Es werden einfach zwei Schichten Vinylux auf den Nägeln und Nagelspitzen ohne Unterlack aufgetragen und der passende Vinylux Überlack. Das Ganze trocknet sehr schnell und soll 1 Woche halten ohne zu splittern. Die Texturen sind schön geschmeidig und lassen sich einfach lackieren. Mir gefällt die große Farbauswahl (ca. 62 Töne), von sheeren Farben, bis zu Blau, Grün und Gelb ist alles dabei.
Ich habe fünf Farben und den Überlack zum Testen bekommen, eine Farbe trage ich aktuell. Bis jetzt hält sie gut, bis auf den Daumen da ist mir schon etwas abgeplatzt. Bei meiner Mum hat Vinylux überhaupt nicht gehalten, da ging der Lack schon nach einem Tag wieder ab. Vielleicht leigt es daran, dass wir keinen Entferner zum Säubern der Nägel benutzt haben. Ich werde euch später noch Swatches zeigen und genauer zu den einzelnen Farben berichten.
So funktioniert Vinylux:
- Nägel mit Nagellackentferner säubern damit sie fettfrei sind.
- Ohne Unterlack die erste Schicht Vinylux auftragen, 1 Minute trocknen lassen.
- Eine zweite, dünne Schicht Vinylux auftragen, 1 Minute trocknen lassen.
- Eine dünne Schicht Vinylux Top Coat auftragen. Gut trocknen lassen.
- Beim Auftrag darauf achten, dass der Lack nicht auf die Nagelhaut kommt und wenn möglich auch die Nagelspitze/Kante lackieren.
- Wann immer ihr möchtet, einfach wieder mit herkömmlichen Nagellackentferner ablackieren.
Mint Convertible (Mint), Azure Wish (Hellblau), Cake Pop (Hellrosa), Rose Brocade (klassisches Rot), Crimson Sash (Dunkelrot mit Schimmer)
Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.