Dior "Les Rouges Or" Rouge Dior Review, Swatches

Bei der aktuellen Dior Weihnachtskollektion "Les Rouges Or" sind neben den Nagellacken noch 8 neue und limitierte Rouge Dior Farben erhältlich. Diese Lippenstifte enthalten alle einen Goldschimmer - das Markenzeichen dieser Kollektion.
Es sind meine allerersten Rouge Dior, bisher kannte ich nur Serum Rouge, kann daher nicht mit Nuancen aus dem Standardsortiment vergleichen.
3,5 Gramm kosten ca. 30€.

Beschreibung: "Für die Liebhaber des reinsten, festlichsten, gewagtesten Goldes kleidet sich einer der Farbtöne von Rouge Dior ganz in Gold. Rot verschwindet und überlässt der kostbaren Farbe Gold die Hauptrolle. Ein ultimativer Glanz auf den Lippen, deren natürliche Tönung zart durchschimmert. Die goldenen Partikel wirken wie funkelnder Sternenstaub auf den Lippen und schenken dem ganzen Gesicht ein strahlendes Leuchten."

Verpackung: Im typischen dunkelblauen Dior Design mit silbernen Details. Die Hülle besteht aus einem harten Plastik und ist eckig.

Textur/Anwendung: Die cremige Konsistenz nimmt man als eine spürbare Schicht auf den Lippen wahr, würde das Tragegefühl daher nicht als "leicht" bezeichnen, da man immer merkt dass etwas auf den Lippen ist. Ich denke ihr wisst was ich meine?! Trotz der Cremigkeit trocknet diese Formel mit der Zeit die Lippen aus, was man eigentlich nicht vermutet, ich nehm es durch ein leichtes brennen auf der Haut wahr wenn die Farbe schon länger drauf ist.
Dieser Lippenstift ist parfümiert, einen Geschmack kann ich aber nicht bemerken. Die Deckkraft, würde ich je nach Farbe, als mittel einstufen. Auch die Haltbarkeit ist mittel, ein paar Stunden bei normaler "Abnutzung".

Meine Meinung: Der Schimmer ist wirklich schön, das Tragegefühl bzw. die Textur für diesen Preis überzeugt mich nicht. Da erwarte ich mehr, das findet man sonst schon im Drogerie-Bereich.
Wie ich vorher schon erwähnte, habe ich keinen Vergleich zu den Dior Standardfarben und kann nur diese zwei bewerten. Der Rouge Serum Lippenstift gefiel mir sehr gut, der hatte eine sehr angenehme Konsistenz, aber diese hier scheinen irgendwie nichts für mich zu sein.
Ich empfehle euch die Lacke aus der Kollektion, die sind echt schön! Hier bin ich mit der Qualität auch zufrieden.
Wie immer: Probieren geht über studieren. Hauttypen sind bekanntlich anders, daher würde ich euch raten, die Lippenstifte vorher in einer Parfümerie auftragen zu lassen.



Or Etoile ein heller dezenter Goldton der transparent ist, hellt die Lippen nur ein wenig auf und sorgt für einen schönen Goldschimmer. Kann ich mir auch als Effekt über anderen Farben vorstellen. Hier findet ihr ein komplettes Make-Up mit Or Etoile.

Versailles ist ein Braunton mit einem peachig-goldenem Schimmer. Auf den Lippen aufgetragen gefällt er mir besser als im Stift, da er auf der Haut mehr ins Rosenholz geht. Trotzdem ist es ein Braun, kein Rose. Nicht ganz so meine Farbe, trage ich eigentlich nie, wobei dieser Ton nicht so schlecht aussieht. Trotzdem gefallen mir andere Farbe wie Constellation besser. Für wärmere Hauttypen kann ich mir Versailles besser vorstellen.

Wie findet ihr die Konsistenz von Rouge Dior?

Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare:

  1. Wow Versailles eine etwas Rosenholz ähnliche Farbe und solche Töne mag ich gerne ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, beide Nuancen sehen richtig toll aus! :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Swatches ;). Versailles gefällt mir sehr gut, tolle Farbe! Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mir nocturne geholt, die farbe passt perfekt zu meiner brille und zu meinen haaren :) ich hab ansich sehr trockene lippen und find den lippenstift toll, das ist der erste der meine lippen nicht austrocknet, und er hält auch ziemlich lange, selbst wenn ich was trink.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe victorine aus der kollektion und würde die qualität deutlich über mac sehen! längere haltbarkeit und vor allem: kein austrocknen oder unangenehmes tragegefühl. so unterschiedlich sind die meinungen :)

    AntwortenLöschen
  6. vielleicht vertrage ich den Duftstoff nicht oder so... habe bisher eigentlich auch eher positives gehört

    AntwortenLöschen
  7. Versailles ist echt eine wunderschöne Farbe!

    lg Tascha

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!