MAC Baking Beauties Lipsticks Swatches, Review

Bei der Douglas exklusiven MAC Baking Beauties Kollektion sind 4 Lipsticks dabei, darunter 1 Repromote und 3 neue Farben. Bis auf Devil's Food der ein Frost-Finish hat, haben alle anderen Farben ein Cremesheen-Finish. Ich wollte zuerst eigentlich alle Vier haben, aber entschied mich dann doch nur für den Kauf von Pure Decoration. Raspberry Swirl war mir zu Pastellrosa und Devils Food gefiel mir auf den Swatches gar nicht mehr.
Je 19€.

Pure Decoration (limitiert, Cremesheen) die Beschreibung von MAC dafür lautet "Light white peach" was soweit auch zutrifft. Nur würde ich noch den Begriff "Nude" hinzufügen, es ist nicht nur ein helles Pfirsich sondern ein weißlicher Beigeton mit Pfirsichstich. Er unterscheidet sich dadurch von anderen Nudes die teilweise beiger, brauner oder rosiger rüberkommen. Die Deckkraft ist mittel bis stark, wenn man etwas mehr aufträgt komplett deckend. Leider fand ich die Textur "pastig", sie setzt sich auf trockenen Hautstellen ab. Wenn man ihn eine Weile trägt und sich die Farbe schon ein bisschen abgetragen hat sieht er irgendwie am besten aus. Die Konsistenz könnte also ein bisschen schmeichelnder sein! Farblich gefällt er mir sehr gut.
c_PureDecorationLipstickMAC2c_PureDecorationLipstickMAC3c_PureDecorationLipstickMAC
c_PureDecorationLipstickMAC7c_PureDecorationLipstickMAC8

Lavender Whip (repromote, Cremesheen) mein Exemplar ist noch von 2008, das Repromote soll angeblich farblich ein bisschen davon abweichen und weniger Lila enthalten. Ob es auf den Lippen so viel Unterschied macht weiß ich nicht, hängt ein bisschen von der eigenen Lippenfarbe ab. Ich begnüge mich mit dem "alten" Lavender Whip, habe mir den neuen jetzt nicht nochmal geholt.
Die Farbe ist eine Mischung aus Lila und Rosa, im Stift wirkt er sehr Pastelllila, aufgetragen wird er intensiver durch den eigenen Hautton. Hier kommt es darauf an wie pigmentiert die Lippen sind. Die Farbe deckt nur mittel und lässt eine gewisse Transparenz zu. Wenn man mehrere Schichten benutzt wirkt er insgesamt trotzdem deckend. Mir steht Lavender Whip irgendwie nicht allzu gut, finde ich, etwas zu unterkühlt. Mit dem richtigen Make-Up ist er natürlich tragbar, meine Lieblingsfarbe wirds nicht. Die Textur gefiel mir hier besser als bei Pure Decoration, sie ist fester und nicht so dick/pastig, lässt sich dünner auftragen.
c_LavenderWhipLipstickMAC4c_LavenderWhipLipstickMAC2c_LavenderWhipLipstickMAC5
c_LavenderWhipLipstickMACc_LavenderWhipLipstickMAC1
Pure Decoration und Lavender Whip aufgetragen:
c_ganzPureDecoration12c_LavenderWhipLipstickMAC6
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)

8 Kommentare:

  1. Pure Decoration gefällt mir richtig gut! Bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Peach-Ton. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Beide farbtöne gefallen mir sehr gut, obwohl sie ja recht unterschiedlich sind! :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde beide farben stehen dir sehr gut! das was du bei pure decoration beschreibst, dieses pastige was nicht sehr schmeichelnd auf den lippen ist....das merke ich immer öfters bei mac lippenstiften und stört mich auch sehr
    denke aber das ich mir pure decoration aber trotzdem mal anschauen werde :)

    AntwortenLöschen
  4. Pure Decoration gefällt mir. Wie verhält der sich denn zu Shy girl? weniger bräunlich oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shy Girl ist um einiges dunkler und bräunlicher! Ich hatte zuerst auch an ihn gedacht, aber war dann doch keine Ähnlichkeit da...

      Löschen
  5. Ist die Kollektion denn schon erhältlich :o habe ich gar nicht mitbekommen :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir Lavender Whip und den Lippgloss Star Nova der an meinem Mac Counter immer aus ist bei Douglas bestellt, morgen müsste das Paket ankommen. (ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst). Und in Freilassing habe ich heute das 3er ESSIE Set bekommen wo Penny Talk drinnen ist, den ich schon seit letztem Sommer verzweifelt nachgelaufen bin. Da gehen schon mal alle meine Geburtstagswünsche in Erfüllung.

    Penny Talk wurde schon lackiert und ich bin ganz verliebt in die Farbe.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!