CurrentBody Skin LED Lichttherapie Maske

 Werbung

Die LED Lichttherapie Maske von CurrentBody Skin, habe ich bereits einige Jahre inklusive kleiner Pausen im Gebrauch. Mit den Ergebnissen bin ich bisher sehr zufrieden. Da ich aktuell vermehrt mit Unreinheiten zu kämpfen hatte, wovon einige Pickelmale, Rötungen und unregelmäßige Pigmentierungen der Haut zurückblieben, möchte ich die Maske nun wieder regelmäßiger nutzen. Gerade für diesen Zweck ist die LED Lichttherapie perfekt geeignet, da sie auch gegen eine unregelmäßige Hautstruktur, Flecken und Entzündungen wirkt.

Falls ihr Interesse habt die LED Maske oder andere Produkte von CurrentBody Skin selbst auszuprobieren, könnt ihr mit dem Code: MACKARRIE 10% im Online-Shop sparen.

 

Die LED Maske von CurrentBody Skin ist unkompliziert und schmerzfrei in der Handhabung, deswegen ist sie super für die Anwendung daheim geeignet. Da das Gerät mit einem Akku betrieben wird, kann man sich mit der Maske frei bewegen und währenddessen alles machen was man möchte. Weil das Licht teilweise etwas intensiv sein kann, nutze ich die Zeit am liebsten dafür, um 10 Minuten zu entspannen während ich zB.: einen Podcast anhöre. Das bewegliche Silikonmaterial der Maske passt sich an jedes Gesicht an, aufgrund der flexiblen Aussparung im Nasenbereich sitzt sie gut und deckt den kompletten Behandlungsbereich ab.

Durch die Kombination von rotem (633nm) und Nah-Infrarotlicht (830nm) wird die Produktion von Kollagen stimuliert und somit für einen Anti-Aging Effekt gesorgt (klinisch erwiesener Rückgang der Falten um 35 % in nur 4 Wochen). Das Nah-Infrarotlicht wirkt unter der Hautoberfläche, regt die Durchblutung an und fördert die Sauerstoffversorgung der Hautzellen. Die Haut soll insgesamt ebenmäßiger erscheinen. Zeichen der Hautalterung, Rötungen, Narben und Hyperpigmentierungen werden reduziert.

Vor der Anwendung sollte die Haut gut gereinigt werden. Anschließend wird die Maske auf dem Gesicht platziert und mit dem Handstück für 10 Minuten eingeschaltet. Umso regelmäßiger die LED Maske genutzt wird, desto besser sind natürlich die Ergebnisse. Empfohlen werden ca. 3-5 Anwendungen in der Woche. Bis erste Effekte sichtbar sind, dauert es ein paar Wochen. Nach der Anwendung der Maske, könnt ihr mit eurer gewohnten Gesichtspflegeroutine fortfahren.  

Da ich die LED-Maske schon seit einigen Jahren in Verwendung habe, kann ich mittlerweile auch Genaueres zu den den Lang- und Kurzzeiteffekten sagen. Was man eigentlich sofort bzw. schon nach wenigen Anwendungen feststellt ist, dass Irritationen und Entzündungen der Haut sowie Rötungen nach der Anwendung beruhigt und gemindert werden. Diesen Effekt merkt man vor allem bei aktuellen, dementsprechenden Hautproblemen. Gerade bei frischen Pickelmalen und Rötungen zeigt sich der Unterschied relativ schnell. Was natürlich länger dauert sind bereits ältere Pigmentierungen und Fältchen (Falten habe ich persönlich noch keine besonders tiefen, daher ist der Unterschied diesbezüglich nicht so auffällig). Hier muss die Maske schon einige Wochen angewendet werden, damit ein gutes Ergebnis erzielt wird und der Hautton insgesamt ebenmäßiger wird. Dementsprechend sollte man gerade in der Anfangsphase etwas geduldig sein und bei der Anwendung wirklich konsequent bleiben. 

Hier seht ihr ein Vorher- Nachherbild nach Verwendung der CurrentBody Skin LED Maske:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!