Mittwoch, 7. Oktober 2015

ColourPop Ultra Matte Lip Lychee Review, Swatches

Matte Lippenstifte sind momentan ja total angesagt, ColourPop bietet eine ganz tolle flüssige Variante an, die Ultra Matte Lip. Es wird sicherlich nicht meine erste und letzte Farbe bleiben.
Erhältlich ist eine große Auswahl an ca. 40 Farben, darunter auch außergewöhnliche Töne wie Blau und Grün.
3,2 Gramm Inhalt kosten 6$ / Made in USA.
c_LycheeUltraMatteLipColourPop
Verpackung/Optik: Die flüssigen Lippenstifte haben eine ganz normale, transparente Lipgloss-Verpackung mit einem herkömmlichen Applikator. Aufschrift und Verschluss sind in Silber gehalten. Schlicht und modern, gefällt mir gut. Die Kartonverpackung ist wie bei allen ColourPop Produkten weiß gehalten.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist im ersten Moment flüssig-cremig, trocknet innerhalb weniger Minuten aber komplett auf den Lippen an. Anschließend ist die Farbe überhaupt nicht mehr feucht, nass oder cremig, wenn man die Lippen aneinander presst, fühlt sich das an wie die Oberfläche eines Blatt Papiers. Also wirklich komplett trocken. Man sollte beim Auftrag zügig arbeiten, bevor das Produkt antrocknet, also schnell sein und gegebenfalls ausbessern! Die Deckkraft ist stark.
Lip Liner braucht man hier auf keine Fall, denn die Farbe ist so gut wie kussecht und verschmiert auch nicht. Beim Essen nutzt sich der Lippenstift im Lippeninneren schon ein wenig ab, aber der bröckelt nicht unschön von der Lippe. Man kann ihn also durchaus zu einem Abendessen tragen. Irgendwann sollte man bestimmte Stellen wohl nachschminken, ohne zu Essen ist es aber nicht notwendig. Am Abend habe ich die Farbe kaum von den Lippen bekommen, selbst mit Entferner, hält wirklich bombig! Auch am nächsten Morgen hatte ich Reste auf der Haut.
Das Tragegefühl ist erstaunlich angenehm, auch wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt. Um die Ultra Matte Lip jeden Tag 24 Stunden zu tragen, wäre es mir auf Dauer vermutlich schon zu trocken, aber wenn man sie nicht täglich trägt finde ich es nicht mega unangenehm. Lippenfalten werden durch das trockene Finish zwar sichtbar, aber die Farbe setzt sich nicht auf trockenen Stellen ab.
Ein bestimmtes Eigengeschmack oder Geruch ist nicht zu bemerken.

Meine Meinung: Ich finde es super dass die Ultra Matte Lip wirklich matt antrocknen und nicht nur cremig-matt oder semi-matt sind. Die Haltbarkeit ist spitze und die Qualität für diesen Preis unschlagbar, ich kenne auch nicht viele vergleichbare Produkte zb. von High-End Marken die im deutschen Raum erhältlich sind, daher ist mit diesem Produkt ColourPop schon etwas Besonderes gelungen. Möchte gerne mehr Farben davon!
c_LycheeUltraMatteLipColourPop1
Lychee ist ein tolles pinkstichiges Violett, erinnerte mich ein wenig an MAC Heroine, den ich auch sehr gern mag.
c_LycheeUltraMatteLipColourPop5c_LycheeUltraMatteLipColourPop4
c_LycheeUltraMatteLipColourPop6c_LycheeUltraMatteLipColourPop7
c_LycheeUltraMatteLipColourPop2c_LycheeUltraMatteLipColourPop3
c_LycheeUltraMatteLipColourPop8

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Review Karrie! Ich möchte unbedingt ein paar Produkte dieser Marke ausprobieren. Weiss du wo man sie bestellen kann? Müsste in die Schweiz oder nach Deutschland lieferbar sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher leider nur über ein amerikanisches Postfach mit Weiterleitung wie zb. Shipito, Colour Pop selbst schickt nicht ins Ausland.

      Löschen
  2. Der sieht super an dir aus ^.^ ich habe bisher nur Buds und Drive-In, aber weitere sind auf dem Weg :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die ultra matte Lip, meine drei Farben trage ich auch abwechselnd mit anderen Produkten, da ich auch denke , dass 24/7 zu viel des Guten wäre :)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin