YSL Terre Saharienne Sable Bronze Review, Swatches

Mir ist aufgefallen dass ich von YSL noch gar keinen Bronzer habe, die von der aktuellen Sommerkollektion gefielen mir nicht so gut, aber ich hatte auf den Terre Saharienne in #6 Sable Bronze ein Auge geworfen. Er zählt nicht zu den hellsten Tönen aber ist dafür etwas neutraler und hat keinen Orangestich.
10 Gramm Inhalt kosten ca. 44€, erhältlich in 6 Farben / Made in France / Haltbarkeit 24 Monate. Bei Parfumdreams gibts ihn für 39€.

Beschreibung: "Die innovativen Sun Radiance Pigmente bündeln das Licht und spiegeln es mit einem goldenen Schimmer wider. Die seidig-weiche, langhaltende Textur macht das Auftragen zu einem sinnlichen Erlebnis, verschönert den ganzen Tag über und schützt die Haut mit LSF 12.".
Verpackung/Optik: Dieser Bronzer ist nicht wie für YSL üblich in Gold, sondern in einem braunen Case mit Spiegel und einer Schutzhülle. Auch hier sieht man gleich Fingertapper auf der glatten Oberfläche. Die Dose ist eher leicht (Kunststoff) und eignet sich gut zu Mitnehmen.

Anwendung/Textur: Das Puder fühlt sich mit dem Finger berührt sehr seidig-weich an, fast wie Samt, was beim Auftragen aber weniger ins Gewicht fällt. Am Besten fand ich den Auftrag mit einem etwas festeren nicht allzu weichen Blushpinsel (MAC 116 Brush) es ginge bestimmt auch ein Kabuki oder ähnliches, nur fluffige Pinsel finde ich nicht so gut dafür.
Der Auftrag war ganz gut, die Deckkraft ist nicht zu stark sodass man das Puder für ein intensives Ergebnis schichten kann. Fand den Auftrag nicht besser oder schlechter als bei anderen Bronzern. Die YSL Bronzer enthalten Goldschimmer der das Licht reflektiert, die Schimmerpartikel sind nicht grob, aber für jemanden der sonst nur matte Produkte mag sicher schon zu viel. Ich persönlich mag bei meiner trockenen Haut Schimmer ganz gerne.
Es ist ein LSF12 enthalten, das ist eigentlich relativ unnötig, ersetzt den Sonnenschutz ja nicht, da muss man sowieso einen unterm Make-Up auftragen.

Meine Meinung: Gerade die Farbe Sable Bronze finde ich sehr schön, so eine hatte ich noch nicht, sie ist nicht Orange kann also von kühlen Typen gut getragen werden. Den Preis finde ich schon etwas hoch dafür, da machen die Verpackungen von Dior etc. oft mehr her. Trotzdem ist es ein gutes Produkt, vor allem so eine Farbe findet man nicht oft bei Bronzern.

#6 Sable Bronze ist ein relativ neutraler mittlerer Braunton mit leichtem Goldschimmer der auf den Wangen aufgetragen weniger auffällt. Aufgrund der Farbe ersetzt er bei mir auch ein Konturpuder auf den Wangen. Ich finde diese Farbe nur auf den Wangen hübsch, auf Stirn, Nase etc. gefällt mir der Effekt nicht so.

Im Gesicht aufgetragen (leicht):

9 Kommentare:

  1. ich mag solchen goldschimmer auch nur auf den wangen, sonst sieht man schnell schwitzig aus :D. aber auf gebräunter haut ein bisschen wangenschimmer sieht richtig schön sommerlich aus :). gefällt mir an dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir gut :) Sieht hübsch aus und nach Sommer <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Nuance finde ich sehr schön! Mir sind Bronzer auch oftmals zu orange- bzw. braunstichig, aber dieser ist ziemlich neutral und steht dir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es nicht so wenn so viel schimmer drin ist!
    Ich hab mir den Hoola von Benefit gekauft und der ist genial!

    http://styleandrecipes.blogspot.de/
    xo,

    D.

    AntwortenLöschen
  5. Die 6 steht dir toll! Ich benutze den Bronzer momentan wieder viel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin froh dass er bei mir auch geht nachdem ich ihn bei dir gesehen hab, ist echt eine gute Farbe.

      Löschen
  6. Gefällt mir sehr gut, der ist so schön neutral und auch für blasse Gesichter gut tragbar. Ich muss da immer etwas aufpassen, damit ich nicht wie ein Indianer aussehe. Letztens habe ich nach langer Zeit auch wieder mal einen Bronzer gekauft, ich habe mir die hellste Nuance von Artdeco gekauft weil ich es mal wieder ausprobieren wollte.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Bronzer und mit der Farbe sah ich echt schlimm aus und ich habe mich danach lange nicht getraut einen Bronzer zu verwenden.

    Mit dem Artdeco-Bronzer bin ich auch sehr zufrieden, aber den YSL-Bronzer werde ich definitiv dann auch mal ausprobieren.

    Danke fürs vorstellen.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der falschen Farbe kann das echt daneben gehen... zu oranges sieht auf blasser Haut meist zu fleckig aus, aber helles oder neutrales/rosiges geht meist recht gut. Schade dass es Chanel Bronze Rose nicht mehr gibt, der ist für helle Haut auch super.

      Löschen
  7. Ein wirklich hübscher Bronzer der einen unheimlichen Schimmer bzw. Glow auf die Wangen zaubert.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!