Artdeco Eyeshadow Base Review

Von Artdeco gibt es eine leicht beige getönte Eyeshadow Base, die aufgetragen aber fast transparent ist. Die Textur von dieser Lidschattenbase ist ein wenig klebriger als ich es zum Beispiel von MAC Paint Pots oder Paints gewohnt bin. Puderlidschatten oder Pigmente haften dadurch sehr gut und decken besser, einziger Nachteil das Blenden fällt dann teilweise etwas schwerer. Wenn man nur einen Hauch von Farbe schön verwischen will wo weniger Deckkraft gefragt ist, muss man etwas mehr blenden.
Mein Lidschatten hielt mit dieser Base einwandfrei, bei meiner trockenen Haut ist die leicht klebrige, cremige Konsistenz gar nicht so schlecht. Für den Preis total okay, die transparente Farbe passt zudem zu allem. Kann nichts Negatives dazu sagen.
5ml Inhalt kosten ca. 6€, erhältlich bei Parfumdreams.

Beschreibung: "Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger. So können sich kleine Partikel nicht lösen, was ideal für Kontaktlinsenträgerinnen ist. Die Base beruhigt gerötete Augenlider mit Bisabolol und neutralisiert den Farbton des Augenlids. Vitamin E pflegt und schützt die empfindliche Augenpartie. Verwendbar für jeden Lidschatten. Frei von tierischen Inhaltsstoffen."

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

30 Kommentare:

  1. Bin ganz und gar deiner Meinung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Nutze sie auch seit Jahren und bei jedem AMU. Habe festgestellt, das bereits eine sehr dünne Schicht ausreicht und dass man sie am besten kurz trocknen lässt, bevor man los schminkt. So treten bei mir keine Schwierigkeiten beim Blenden mehr auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich finde eine dünne Schicht mit dem Finger aufgetragen auch sehr gut. Man kommt sicher lange mit so einem Töpfchen aus...

      Löschen
    2. Hab ich auch so gehandhabt und dann war sie total schnell eingetrocknet.. :( hab dann 3/4 von dem Tiegel in den Müll schmeißen müssen!

      Löschen
    3. Ich habe meine Anfang Mai letztes Jahr gekauft, schminke täglich damit. Tiegel ist fast leer, aber ich denke Paar Monate hält es noch durch. und es ist gar nix angetrocknet. Eine tolle Base, wenn meine Leer ist, wird sie definitiv nachgekauft.
      LG

      Löschen
    4. Hm.. dann hatte ich wohl ein Montags-Produkt. :( Hab mir dann die Artdeco Mineral Base geholt, aber die war für meine fettigen Lider leider ungeeignet..

      Löschen
  3. Ich schwöre mittlerweile auf die UDDP. Ich hatte immer eine Base von Estée Lauder, die zu beginn weg auch zuverlässig war, aber plötzlich hält sie einfach nicht mehr. Alles verrutscht und creast.. Versteh nicht warum.. lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von UDPP hab ich eine Probegröße, finde sie okay, nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Ich mag eher etwas deckendes beiges, die UDPP ist so transparent.

      Löschen
  4. Ich schwöre ja auf meinen Paint Pot Painterly, auch weil er meine natürliche Lidfarbe neutralisiert. Macht das die Artdeco-Base auch oder ist sie am Lid farblos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau aus diesem grund nehme ich auch lieber meine Paint bzw. Paint Pot. Man merkt schon eine leichte Tönung, aber die ist kaum deckend.

      Löschen
  5. Ich verwende am liebsten die Primer Potion von Urban Decay aber hab diese hier auch noch im Schminktisch liegen und ganz selten verwende ich sie auch noch ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte die Base gerne getestet aber nach der ersten Benutzung waren meine Augenlider sofort rot und haben total gebrannt. Mich würden aber glaube ich die Schimmerpartikel stören. :) Ich mag die Paint Pots von Mac & die Nars Base total gerne :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Schimmer sieht man aufgetragen nicht mehr...

      Löschen
  7. Ich kam mit Artdeco gar nicht klar, das AMU hat nicht gut gehalten und selbst matte e/s haben immer leicht geglitzert durch den Schimmer in der Base.
    Die UDPP funktioniert bei mir um längen besser, da kann ich mich drauf verlassen, dass ich nach 12 h zwar ein etwas verblasstes, aber kein gecreastes AMU habe.
    Die Paint Pots sind auch bombig, aber ich habe das Gefühl, dass meine Augenlider davon immer rot werden, daher setze ich die nur selten ein.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war mit meiner Artdeco Eyeshadow Base eigentlich sehr lange zufrieden, habe sogar 3 Töpfchen nachgekauft... Aber irgendwann hat's nicht mehr funktioniert, weiß auch nicht wieso. Bin jetzt auf die NYX HD Exyeshadow Base umgestiegen ;

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Leider trocknet die Base im tigel total schnell ein, sodass man nur kurze zeit etwas davon hat.

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss sagen, ich komme mit der Artdeco super klar und verwende sie sehr gerne. Bin leider noch nicht dazu gekommen, die UDPP auszuprobieren - würd mich nämlich auch interessieren. ^^

    AntwortenLöschen
  11. ich habe sie auch und bin total zufrieden...meine ist schon über ein jahr alt und noch nicht eingetrocknet :)

    AntwortenLöschen
  12. Die ist für mich schon ewig meine Standardbase, habe zwar auch die viel gelobte UDPP, aber von der bekomme ich nach ner Woche "Lidschatten abweisende Stellen" quasi ein Loch, welches sich nicht beschminken lässt. Ich weiß auch nicht ob ich nicht genau genug hinschaue, aber bei mir transferiet sich der leichte Schimmer nicht durch die Lidschatten durch. Inzwischen handhabe ich es so, kurze Nägel= Artdeco, lange Nägel= UDPP. Aber im Moment wird erstmal von ELF die Base aufgebraucht die ich absolut schlecht finde, hält NULL, trage immer einen Paint Pot drüber auf.

    AntwortenLöschen
  13. Für matte Eyeshadows benutze ich sie nicht gern. Da greife ich zur Zeit zum Smashbox Primer. Für schimmernde ist die Artdeco mMn besser geeignet.

    AntwortenLöschen
  14. ich mag 1. den geruch nicht, 2. ist es unpraktisch für lange fingernägel und 3. ist die base leider bei mir immer ziemlich schnell eingetrocknet und wurde sogar etwas krümelig.
    ich benutze auch am liebsten meine paint pots oder die base von l`oreal, die gibt es in einem tübchen und ist ganz fein, also auch sehr gut wenn man nicht mehr ganz so faltenfreie lider hat ;)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Fingernägel sind bei Töpfchen immer ein Problem...

      Löschen
  15. Ich habe die Base auch und bin absolut zufrieden, die ist wirklich einer meiner größten Lieblinge (: Nur empfehlenswert (:

    AntwortenLöschen
  16. Benutze diese Base auch schon lange und eigentlich gerne, doch kann dein 'Blende-Problem' völlig nachvollziehen! Wüsstest du eine Base bei der das Blenden leichter fällt, aber ungefähr in dieser Preisklasse? MAC & Urban Decay wären etwas zu teuer für mich ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, in der Preisklasse von Ardeco kenn ich nicht viele :-( Da ich mit den MAC Bases sehr zufrieden bin hab ich mich dann nicht mehr sonderlich nach Alternativen umgesehen.
      Mit den Paints kommt man sehr lange aus und sie trocknen nicht aus da sie in der Tube sind! Blendprobleme fallen auch weg.

      Löschen
  17. Ich hab mir die vor einigen Tagen auch gekauft und finde, sie riecht nach Männer-Deo, kann das sein?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie riecht so ein bisschen nach Minze... jetzt wo ich sie schon länger habe ist der Geruch aber verflogen.

      Löschen
  18. Die Artdeco Base fixiert bei mir den Lidschatten besser als die UDPP. Aber leider trocknet die Artdeco Base schneller aus, weshalb ich lieber die UDPP benutze.

    AntwortenLöschen
  19. Also ich benutze am liebsten die Ardeco Base. Ich finde einfach das da der Lidschatten am besten hält

    AntwortenLöschen
  20. Ich schwöre auf diese Base, benutze ich schon ganz lange und werde ich auch weiterhin. TOP!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!