MAC Matte Lipstick Fotos, Swatches

Matte Lippenstifte sind dieses Jahr so angesagt wie noch nie, deswegen kramte ich alle MAC Lipsticks mit Matte-Finish für euch heraus. Bei diesem Beitrag findet ihr ganz viele Fotos und Swatches. Anfang des Jahres zeigte ich euch bereits eine Übersicht der Farben aus dem Standardsortiment.
Vor allem dieses Jahr, brachte MAC eine Vielzahl an neuen, matten Lippenstiften heraus, ich meine, so viele wie noch nie! Der Vorteil an der matten Textur ist, selbst auffällige Farben wirken immer elegant und klassisch. Außerdem sind sie sehr gut pigmentiert und deckend, halten lange auf den Lippen, man braucht nicht unbedingt einen Lip Liner und ich persönlich finde sie auch angenehm auf der Haut. Das Retro Matte Finish ist noch matter als das "normale" Matte Finish und etwas trockener. Die matten Farben behalten meist noch einen leichten seidigen Glanz und sehen nicht komplett staubtrocken aus.
Hier sieht ihr Farben aus dem Standardsortiment sowie aus limitierten Kollektionen. Bei den Swatches werdet ihr sehen, dass für die ein oder andere limitierte Farbe ein gutes Dupe aus dem Sortiment zu finden ist.

Wichtige Infos zu den Texturen und den verschiedenen Finishes findet ihr hier.

Natürlich springt nicht nur MAC auf den Trend Matt auf, auch andere Marken bieten mittlerweile eigene Linien mit matten Farben an. Zum Beispiel: YSL Rouge Pur Couture The Mats, Chanel Rouge Allure Velvet, Tom Ford Lip Color Matte, NARS Pure Matte Lipstick, Clinique Long Last Lipstick Soft Matte, Isadora Perfect Matt Lipstick, Bobbi Brown Creamy Matte Lip Color...
MatteLipstickMAC9999
MatteLipstickMAC8
MatteLipstickMAC5
MatteLipstickMAC8888
Alle Swatches und Fotos findet ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".
Ruffian Naked, Kinda Sexy (perm.), Please Me (perm.), Runway Hit, Nouvelle Vogue, Pink Plaid (perm.), Force Of Love, Pink Pigeon (perm.), Embrace Me
MatteLipstickMAC111
MatteLipstickMAC11111
RuffianNakedLipstickMAC2KindaSexyLipstickMAC3PleaseMe1
RunwayHitLipstickMAC7NouvelleVogueMatteLipstickMAC12pinkplaid
ForceofLove21SillyLipstick2PinkPigeonLipstickMAC22
EmbraceMeLipstickMAC7
Candy Yum Yum (perm.), No Faux Pas, Good Kisser, Moxie, Pleasure Bomb, Dodgy Girl, RiRi Boy, Gladiola, Strong Woman, Heroine (perm.)
MatteLipstickMAC222
MatteLipstickMAC22222
KellyYumYumLipstickMAC4NoFauxPasLipstickMAC12GoodKisserLipstick7
MoxieLipstickMAC1PleasureBombLipstickMAC2DodgyGirlLipstickMAC2
RiRiBoyLipstickMAC2Gladiola24StrongWomanLipstickMAC2
HeroineLipstickMAC5
Flat Out Fabulous (perm.), Fashion Revival, Heaux, Rocker, Chili (perm.), Party Parrot, Relentlessly Red (perm.), All Fired Up (perm.), Damn Glamorous, Viva Glam I (perm.)
MatteLipstickMAC333
MatteLipstickMAC33333
FlatOutFabulousLipstickMAC5FashionRevivalLipstickMAC2HeauxLipstickMAC2
RockerLipstickMAC4chiliPartyParrot2
RelentlesslyRedLipstickMAC4AllFiredUpLipstickMAC4DamnGlamorousLipstickMAC6
VivaGlamILipstickMAC12
Ruby Woo (perm.), RiRi Woo, Russian Red (perm.), Love Goddess (Satin-hat sich reingeschlichen), Ruffian Red, Sparks of Romance, Lady Danger (perm.). Ablaze, La Vie En Rouge, Scarlet Ibis, So Chaud (perm.), Sounds Like Noise
MatteLipstickMAC444
MatteLipstickMAC44444
RubyWooLipstickMAC8RiRiWooLipstickMAC2RussianRed2
CharmedimSureMatteLipstickMAC4RuffianRedLipstickMAC2SparksOfRomanceLipstickMAC12
LadyDangerLipstickMAC12AblazeLipstickMAC.2JPGLaVieEnRougeMatteLipstickMAC2
ScarletIbis2sochaud6SoundsLikeNoiseLipstickMAC2
MatteLipstickMAC6
MatteLipstickMAC66
MatteLipstickMAC99999
So das war's! Wenn ihr noch Fragen habt, oder ein Dupe zu einer bestimmten Farbe sucht, hinterlasst einfach ein Comment, wie immer!

26 Kommentare:

  1. Eine super tolle Zusammenstellung. Danke dafür !!!! Jetzt muss ich mir noch Heroine und Flat out Fabulous zulegen :D Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden sind super, sowieso die ganzen Lila- und Magentatöne, das sind meine liebsten momentan.

      Löschen
  2. Ach du heiliger Bimmbamm. Mir war ja immer bewusst, dass du viele Lippenstifte hast, aber dass du doch schon so viele hast, die einfach nur "matte" sind ... nicht schlecht, nicht schlecht. Aber danke für die Übersicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch nicht dass es so viele matte sind, aber gerade dieses Jahr kamen ungewöhnlich viele, fast nur matte Lippis heraus. Im Gegensatz zu den anderen Jahren, da hatte ich aus einem Jahr nur ca. 2 matte und dieses Jahe viel mehr.

      Löschen
  3. Heroine ist eine sehr besondere und schöne Farbe :)
    Lg
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina, ja Heroine kommt sicher unter meine Top 3, gut dass er jetzt im Standardsortiment ist.

      Löschen
  4. Wie geil - Ein Lipstick Paradies für den jeden Macaholiker :p ich finde jede einzelnen wunderschön auf deinen Lippen, abgesehen vielleicht von Sounds Like Noise, aber das ist Ansichtssache. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sounds Linke Noise ist halt dieses Karottenorange :-D recht speziell...

      Löschen
  5. ...was für ein toller Post...echt klasse...danke schön...

    liebe Grüße, Zita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Zita, danke freut mich wenns gefällt :-) Demnächst ist dann noch eine Übersicht zu den perm. MAC Lidschatten dran, mal schauen wann ich Zeit und Lust hab :-) muss eh meine Paletten neu sortieren.

      Löschen
  6. Du bist die Beste ♥ Ich bin gerade dabei, neue Lippies zu kaufen und die Übersicht kommt wie gerufen :)
    Kinda Sexy kommt auf jeden Fall mit, den finde ich sooo toll ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das freut mich, Kinda Sexy ist ein ganz tolles Nude.

      Löschen
  7. Wow, danke für den tollen Beitrag. Er ist wirklich sehr hilfreich! Die Fotos sind sicher eine heiden Arbeit, aber sind auch wunderschön geworden! <3


    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schöne Übersicht :* ich habe davon nur Russian Red ;) sonst noch Amorous, aber der hat eher einen Stain-Finish.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amorous hab ich gar nicht :-) ich glaube der ist Braun wenn ich mich richtig erinnere.

      Löschen
  9. wow was für ein toller post!! ich mag die matten auch sehr.....obwohl ich mir irgendwie oft nachmittags dann doch noch nen lipgloss draufhau..... :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Praktische daran, wenn man keine Lust mehr hat auf matt, einfach Gloss drauf :-D

      Löschen
  10. Großartige Sammlung!
    Ich liebe matte Lippenstifte :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi, ganz ehrlich die einzigen Farben die ich hier tragbar finde sind die Nude-Töne (Ruffian +Kinda,.. ) Lila geht für mich überhaupt nicht, trägt das überhaupt wer? :) Oder ich bin mit Ü30 eindeutig zu alt dafür. B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu alt ist man dafür nie (da müsste ich schon in 5 Jahren aufhören sowas zu tragen :-D), aber knallige Farben sind halt eine Frage der Gewohnheit und des Geschmacks.

      Löschen
    2. Dir steht es , da gibt es nichts zu meckern :) Gruß B.

      Löschen
  12. Tolle, Tolle, Tolle Sammlung und wunderschöne Bilder :) :)
    Ich bin auch ein riesen Fan von matten Lippis und trage die auch echt am liebsten :) <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. Mir war gar nicht klar wie viele matte Lippenstifte es von Mac gibt :D Ich find es richtig klasse, wie viel Mühe du dir für so einen Post gibst!

    AntwortenLöschen
  14. Super toller Post, vielen Danke für Deine Mühe!!

    AntwortenLöschen
  15. Woa, das ist ja mal eine Sammlung! Herrliche Farben! <3

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!