Current Body LED Light Therapy Mask

Eine sehr interessante Technologie, wenn es um Skincare Tools geht, ist die LED Lichttherapie. Ich fand es wahnsinnig spannend dieses spezielle Treatment einmal selbst auszuprobieren. Die CurrentBody LED Light Therapy Mask ist ein Gerät für die Anwendung daheim. Die Maske wird mit einem Akku betrieben und 10 Minuten Anwendung am Tag ca. 3-5 Mal die Woche werden empfohlen, um gute Ergebnisse zu erzielen. LED Licht wird mittlerweile von diversen Skincare Tools eingesetzt und soll je nachdem verschiedene Vorteile und Wirkungen bieten. Die Current Body LED Mask arbeitet mit Anti-Aging-Rot- und Nah-Infrarotlicht, welches dunkle Flecken und Hyperpigmentierung aufhellen, Fältchen und Linien minimieren und auch bei unreiner Haut eine positive Wirkung haben soll. Dies sorgt ingsgesamt für ein gleichmäßigeres und strahlenderes Hautbild.
Mit dem Code MACKDE bekommt ihr die Maske aktuell für nur 290€ anstatt 469€ im Online-Shop von CurrentBody.

Technische Details & Anwendung:
  • Die neueste Generation der tragbaren Anti-Aging-Technologie.
  • Kombiniert Anti-Aging-Rot- und Nah-Infrarotlicht.
  • Verbessert den Hautton, Linien/Falten, Textur, leichte Akne & Altersflecken.
  • Klinisch erwiesen, dass Falten in nur 4 Wochen um 35% reduziert werden.
  • Komplett flexibel & Verstellbares Kopfband.
  • Beruhigt Rötungen und reduziert Entzündungen.
“Mit zunehmendem Alter kann die Haut zwischen 20% - 80% ihrer Dicke verlieren. Erhalten Sie sichtbar festere, jünger aussehende Haut mit der CurrentBody Skin LED Maske. Bei einer Anwendungsdauer von nur 10 Minuten täglich, bekämpft dieses innovative Anti-Aging-Tool sichtbare Zeichen der Hautalterung.
DUAL TECHNOLOGY - Das Gerät kombiniert Rot (633nm) und Infrarot Licht (830nm). Diese beiden Wellenlängen werden optimal genutzt, um die Haut zu verjüngen. Sie wirken unter der Hautoberfläche und stimulieren den natürlichen Verjüngungsprozess. Dadurch entsteht ein Teint, der sichtbar strahlt und spürbar gesünder aussieht. Im Gegensatz zu vielen anderen tragbaren LED-Geräten besteht die CurrentBody Light Therapy Mask aus patentiertem flexiblem Silikon, dass sich perfekt um das Gesicht schmiegt - das Licht kann somit jeden Bereich der Haut berühren.” – CurrentBody


Meine Wünsche und Motivation diese LED Maske auszuprobieren, waren meine Hoffnung dass Pickelmale aufgehellt werden und die Haut ebenmäßiger wirkt. Außerdem hatte ich zum Start des Tests immer wieder einige tiefer liegende Unreinheiten die nicht wirklich zurückgingen und sich entzündeten, dadurch sind auch vereinzelt rote Flecken bzw. Pickelmale entstanden. Falten und starke Pigmentflecken habe ich noch nicht, von daher kann ich persönlich zu diesem Effekt nicht viel sagen. Eine meiner Erwartungen konnte sich erfüllen und zwar sind seit ich die LED Maske anwende keine größeren Unreinheiten entstanden, womit ich davor Probleme hatte. Bei den bereits bestehenden Pickelmalen konnte sie bis jetzt jedoch nicht sehr viel bewirken. Ich werde natürlich weiterhin beobachten wie sich das mit der Zeit entwickelt. Die Effekte werden natürlich bei jedem sehr individuell sein, da der Hautzustand wahnsinnig viele Gründe haben kann und immer nur eine Momentaufnahme darstellt.

Die Anwendung der Maske ist total einfach. Sie besteht aus einem flexiblen, biegsamen Material auf dem die LED Lichter angebracht sind. Augen, Nase und Mund wurden ausgespart. Mit der Hilfe eines Klettverschlusses passt man die Maske einfach dem Gesicht an. Dann wird die Maske eingeschaltet und man kann 10 Minuten unter dem roten LED Licht entspannen. Angeblich sollen während der Anwendung alle Aktivitäten möglich sein wie lesen, fernsehen etc. aber mich blendet das Licht so stark dass ich die Augen lieber schließe, ich weiß nicht wie andere es schaffen sie geöffnet zu halten. Mit geschlossenen Augen ist die Anwendung aber sehr entspannend und angenehm. Danach sieht man durch das Licht die Farben ein wenig anders, ich sehe dann kurze Zeit alles mit einem Blaufilter. Die Maske hat einen Timer und schaltet sich nach den 10 Minuten von selbst ab. Durch den Akku kann man sich mit der Maske frei bewegen und benötigt kein Kabel. Gut gefallen hat mir auch, dass eine Akkuladung ewig reicht, ich musste ihn innerhalb von ca. 2 Monaten gar nicht laden. Im Lieferumfang enthalten ist ein Ladekabel sowie eine Stofftasche zur Aufbewahrung. Zum Reinigen kann die Maske ab und zu mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.
Vor der Anwendung sollte das Gesicht gewaschen, gereinigt und trocken sein. Meine Skincare Produkte trage ich am liebsten danach auf. Wann man die Maske anwendet, ob am Morgen oder Abend, ist egal.

Hier könnt ihr die einzelnen LED-Lichter erkennen:

Currentbody hat passend zur LED Light Therapy Mask eine Hydrogel Face Mask herausgebracht, die in Kombination verwendet werden kann. Damit wird noch zusätzlich ein pflegender Effekt erreicht und die Wirkung verstärkt. Dies ist allerdings optional und muss keunesfalls zwingend verwendet werden! Die Hydrogel Mask gefiel mir von der Formulierung her sehr gut, sie spendet Feuchtigkeit und ist gut verträglich.

Falls euch die LED Technologie bzw. solche Tools auch so sehr interessieren wie mich, kann ich euch die Maske nur zum Testen empfehlen. Sie ist sehr leicht zu verwenden, man benötigt lediglich 10 Minuten Zeit und ansonsten keine speziellen Produkte oder Fachwissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!