China Glaze Crackle Glaze Nail Designs, Review

Nachdem mir China Glaze die Crackle Glaze Nagellacke für den Blog geschickt hat musste ich natürlich unbedingt ein paar Nageldesigns für euch ausprobieren.
Obwohl ich nicht so der Große Fan von Crackle Nail Designs bin konnte ich mich für einige Farbkombis doch noch begeistern. Vor allem das Design in Türkis-Gold hat es mir angetan (danke an Emilie für die tolle Idee). Auch Silber-Pink, Weiß-Schwarz und der Lila Crackle Lack gefallen mir recht gut. Sehr wenig anzufangen weiß ich mir mit dem Grau, das sieht irgendwie immer seltsam aus.
Die Lacke gibt es bei salenail zu kaufen.

Die Konsistenz der Crackle Lacke ist dickflüssiger als die normalen China Glaze Farben, man sollte eine Schicht der Crackle Farbe sehr zügig auftragen. Wenn man nochmal mit dem Pinsel drübergeht ist die Farbe teilweise schon trocken und das Ergebnis wird dann schlierig. Also auf jeden Fall sehr schnell arbeiten, die Crackle Lacke verzeihen einem sowieso kleine Fehler ihr müsst also nicht so extrem aufpassen alles exakt zu machen.
Ich finde dunkle Farben können schnell ein wenig messy aussehen, je nach Farbkombi wirkt es leicht wie abgesplitterter Lack. Es kommt auf die Kombination an. Vorteil ist dass kleine Macken im Lack durch das Muster nicht auffallen. Letztendlich ist es Geschmackssache, ich trage am liebsten einfarbig lackierte Nägel.
1. Einen beliebigen Farblack auftragen gut trocknen lassen.
2. Den Crackle Lack schnell darüber auftragen.
3. Mit Top Coat versiegeln.

Must Haves: Crushed Candy, Fault Line. Andere Farben findet man mittlerweile auch schon genug von anderen Herstellern, aber die beiden haben mir am Besten gefallen.

Eine Schicht China Glaze Midnight Kiss, darüber Crushed Candy und ein wenig Glitterlack in Solar Flare. Diese Kombination mit dem Gold ist eine von meinen liebsten.


Eine Schicht China Glaze Snow, Black Mesh und darüber etwas Glitter in Techno. Sieht ein wenig aus wie Zebra Muster gefällt mir auch sehr gut.


Zwei Schichten China Glaze Sexagon und Broken Hearted.


Eine Schicht China Glaze Little Drummer Boy und Lightning Bolt.


Ein Lila Design mit zwei Schichten Essie Nice is Nice und Fault Line.


Drei Schichten OPI Simply Smash-ing! und Black Mesh.


Eine Pastell Kombi. Zwei Schichten Essie Nice is Nice und Crushed Candy.


Eine Schicht China Glaze Don't be a Square, darüber Snow Globle und Crackle Concrete.


Welche ist eure Lieblings Kombination?

22 Kommentare:

  1. Türkis-Gold und Schwarz-Gold gefällt mir am besten. Ein sehr inspierender Post, ich muss gleich wieder meine Crackling Topcoats aus der Kiste holen. :-D

    http://antoniaivana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die erste, weil sie aussieht wie echte Türkis-Halbedelsteine ... Total schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungene Kombinationen, wie ich finde :) Sieht schick aus!

    AntwortenLöschen
  4. Türkis und Gold sieht wirklich am besten aus! Kann ich mir gut für den Sommer vorstellen.

    Ansonsten bin ich auch eher der einfarbige und "ordentliche" Lackierer :)

    LG, Feder

    AntwortenLöschen
  5. Schwarz-Gold und Türkis-Gold gefallen mir am besten. Schwarz-Weiß mit Glitzer sieht auch nicht schlecht aus. :)
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. super schön! Ich hätte gern die pinken Nägel! Wann kommste vorbei? ;o)

    AntwortenLöschen
  7. ja ich find auch türkis und gold sehr schön!

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. wow! superkombis hast du da! mal nicht nur so 0815 sondern richtig schön!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne KOmbis hast du da gezaubert - da kann man nicht mehr viel vom BÄH-Klischee sehen. Die Türkis-Gold-Kombi erinnert mich an die gehypten YSL-Ringe vom Vorjahr. hat schon was Anziehendes...

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde das grau vielleicht einfach mit einem klassischen weissen Nagellack kombinierten. Vielleicht sieht es dann besser aus.

    AntwortenLöschen
  11. uuiii :D ich mag so kunstvolle naildesigns :) am besten gefallen mir die schwarz-weißen und die schwarz-goldene kombi. vor allem die mischung mit den extra glitzerlacken ist toll ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Erbeerelfe, ich schau mal in meinen Terminkalender :-D ^^

    @Magi, stimmt das hat echt was von den YSL Ringen... die Kombi gefällt mir auch am Besten trag ich auch aktuell noch.

    AntwortenLöschen
  13. Na super Karrie...nun finde ich Crackle doch toll :) Du hast mich überzeugt. Ich mag türkis+gold sowie schwarz und weiß am liebsten

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ja, Glitter belebt Crackling Manis imo ungemein! <3 Habe die p2 Lacke und es ist sonst eigentlich garnicht soo mein Stil bzw ich finde es kann schnell fahl&ungut aussehen, aber durch etwas Glitter uä reflektiert es wieder genug Licht ein und die Mani strahlt..
    Wirklich schöne Kombis! xx

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die schwartz+gold Combination!

    AntwortenLöschen
  16. schwarz/gold und türkis/gold sind meine Favoriten!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, extrem gut die Kombinationen, muss ich sagen. :D
    Ich glaube, das erste gefällt mir am besten. Dabei mag ich gar kein Gold, aber die Kombi ist stimmig. :)

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt die Kombi aus Nice is Nice und Fault Line am Besten. Aber ich werde mir trotzdem keinen von den Lacken holen. Wie schon gesagt, kann ich die Cracklinglacke nicht mehr auf meinen Nägeln sehen.

    AntwortenLöschen
  19. essie nice is nice & crushed candy gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die erste Kombi am besten, die letzte finde ich auch schön. Eigentlich finde ich den Crackling-Effekt meistens hässlich, aber bei dir gefällt mir das irgendwie :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin kein CrackleFan, aber über Glitzer gefällts sogar mir gut :D

    AntwortenLöschen
  22. ich finde, es sieht am besten aus, wenn man den crackle-lack nicht wie einen normalen lack aufträgt, sondern im zick-zack. so wie xsparkage :) und am besten über metallisch-schimmernde lacke!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!