MAC Plushglass Girl ♥ Boy Review, Swatches

Bei der kommenden MAC Quite Cute LE im Frühling kommen unter anderem neue Plushglass Farben heraus. Ich nutze die Gelegenheit gleich um euch die Plushglass allgemein in einem Review vorzustellen, da ich dazu noch gar nichts geschrieben habe. Ein paar Farbtöne der Quite Cute Kollektion tauchten schon in Shops auf, die Chance habe ich gleich ergriffen und mir Girl ♥ Boy bestellt um es schon mal für euch swatchen zu können.
Swatches auf der Haut von der ganzen Kollektion findet ihr hier.

Die MAC Plushglass decken leicht bis mittel, sie prickeln auf den Lippen und sollen sie voller erscheinen lassen. Das Kribbeln kann man wirklich deutlich spüren, ist schon ein seltsames Gefühl aber ich mag das. Die Plushglass riechen nicht nach Vanille wie die anderen MAC Lippenprodukte sondern eher intensiv fruchtig nach Kokos, der Geschmack ist neutral.
Vor allem für schmale Lippen finde ich die Glosse super weil man wirklich etwas mehr Volumen bekommt und die Lippen ein wenig aufgepolstert werden. Wer von Natur aus volle Lippen hat für den machen die Glosse weniger Sinn. Die Farben sind alle sehr dezent, teilweise leicht milchig oder mit Schimmer. Die Textur ist ein klein wenig klebrig, stört mich aber nicht weiter und der Effekt sowie der glossige Look hält 1-2 Stunden man muss öfter nachschminken.
Auch wenn ich sonst nicht so der Gloss Fan bin und deckenderes bevorzuge mag ich die Plushglass trotzdem ganz gern, das Pricklen ist irgendwie witzig und fühlt sich ganz gut an. Nachdem ich mir vor ein paar Jahren meine erste Farbe Bingo! zugelegt habe halte ich Ausschau nach neuen interessanten Farben die etwas Deckkraft haben, die im normalen Sortiment sind großteilwe schon sehr transparent. Da ich sowieso schon lange ein milchiges Rosa wollte und Ample Pink in der engeren Auswahl hatte kam mir das Girl ♥ Boy ganz gelegen. Den Preis finde ich leider recht hoch für ein Lipgloss ohne besondere Verpackung.
4,2 Gramm Plushglass kosten 19,50€ erhältlich in 13 Farben bei Douglas online und überall wo es MAC gibt.


Girl loves Boy ist ein milchiges Hellrosa, die Deckkraft ist leicht bis mittel, wenn man viel aufträgt sieht man die Farbe recht gut auf den Lippen. Die Lippen wirken durch das Milchige ein wenig aufgehellt, bei hellen Hauttypen kann ich mir die Farbe am besten vorstellen, da kommt das Rosa noch schön raus. Auf den Fotos werden die Lippenfältchen recht betont, das ist in Echt nicht so. Entschuldigt meine Lippen die sind im Moment ein wenig trocken, da setzt sich leicht etwas ab.


Gesamtansicht:


Kennt ihr die MAC Plushglass? Findet ihr der Volumen Effekt wirkt?

16 Kommentare:

  1. Die Farbe sieht gut aus. Ich kenne bis jetzt keinen Lipgloss bei dem man einen richtigen "volumen" - Unterschied sieht, der dann auch noch länger als eine Stunde anhält ;-)

    Falls jemand da einen wirklich guten Lipgloss kennt wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sehr hübsch, ich mag Pastell. Wo kann man denn die Sachen aus der Quite Cute Kollektion schon bestellen?

    AntwortenLöschen
  3. Thank you so much for the swatch, I was just looking for online lip swatches of this one x

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Optik jetzt nicht ganz so schön und für so einen Effekt zahle ich keine 19,50€, das bekomme ich für 2€ bei essence auch

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme mit den Plushglass leider gar nicht zurecht. Bin ja sonst überhaupt nicht empfindlich, aber die vertrag ich irgendwie nicht. Hab es mehrfach versucht mit dem Resultag, dass meine Lippen danach tagelang am äußeren Lippenrand wie entzündet ausgesehen haben und gejuckt haben.

    @Meinstern: Lip Plump von Benefit ist nicht schlecht. Ist aber eher so wie eine Base kannst Du also unter alle Lippies und Glosse geben. Macht wirklich mehr Volumen, aber hält auch nicht den ganzen Tag.

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Namen ja total klasse :)
    Allerdings bin ich absolut kein fan von Glossen. Ich bin einfach zu faul ständig nachzuschminken. Das ändert aber nichts daran, dass die Farbe wirklich schön ist.

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön schauts bei dir aus!
    is sicherlich ne überlegung wert, grad die farbe lacht mich echt an! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die sehr, hab jetzt mein 3. Ample Pink durch, den hab ich seit Jahren als "geht immer Gloss".

    AntwortenLöschen
  9. Danke :)
    Ich finde die Farbe toll :) Aber ich stehe sowieso total auf die Glosse von MAC :) Habe mir gerade den MAC Kissable Lipcolor Exxxhibitionist zugelegt... ein Traum.

    Lg Lotta
    http://beautifuladdicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. @Anonym, die Glosse gibts bei allcosmeticswholesale

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal wieder eine "Karrie-Farbe" :-) sieht toll aus an Dir!

    Ich bin kein Fan von Prickel-Glossen und meiner Meinung nach ist der Effekt nicht wirklich da.
    LG,
    Erika

    AntwortenLöschen
  12. oh, der name lässt mich den plushglass gerade auf meine imaginäre wunschliste schreiben.
    zu süß. und damit könnte man ja auch gleich die plushglasses ausprobieren. supi! :D

    AntwortenLöschen
  13. Hi, ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir die kissable lipglosses (?) oder doch hier auf die Plushglasses warten soll? der hier vorgestellte Girl loves Boy sieht echt super aus, aber nur 1-2 Stunden haltbar, finde ich Schade, und dieser Enchante kissable lipglass könnte doch ähnlich aussehen, oder? ich weiß echt nicht so richtig was ich machen soll, kannst du mir einen Rat geben? DANKE

    AntwortenLöschen
  14. wenn du es lieber deckend magst würde ich auf jeden Fall die Kissable nehmen, sowas wie das Plushglass findet man öfter...

    AntwortenLöschen
  15. Ich wollte fragen ob du mit diesen Shop allcosmeticswholesale gute Erfahrungen gemacht hast.Shipping Gebühren sind bei dir Australie ja besser oder? Ich wohne ja im Harz(wo der Brocken ist), also Deutschland:0)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!