Werbung
Da ich großer Fan der YSL Libre Düfte bin, bestellte ich mir kürzlich das Libre L’Absolu Platine. L’Absolu Platine ist ganz neu in der Libre Familie und ergänzt die bisherige Auswahl, bestehend aus dem Eau de Parfum, Eau de Toilette, Le Parfum und Intense, um eine weitere Variante.
YSL Libre liebe ich nicht nur für mich selbst, sondern mag den Duft auch gerne zum Verschenken. Er kommt in meinem Familien- und Bekanntenkreis, sowie bei Freundinnen, sehr gut an! An sich sind Düfte schon eine tolle Geschenkidee, aber noch individueller und persönlicher ist es, ein Parfum mit Gravur zu versehen. So kann eine kleine Botschaft in Form einer Widmung wunderbar platziert werden und der bzw. die Beschenkte, wird zusätzlich davon überrascht sein. Vielleicht eine süße Idee für Weihnachten? Für Jahrestage, Geburtstage, Muttertag... ist es ebenfalls eine passendes Geschenk. Generell können bei einer Gravur für nur 4€ Aufpreis verschiedene Wünsche berücksichtig werden, es hängt nur vom jeweiligen Flakon ab wie viele Schriftzeichen möglich sind. Außerdem sollte man bei einer Bestellung online darauf achten, rechtzeitig zu bestellen, da der Gravurwunsch ein paar Tage länger dauern kann als die herkömmliche Lieferzeit.
Kommen wir nun zum neuen Libre L’Absolu Platine. Optisch ein absoluter Traum! Da ich persönlich ein Fan von Lavendel bin, sprach mich die Duftbeschreibung sofort an. Im L’Absolu Platine ist nämlich ein Akkord aus weißem Lavendel enthalten, dadurch bekommt L’Absolu Platine eine herbere Note im Vergleich zum klassischen Eau de Parfum. Direkt nach dem Aufsprühen riecht es fast nach einem Herren- oder Unisexparfüm. Die wärmeren Noten kommen erst nach einiger Zeit auf der Haut zum Vorschein. Beschrieben wir der Duft als ein Zusammenspiel aus warmen und kühlen Noten, das finde ich sehr treffend formuliert! Diese Kombi finde ich perfekt, denn das ergänzt sich ideal mit der Süße der Vanille und der blumig-sinnlichen Orangenblüte.
Die leichteste Libre Variante ist das Libre Eau de Toilette, es wirkt etwas floraler und enthält einen einen Akkord aus weißem Tee. Es erscheint dadurch weniger süß als das originale Eau de Parfum.
Deutlich intensiver ist jedoch das Libre Intense, es ist dem klassischen Eau de Parfum ansonsten extrem ähnlich. Aufgrund der Intensität ist es ergiebig und man riecht es lange auf der Haut. Durch den Orchideen Akkord finde ich Libre Intense passend für die kältere Jahreszeit wie Herbst und Winter, während das Eau de Toilette gut in der Übergangszeit oder tagsüber tragbar ist. Das Intense hingegen vielleicht eher am Abend oder bei einem Date.
Das ursprüngliche Libre Eau de Parfum ist eine schöne ausgewogene Mischung aus floraler Orangenblüte, kühlen Lavendel und warmer Vanille. Feminin, elegant und außergewöhnlich. Nur das Libre Le Parfum besitze ich bislang nicht, das einzige Libre welches mir in meiner Sammlung fehlt. Es soll zusätzlich einen Safran Akkord und Honig beinhalten - klingt spannend. Die Intensität der Libre Düfte ist übrigens and der Farbe der Flüssigkeit zu erkennen, umso dunkler desto intensiver (außer beim neuen Platine, das hat einen blickdichten, silbernen Flakon.)
Die Idee ist sehr schön, ich mag die Düfte der Marke sehr gern.LG Romy
AntwortenLöschen