MAC Metal X LE

MAC Metal X LE US Release Dezember 2011 Europa 1.12.2011

Diesen Winter wird es wieder einmal die metallischen Metal X Lidschatten geben, mit einigen neuen Farben und ein paar Repromotes. Sie sind eine Mischung zwischen einer Creme- und Pudertextur und glänzen aufgetragen wie Metall.
Aus der ersten Metal X Kollektion kenne ich sie schon, aber kam damit leider nicht klar. Der Auftrag war schwierig - man bekam die Farbe nicht so schön aufs Lid. Sie setzten sich außerdem ab und hielten, ohne Puderprodukte darüber zu verwenden, einfach nicht.
Ob die Textur seitdem verbessert wurde weiß ich leider nicht, würde es mir wünschen. Die Farben waren zwar wirklich toll, aber was nützt es wenn man nicht damit klarkommt.
Würde euch raten sie vor einem Kauf zu testen.
Sie sind ab Dezember überall erhältlich.

"Platinum pop…Gold groove…Silver shimmer…nach einem unfassbareb Erfolg im Jahr 2007, kommt die innovative Formel der pudrigen Cremetextur die sich am Lid in flüssiges Metall verwandelt wieder zurück mit dem Metal-X Cream Shadow,– für Augen, Wangen, an Wangenknochen, im Dekolletee…einfach Überall, wo ein multi-dimensionaler Effekt gewünscht wird! Entwickelt mit einer Pigment-Mixtur, die ein einzigartiges verblenden und verteilen ermöglicht, bei einer mittleren bis intensiver Deckkraft. Diese geschmolzene Magie krönt jeden Look mit Brillanz, Glanz & Dimension!"

Metal X Eyeshadow 23€
Virgin Silver - White with silver pearl (repromote)
Fusion Gold - Light pinky beige with gold pearl (repromote)
Palladium - Metallic ash
Cyber - Metallic silver with silver pearl (repromote)
Rusty - Dirty peach gold
Red Hot Copper -Warm copper
Venetian Tarnish - Golden tarnished bronze
Vintage Coin - Metallic olive green
Gold Carbon - Metallic taupe


Bildrechte Maccosmetics

12 Kommentare:

  1. Schade, dass die Farben an sich ziemlich langweilig und unspektakulär aussehen.

    AntwortenLöschen
  2. Da geb ich Lisa Scandalous Recht, die Farben sind wirklich nicht der Brüller. Klar sie sind schön, aber nix was es noch nicht gegeben hat

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Farben eigentlich ganz gut, weiß nicht ob knalliges Pink mit metalligem Glanz so toll wäre ... Ich schau mich auf jeden Fall nach denen um, so gefallen mir Red Hot Copper & Venetian Tarnish am meisten ..ich bin sehr gespannt! ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. 90% der Farben bekomme ich für 10% des Preises bei Catrice und essence und die sind hervorragend im Auftrag und im Halt (habe neulich darüber gebloggt).
    Da interessieren mich die MAC Lidschatten gar nicht mehr :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das metallische Finish an sich finde ich toll, aber werde mir keine mehr zulegen denk ich, meine ersten hab ich alle wieder verkauft.

    AntwortenLöschen
  6. Die e/s sehen etwas unspektakulär aus, einzig auf das metallische Finish bin ich gespannt...
    Ich werde sie mir angucken, aber wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben!

    AntwortenLöschen
  7. vintage coin gefällt mir auf dem ersten blick ganz gut
    aber wenn sie nicht so gut halten....spar ich wohl geld :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich werde denke ich mal im Store vorbei schauen, aber ganz ehrlich, 23 Euro kann ich wesentlich besser investieren als in *einen einzigen* Lidschatten! Mal ganz davon abgesehen, dass sie für den Preis wahrscheinlich in der XXL-Variante kommen, die man so gut wie nie leer kriegt. Ich wundere mich zutiefst...

    AntwortenLöschen
  9. Hab mir Vintage Coin gekauft und bin ziemlich enttäuscht: Die Farbe ist wunderschön und gut aufzutragen und zu verblenden, aber nach nur wenigen Stunden war sie komplett in der Lidfalte verschwunden - trotz Paint Pot darunter und obwohl ich Snow Season (Glitter & Ice LE) darüber getupft hatte.
    Werde es nochmal mit "normalem" Puderlidschatten darüber probieren bzw. zum Counter dackeln und die Damen nach einer Lösung oder einem Tipp fragen.

    AntwortenLöschen
  10. @Vicky, das war auch immer mein Problem damit... das bestätigt mich nochmal mit meiner Entscheidung keine mehr zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  11. Sodale, hab diese Woche ausführlich getestet: goldener Puderlidschatten darüber bzw. hellgrüner e/s darunter waren die Looks - so hat Vintage Coin super gehalten und diese Kombis haben echt toll ausgesehen!
    In Kombination mit Puderlidschatten - TOP!
    Solokünstler - FLOP! (außer vielleicht mit einem e/s in nude darunter)
    Fazit: kaufen würde ich Metal-X auch nicht mehr, da die Farben solo zwar toll wären, aber leider creasen. Zusammen mit Puderlidschatten halten sie dann zwar gut, verlieren aber irgendwie ihren Charakter und dann ist der hohe Preis absolut nicht mehr gerechtfertigt!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!