So siehts aus...

...wenn man keine Lidschatten Base (Grundierung) benutzt.
Ich wollte die neuen Stacked1 Crush Metal Pigmente ausprobieren ob ich sie vertrage und habe sie nur schnell ohne Base aufs Lid aufgetragen. Nach kurzer Zeit sah das Ganze leider so aus, die Farbe hat sich in den Falten abgesetzt und verschwand, am Abend war gar nichts mehr von der Farbe zu sehen.
Jetzt weiß ich wieso ich immer brav eine Base verwende! Entweder Prep+Prime oder einen Paint Pot. Ich komme mit beidem ganz gut klar, wobei die meisten lieber Paint Pots mögen. Für meine trockene Haut finde ich Prep+Prime ganz gut, da die bald leer ist werde ich einfach meinen Paint Pot weiter benutzen, ich merke da keinen Unterschied.
Das nächste mal seht ihr ein Make-Up mit den Pigmenten plus Base, ich hoffe das sieht besser aus.
Wozu eine Base? Die Frage hat sich für mich jetzt erledigt :-D


Wie siehts bei euch aus, was benutzt ihr als Base? Oder gehts auch ohne?

11 Kommentare:

  1. Ohne Base geht's bei mir auf keinen Fall, weil ich ölige Lider habe.
    Ich benutze die Shadow Insurance von Too Faced oder Primer Potion von Urban Decay. Ich hatte beide zusammen zum Ausprobieren bestellt und sie sind beide sehr gut.
    Im Gegensatz zu diversen anderen Bases hält damit mein Augen-Makeup auch im Hochsommer von morgens bis tief in die Nacht! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für mich gehts nie ohne Base, da bleiben die Lidschatten auch noch bis zum Abend da wo ich sie haben wollte =) Ich liebe dafür die Base von Artdeco.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze immer eine Base, da ich recht ölige Lider habe. Sonst schau ich nach einer Stunde wie ein Waschbär :-) Prep&Prime mag ich allerdings nicht so gerne, ich benutze lieber meine UDPP

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Base siehts bei mir auch in kürzester Zeit so aus!
    Mein Schätzchen ist die Artdeco Base <3

    AntwortenLöschen
  5. Ui.. ich selber habe Mischhaut, aber glücklicherweise auch wenn ich einmal keine Base benutze kaum Probleme mit Absetzen.

    Wenn ich die Augen dick eingecremt habe (was ich manchmal mache) ja, sonst kaum.. ist wohl Glück.

    Werde mir irgendwann in Zukunft aber mal die Too Faced SI kaufen, da ich mittlerweile nur noch recht fettige Bases dahabe.

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutzte die UDPP und die Shadow Insurance von Too Faced...
    P+P von Mac verfälscht ein wenig die eigentliche Lidschattenfarbe.

    AntwortenLöschen
  7. Die Mtal Pigmente haben sich bei mir aber sogar trotz Pain Pot als Base abgesetzt, ich glaube PP und Matel Piggies verträgt sich leider nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  8. Prep+Prime funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich hab da schneller alles in den Falten als ganz ohne.
    Ich war erst sehr enttäuscht von dem Produkt, aber ich hab jetzt eine alternative Nutzung: Ich verwende es als Concealer, wenn ich nur ein bisschen müde Augen hab. Funktioniert super.

    Ansonsten geht nix über die UDPP oder ebenfalls ein Paint Pot.

    AntwortenLöschen
  9. hihi, dass sieht lustig aus. :D
    ich habe die artdeko e/s base und meinen painterly paint pot genommen und alles blieb, wo es hin sollte.
    ein hoch auf die erfindung der base!
    (eine der pixiwoo schwestern hat in ihrem letzten video von creasing geschwärmt. mein fall ist es nicht.
    magst du es, mit so einem ergebnis wie oben herumzulaufen ;D ?)

    AntwortenLöschen
  10. Von UDPP hatte ich auch schon mal eine Probe aber hatte da keinen unterschied bemerkt. Ich werd P+P sicher nachkaufen.

    @Strawbemmy, wenn wir in zukunft so aussehen nach 12 stunden sagen wir einfach "das ist jetzt im Trend, super angesagt dieses creasing"
    LOL nee also ich finds dämlich sieht doch besch..eiden aus
    aber von mac gabs letztes jahr auch promo fotos (ich glaube dsquared2 wars) da hat sich der e/s krass abgesetzt
    wenn wir in sein wollen dürfen wir ab jetzt keine Base mehr benutzen :-D

    AntwortenLöschen
  11. ich wäre gern ein wenig wie pixiwoo, aber ich glaube, da hört es dann echt auf. :P
    nein nein, lass uns weiterhin unsere bases nehmen, da muss man eben mal streber sein, alles genau machen und gegen den "trend" arbeiten. hihihi.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!