monaten gar nicht laden. Im Lieferumfang enthalten ist ein Ladekabel sowie eine Stofftasche zur Aufbewahrung. Zum Reinigen kann die Maske ab und zu mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.
Vor der Anwendung sollte das Gesicht gewaschen, gereinigt und trocken sein. Meine Skincare Produkte trage ich am liebsten danach auf. Wann man die Maske anwendet, ob am Morgen oder Abend, ist egal.

Hier könnt ihr die einzelnen LED-Lichter erkennen:

Passend zur LED Maske gibt es eine Hydrogel Face Mask, die in Kombination verwendet werden kann. Damit wird noch zusätzlich ein pflegender Effekt erreicht und die Wirkung verstärkt. Dies ist allerdings optional und muss keinesfalls zwingend verwendet werden! Die Hydrogel Mask gefiel mir von der Formulierung her sehr gut, sie spendet Feuchtigkeit und ist gut verträglich.

Falls euch die LED Technologie bzw. solche Tools auch so sehr interessieren wie mich, kann ich euch die Maske nur zum Testen empfehlen. Sie ist sehr leicht zu verwenden, man benötigt lediglich 10 Minuten Zeit und ansonsten keine speziellen Produkte oder Fachwissen.

Von CurrentBody gibt es nun weitere, neue Masken zur LED Lichttherapie speziell für die Augen- und Mundpartie. Beide Geräte funktionieren mit Akku und können in der Ladestation aufgeladen werden. Die LED Maske für die Augen, sieht allein optisch schon spannend aus! Durch die Lichttherapie der Haut, soll die Maske Augenringe, Schwellungen und Tränensäcke reduzieren, die Kollagenproduktion anregen und somit Falten entgegenwirken, sowie für eine bessere Elastizität der Haut sorgen. Da ich all diese Probleme im Augenbereich habe, bin ich schon sehr gespannt auf einen langfristigen Effekt. Meine bisherigen Erfahrungen damit sind gut, die Anwendung dauert nur 3 Minuten und ist total einfach bzw. bequem. Auf dem Gerät gibt es auf der Seite einen praktischen Aus-Ein Schalter, womit man das Licht währenddessen pausieren kann ohne die Maske abnehmen zu müssen. Auch eine passende Augenpflege die man in Kombination mit der Maske nutzen kann, die CurrentBody Skin Green Tea Eye Cream, ist ergänzend erhältlich. Der CurrentBody Skin LED Eye Perfector kostet 239€ und die Eye Cream 17,99€.

Optisch ebenfalls sehr außergewöhnlich wirkt der CurrentBody Skin LED Lip Perfector, eine LED Maske für den Mund. Zur Perfektionierung der Lippen bzw. Mundpartie und Glättung von Fältchen. Vor den Anwendung sollten die Lippen sauber und ohne Lippenstift sein, damit das LED Licht gut wirken kann. Die Anwendung des Lip Perfectors dauert ebenfalls 3 Minuten. Ein wenig unpraktisch finde ich nur, dass man das Silikonteil während der Anwendung im Mund behalten muss, somit kann man nicht reden oder essen (für die kurze Zeit von 3 Minuten aber natürlich nicht wirklich schlimm). Super an den Geräten ist, dass man die LED Lichttherapie der Haut völlig schmerzfrei und zuhause durchführen kann. Die Lippenmaske kostet 169€.


PR Sample.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!