Mineralize Satinfinish Foundation

Hallöchen,

ich will euch heute meine Lieblings Foundation vorstellen, die Satinfinish.

Für welchen Hauttyp ist sie geeinet?
*normale bis trockene empfindliche Haut
*kleinere Unreinheiten

Was sind die Vorteile?
*natürliches Ergebnis, passt sich dem Hautton an
*verstopft die Poren nicht
*fühlt sich auf der Haut schön angenehm cremig an
*praktischer Pumpspender

Nachteile
*nicht wasserfest, beim schwitzen zb. beim Sport wäre das nicht so gut
*die Deckkraft ist für sehr unreine Haut nicht stark genug

Ich trage sie mit den Fingern auf das funktioniert am besten. Der 191er von MAC geht auch, man sollte auf keinen Fall einen Pinsel verwenden der die Foundation zu sehr aufsaugt, durch ihre cremige Konsistenz bleibt zu viel im Pinsel "hängen". Das Ergenis wird schwach und zu wenig deckend.
Zum fixieren verwende ich das MSF Natural Powder.
Mein Farbton ist der hellste NC15 der passt perfekt.

Wenn ihr noch fragen habt schreibt mir einfach :-)


Das ist meine Haut mit der Satinfinish, das foto wurde ohne blitz gemacht.

und so sieht das gute Stück aus:

5 Kommentare:

  1. hy du hattest geschrieben, das du sie nicht mehr nach kaufst. bist jetzt komplett auf die studio sculpt foundation umgestiegen? wenn du bist ja auch auf den concealer nw15 umgestiegen bei nc15 make up. ich habe nun beides in nc15, aber das ist auch ok, hattest ja das auch erst so. doch im netz liesst man ja auch das man den concealer heller nimmt, ach weiss nicht so genau. wegen dem nw und nc hatte ich im netz gelesen zitat: NC ist warm(gelb) und NW kalt (Richtung rosa).
    Es hängt davon ab,ob Du eher warme Make-ups Farben braucht oder kalte mir einem Stich rosa.
    Wobei bei dem Concealer soll es von Vorteil sein,wenn man "andersrum" macht,dass heisst einem NW Concealer bei NC Makeup.

    Mir hat aber eine Maccine einen NC Concealer verkauft - bei Make-up NC...
    und
    MAC gibt an, dass die meisten Typen mit den NW/NC-Nuancen abgedeckt werden. Sollten diese aber nicht passen, solle man sich dem Unterton der Haut widmen und dabei die Farbe der Adern am Arm inspizieren. Sind diese eher grün-stichig, empfiehlt MAC die noch goldeneren COOL, als "C"-Nuancen ins Auge zu fassen, was MAC auch für olivstichige Haut empfiehlt. Sind die Adern eher kühl-blau, eher den WARM, also "W"-Nuancen zu widmen. Sollte man keinen Einschlag erkennen, könnten die neutralen "N"-Nuancen passen.


    ja und meine adern gehen ins grünliche also nahm ich einfach nc bei beiden und würde sagen es passt. ein bisschen heller macht mich die foundation schon, das ich etwas farbe bekommen habe aber im winter bin ich weiss wie die wand und da ist sie ja (lt deiner aussage hält sie lange) noch nicht leer.würde sagen es sieht genaus aus wie bei dir, auf jedenfall macht sie den teint schöner. der andere concealer studio skulpt ist dann eher was für nur rötungen und augenschatten, nicht für pickel(habe ja gott seid dank kaum welche, nur nasenflügel arg gerötet, als ob ich krank wäre). naja denke der andere reicht jetzt auch für beides machst du ja auch so. der glastiegel ist schon schöner aber naja. ist lang geworden:0) lg

    AntwortenLöschen
  2. Jenny respekt was für ein Roman! :-D
    Also ich mache es nach dem Motto: "Welche Farbe meinem Hautton am ähnlichsten kommt, die nehm ich."
    Ich weiß dass viele sagen man soll etwas zum Ausgleich nehmen, also eher was rosa- oder gelbstichiges je nachdem was man abdecken will. Aber ich komme am Besten klar wenn die Farbe möglichst genau passt.
    Beim Concealer geht bei mir NW und NC, NW ist etwas heller und Rosa und NC etwas dunkler und gelblich. Bei Foundation hab ich aber immer NC weil NW zu dunkel ist.
    Man muss je nach Produkt schauen welche Nuance besser passt, weil die sind gar nicht immer gleich.
    Also ich würde sagen die Nuance mit der du dich am wohlsten fühlst und man keinen Unterschied zu deiner Haut sieht - die solltest du nehmen.

    Ich benutze im Moment meine Studio Scukpt Found. nicht die ist eher was für den Winter. Nutze da aber NC15 und bei Concealer besitze ich im Moment beide vom Studio Finish, NC15 und NW15! Da NW im Sommer etwas zu hell geworden ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karrie,
    deine Antwort ist spitze, weiss nun genau bescheid, ich habe mir selber deine fast komplette Basic Routine(mein Mann hat es gefreut):0) gekauft und auch die jeweiligen Bezeichnungen(NC15 für Concealer, das nächste mal kaufe ich aber auch die NW15 für Winter dann, wenn die heller ist). Dann habe ich es ja komplett richtig gemacht, passt sich meiner Haut perfekt an, evtl. macht es mich etwas blasser(Studio Sculpt Foundation in NC15) aber sommer ist eh vorbei,heul und Herbst/Winter steht schon vor der tür, also werde ich eh wieder weiss wie meine Wand! Schneewittchen halt:0)Ich bin sehr zufrieden, bin ein totaler mac freak geworden durch deinen Blog, denke ich an Mac dann automatisch verbinde ich das mit deinen Blog, es ist mein absoluter Lieblingsblog mit Temptalia zusammen. Ihr seid beide einfach spitze und wer schafft bei 2926 Lesern auch noch zu antworten, hat einen Orden verdient:0)
    Respekt Respekt vor deinen können, Freundlichkeit, Helferleinantworten
    DANKE

    AntwortenLöschen
  4. achso wenn ich Studio Finish concaler habe, sinnvoll den studio sculp concealer(im glastiegel) noch zu kaufen? und wenn ist er dunkler in nw15? lg

    AntwortenLöschen
  5. Haha ja glaub ich dass es deinen Mann freute :-D
    danke dir!

    also den Studio Sculpt fand ich unter der Augenpartie gar nicht gut... wurde voll krisselig
    wenn du den Studio Finish schon hast brauchst du den auch nicht

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!