Make-Up Collection / Storage / Aufbewahrung 2010

Vor einiger Zeit noch lag alles wild durcheinander in meinem Schminkschrank, die Lösung sind transparente Plastikboxen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig es war diese Boxen mal zu bekommen, entweder ausverkauft oder viel zu teuer, dann gabs endlich mal welche im Baumarkt. So ist alles deutlich übersichtlicher und man kann eine Box rausnehmen und nach dem gewünschten Produkt suchen, vorher war das immer so ein rumgekrame und man musste aufpassen dass nichts runterfällt. Diese Plastikboxen kosten 1,59 Euro (klein) und 3,95 (groß, in diesen sind die Lacke drin).

Das ist meine Make-Up Aufbewahrung/Storage:
Die meisten MAC Sachen sind im Badeschrank, der ist selbst zusammengezimmert von meinem Freund. In den Wohnzimmerschränken sind die Pigmente, LE Paletten und Nagellacke untergebracht.


Und das verbirgt sich alles in den Schränken:
Die Maccis brauchen am meisten Platz. Die Lippenstifte stehen alle am "Kopf" so kann man die Labels lesen und findet die Farben leichter.


Nagellacke, YSL, Chanel, Manhatten, Illamasqua, Dianne Brill, Lippenpflege und Sonstiges...

Und hier ist meine "Katzensammlung" :-D Passt alles noch in eine Kiste...


Der Platz wird langsam sehr knapp, ich muss mir da bald was neues einfallen lassen (größere Wohnung zum Beispiel). Aber ich finde für eine Beauty Bloggerin ist das Ganze noch im Rahmen, man kauft durch das bloggen natürlich viel mehr als man es sonst machen würde. Aber es wird alles benutzt und verstaubt nicht in den Schränken. Bei Gesichtsplege, Haarpflege, Parfüm usw. bin ich dafür eher minimalistisch und benutze lange die gleichen Produkte bevor neues gekauft wird.

Wie bewahrt ihr euer Make-Up auf? Koffer, Schränke, Kommode, oder passt noch alles in eine Kosmetiktasche?

Kommentare:

  1. Hossa! Das ist ne amtliche Sammlung!!!! :)
    Ich bewahre meine Sachen in Ikea Boxen aus Holz auf und die stehen auf meinem "Schminktisch"

    AntwortenLöschen
  2. Karrie, ich komm' dich dann mal beklauen, äh... besuchen!

    ♥ Lu

    AntwortenLöschen
  3. @Jazz, einen Schminktisch hätt ich auch gern ist leider kein Platz dafür hier...

    @Lu, jetzt hättest du dich fast versprochen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sammlung ist ja der Hammer! Und deine Aufbewahrung ist toll!
    Bei mir fliegt alles irgendwie rum und ich würde auch gerne auf Plastikboxen umsteigen - allerdings hätte ich gerne welche mit Schubladen. Ich werde meine Augen weiterhin nach sowas offen halten... ;)

    AntwortenLöschen
  5. ach das ist mal ne sammlung, davon kann ich nur träumen!! ich habe das bedürfnis mal aufzumachen und alles anzuschauen, nicht anfassen, nur anschaun xD hihii toll!! Ich will dich mal in deinem Make up Museum besichen xDD
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich finde es selbst für eine Beauty Bloggerin viel :D Aber bin trotzdem neidisch xD

    Warum depottest du die Lidschatten nicht? Würdest sooo viele Lippies dafür bekommen :D

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, aber hauptsache Du nutz die Produkte auch alle! meine Kosmetik bewahre ich in Kosmetiktaschen und die schönsten stehen im Regal im Bad!

    AntwortenLöschen
  8. @AnnDee, Schubladenboxen wollte ich auch gerne, hab aber keine schönen gefunden

    @Carry, die LE Farbe hab ich ganz gern im Döschen, weiß auch nicht genau wieso aber ich mag die kleinen Dosen auch gern
    bei uns in Ö gibts gar kein B2M, und ich müsste mir Paletten und Magnete kaufen da kann ich mir die Lippis fast gleich so holen

    @Kuhlchikk, das vermehrt sich alles nach und nach... die maccis verhalten sich da wie Kanickel :-D mein Freund meinte auch schon ich soll mal ein MAC Museum aufmachen aber dazu hätt ich zu wenig ^^

    @Strausi, kommt zwar jedes Teil nur ab und zu mal dran aber benutzt ist alles
    vor allem die sie mac sachen recht ergiebig denen sieht man es gar nicht an wenn sie ein paar mal benutzt wurden

    AntwortenLöschen
  9. @Schminkmädchen, ich kann sie bei dir zwischenlagern wenn der platz knapp wird :-D

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine beneidenswerte Sammlung. Vielleicht wird es auch einfach mal wieder Zeit auszumisten um etwas Platz zu schaffen :o)

    AntwortenLöschen
  11. Nicht schlecht. Ich wüßte gar nicht, wohin mir sooo vielen Dingen. Bei mir wird es aber auch schon eng. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. @JustMe, ich wüsste gar nicht was ich ausmisten soll ich hab nur sachen die mir gefallen, da würden mir villeicht 1-2 Teile einfallen aber das bringt auch nix :-D

    @Emily, mein Freund hat ca. 1 Prozent vom Badeschrank und ich die restlichen 99 LOL

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht habe ich eine andere Sicht auf die Dinge... aber ehrlich... man kanns auch übertreiben... :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow! THats a crazy amount of MAC stuff -- I'm jealous!! :)

    AntwortenLöschen
  15. wow, finds toll, wie du die sachen alles so eingeräumt hast- wie groß ist den eigentlich die große (plastik)kiste? billig ist die ja schon im vergleich zu einem Helmer(benutzen viele beauties gerne für die Schminksachen/Nagellacke

    AntwortenLöschen
  16. Huuuuiii...was für eine Sammlung *o* *neidisch

    AntwortenLöschen
  17. WOW na das nenn ich mal ne stattliche Sammlung! Krass... Bist du nicht längst pleite? ;O))

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wirklich beneidenswert.
    Ich habe für mich auch noch nicht die richtige Aufbewahrung gefunden, aber ich denke an so Plastik-Schubladen-Boxen. Ich habe im Moment alles (Nagellacke nicht mitgerechnet) in einer größeren und einer kleinen Kosmetiktasche und einem Schminkkoffer verstaut, aber da findet man die Sachen eher schlecht, wenn man mal was sucht. Ich muss dann immer alle Kosmetiktaschen ausleeren.

    AntwortenLöschen
  19. @PricesaLivia, Thanks!

    @AmusedPolish, die große ist 30cm lang und ca. 17 breit, die nennt sich Schuhbox

    @Laila, ja da kramt man immer ewig rum, ich kanns nicht leiden wenn so viele Sachen durcheinander liegen da findet man nie was

    @Herzkirsche, Dauerpleite! aber man gönnt sich ja sonst nichts

    AntwortenLöschen
  20. Können wir unsere Sammlungen tauschen?^^

    Meine passt noch in einen Ikea Schrank, so einen kleinen aus Holz^^

    AntwortenLöschen
  21. kommt drauf am wie klein :-D haha

    AntwortenLöschen
  22. Boahh was eine geile Sammlung! Ich muss allerdings auch bald expandieren - wo hast du die Boxen denn her?

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Sammlund und sehr, sehr schön aufbewahrt! Toll ;)! (gerade für mich Monk!) *lach*

    AntwortenLöschen
  24. @Juney, die sind von Baumax (ein österreichischer Baumarkt)müsste es bei euch aber auch wo geben Möbelhäuser haben die Dinger auch manchmal

    @Me, wenns um Schminke geht werde ich auch zum Monk :-D

    AntwortenLöschen
  25. Oh, oh, soviel. Da kriege ich schon wieder Panik Sachen nicht zu benutzen, aber bei Deinen Looks, wird sicher jedes Teil im Jahr einmal mindestens benutzt.

    AntwortenLöschen
  26. wenn man vieles eh nicht benutzt wärs wirklich unnötig! aber naja immer noch besser als briefmarken sammlen :-D

    AntwortenLöschen
  27. *neidisch werd*
    also das ist echt eine wundervolle Sammlung. ♥
    Gibt es auch einen Blogeintrag über deine Pinselsammlung? Würde mich ja interessieren, was ein Guru so für Pinsel hat. ;)

    AntwortenLöschen
  28. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Du könntest einen eigenen Kosmetikladen aufmachen :D
    also wofür man so viel Lippenstift, Blush und sonstigen Kram braucht, kann ich ja verstehen..aber warum so viiiele vers. Pudersorten??

    AntwortenLöschen
  29. @Beautytime, ich hab die Bilder schon auf meinem PC aber noch nicht gepostet muss die erst noch bearbeiten! kommt noch...

    @Ally, das sind auch MSF, Beauty Powder, Glitzerpuder und alles mögliche die großen Dosen nenn ich einfach Puder sonst hätt ich so viel schreiben müssen
    das mit dem schminkladen sagt meine ma auch immer ^^

    AntwortenLöschen
  30. hast du auch ein sale-shop wo du paar sachen verkaufst?? :>

    AntwortenLöschen
  31. Hui... das nenne ich mal viel :))

    Deine Katze ist also auch ein Karton-Junkie? xD

    LG Kiku

    AntwortenLöschen
  32. @Fashiondoll, jap schau mal rechts oben da ist ein Button "Karrie's Shop"

    @Kiku, ja sie muss gleich überall drinsitzen!

    AntwortenLöschen
  33. hui... das du da noch den überblick hast? ich hab auch ein storage-problem und solche transparenten kisten würden das ganze leider nicht zu meiner zufriedenheit bereinigen. man ist trotzdem am wühlen und suchen... den schrank alex von ikea (hat misschievous), den find ich toll u. werde mir den mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  34. meine Traumaufbewahrung ist es leider auch nicht aber eine Schminkkomode passt hier nicht in die Wohnung, wenn ich mal umziehe besorg ich mir auch so ein Teil :-)
    ich finde alles relativ flott! weil ichs nach Farben sortiert hab, ist jedenfalls besser als vorher wo noch alle e/s lose im Schrank standen

    AntwortenLöschen
  35. Da ich jedes Wochenende zu meinen Eltern pendle, hab ich alle meine Schminksachen in drei Toiletttaschen. Die eine ist so riesig, dass sich drei 15x-MAC-Paletten, einige Eyeshadows, Liner und Augenpinsel drin ausgehen. In der zweiten sind meine Blushes + Pinsel und in der dritten Wimperntusche, Makeup, Puder, Cremes etc. *seufz* Dieser Zustand wird andauern, bis mein Freund und ich uns endlich häuslich niederlassen können! Aber dann krieg ich genug Platz - soviel ist fix! :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin dabei- sortieren macht Freude ;)!
    http://innenundaussen.blogspot.com/2010/04/organize-it.html

    AntwortenLöschen
  37. im vergleich zu us beauties ist das noch "wenig" xDD [an die die das "viel" nennen" xD]

    AntwortenLöschen
  38. @Me, hehe ja bei Schminke mach aufräumen Freude!

    @Linho, ich bin sehr bescheiden :-D nur das nötigste
    aber du hast Recht wenn man sieht was andere jeden Tag aus der Drogerie nach Hause schleppen gehts echt! dafür kauf ich halt sonst nicht so viel Kram

    AntwortenLöschen
  39. woops :D ich glaube ich war hier schon leser als das gepostet wurde ;) peinlich... aber danke dir ;)

    AntwortenLöschen
  40. Ohhhh man! Was für eine Sammlung... *neidisch bin*
    Momentan fliegt mein ganzen Make Up noch in einem Beautycase hin und her, aber das wird ganz schön eng und so langsam, auch wenn ich (noch) nicht sooo viel Kram habe wie du *zwinker*

    Aaaber ich werd mir bald was Neues überlegen, denn sobald mein Schlafzimmer renoviert ist, gibts einen tollen Schminktisch! *freu*

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe so Plastik-Schubladen-Boxen von muji, das ist vielleicht was? Aber definitiv etwas teurer als die Kisten aus dem Baumarkt...

    AntwortenLöschen
  42. oO Das ist eine ordentliche Menge.. Oha.. das kriegst du doch niemals alles leer?

    AntwortenLöschen
  43. nein leer kriegt man das sicherlich nicht... höchstens mini größen und sowas, aber mit dem Rest kommt man einfach zu lang aus

    AntwortenLöschen
  44. die Plastikdosen gobt es bei Ikea für nicht mal nen Euro pro Dose
    ich hab mir gestern auch 2 gekauft für meine Lacke :3

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!